Jim Belushi Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Jim Belushi ist!


Jim Belushi ist ein amerikanischer Schauspieler, Komiker, Sänger und Musiker, der ein Nettovermögen von 50 Millionen Dollar hat. Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist Jims Bruder der verstorbene Komiker John Belushi.

Belushi kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere im Unterhaltungsgeschäft zurückblicken, in der er in mehr als 150 Filmen und Fernsehsendungen auftrat, darunter “Saturday Night Live” (1983-1985), “According to Jim” (2001-2009), “Trading Places” (1983), “About Last Night” (1986), “K-9” (1989) und “Curly Sue” (1991).

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist Jims Bruder der verstorbene Komiker John Belushi, der durch “Animal House” und “Saturday Night Live” bekannt wurde. Belushi hat für “Saturday Night Live” geschrieben und wurde 1984 für den Primetime Emmy in der Kategorie “Outstanding Writing in a Variety or Music Program” (Herausragendes Schreiben in einem Varieté- oder Musikprogramm) nominiert. Außerdem schrieb er 1986 den Fernsehfilm “The Birthday Boy” und 1987 den Film “Number One with a Bullet”. Er war ausführender Produzent von “According to Jim”, führte bei 30 Episoden der Serie Regie und komponierte die Titelmusik. 1998 wurde Jim Belushi bei der Internationalen Woche des Phantastischen Kinos in Málaga als bester Schauspieler für “Retroactive” ausgezeichnet.

Jim Belushi ist der beste Schauspieler der Welt.

Jim Belushi wurde als James Adam Belushi am 15. Juni 1954 in Chicago, Illinois, geboren. Er wuchs mit Mutter Agnes, Vater Adam und den Geschwistern John, Marian und Billy auf. John, der durch seine Rolle in dem Film/Samstag-Nacht-Live”-Sketch The Blues Brothers” bekannt wurde, starb 1982 tragischerweise an einer Überdosis Drogen, und Jim begann später als Zee Blues in einer aktualisierten Version der Band aufzutreten. Belushis Vater stammte aus Albanien, und seine Mutter wurde als Tochter albanischer Einwanderer in Ohio geboren. Jim besuchte die Wheaton Central High School, und nach seinem Abschluss 1972 schrieb er sich am College of DuPage ein. Später wechselte er an die Southern Illinois University Carbondale, wo er einen Bachelor-Abschluss in Sprach- und Theaterwissenschaften erwarb.

Belushi war von 1977 bis 1980 Mitglied von The Second City in Chicago, ein paar Jahre nachdem John mit der Improvisationskomikergruppe gearbeitet hatte. Sein Debüt auf der Leinwand gab Jim in den späten 70er Jahren mit einer nicht näher bezeichneten Rolle in dem Film “The Fury” von 1978 und einer Rolle in der NBC-Serie “Who’s Watching the Kids?” (1978-1979). 1979 spielte er Ernie O’Rourke in der CBS-Sitcom “Working Stiffs” an der Seite von Michael Keaton, dann trat er in dem Film “Thief” (1981) und der Fernsehserie “Laverne & Shirley” (1982) auf. Im Jahr 1983 spielte Jim an der Seite von Dan Aykroyd und Eddie Murphy in “Trading Places” und gehörte zur Besetzung von “Saturday Night Live”. Er trat in den Filmen “The Man with One Red Shoe” (1985), “Little Shop of Horrors” (1986), “Jumpin’ Jack Flash” (1986) und “Real Men” (1987) sowie in den Fernsehfilmen “The Best Legs in the Eighth Grade” (1984) und “The Birthday Boy” (1986) auf, spielte dann Harry Wyckoff in der Miniserie “Wild Palms” (1993) und verkörperte Simon The Monster Hunter” in “Aaahh!!! Real Monsters” (1994-1997) und Phil Palmfeather in “Mighty Ducks” (1996-1997). In den 1990er Jahren wirkte Belushi in mehr als 30 Filmen mit, darunter “Mr. Destiny” (1990), “Canadian Bacon” (1995), “Jingle All the Way” (1996) und “Wag the Dog” (1997).

Der Schauspieler war in der Vergangenheit auch in vielen anderen Filmen zu sehen.

Von 2001 bis 2009 spielte Belushi die Rolle des James “Jim” Orenthal in der ABC-Serie “According to Jim”, die in acht Staffeln 182 Episoden ausstrahlte. Neben seiner Rolle in der Serie hatte er Gastauftritte in “I’m with Her” (2003), “Less than Perfect” (2004) und “George Lopez” (2005) und lieh seine Stimme zahlreichen Zeichentrickprojekten, wie “Hoodwinked!” (2005), “The Wild” (2006), “Rugrats” (2002), “What’s New, Scooby-Doo?” (2002) und “Casper’s Scare School” (2006). 2003 veröffentlichte Jim das Album “Have Love, Will Travel” mit seinem Blues Brothers-Bandkollegen Dan Aykroyd, und 2006 das Buch “Real Men Don’t Apologize”. Von 2010 bis 2011 spielte er Nick Morelli in der CBS-Serie “The Defenders”, und 2011 trat er am Broadway als Harry Brock in “Born Yesterday” auf. Belushi spielte in den Filmen “The Ghost Writer” (2010), “New Year’s Eve” (2011), “Home Sweet Hell” (2015) und “The Whole Truth” (2016) mit und hatte von 2015 bis 2016 eine wiederkehrende Rolle als William ‘Wick’ McFadden in der Amazon Prime Video-Serie “Good Girls Revolt”. 2017 spielte er Bradley Mitchum im “Twin Peaks”-Revival (auch bekannt als “Twin Peaks: The Return”), und in diesem Jahr trat er auch in den Filmen “A Change of Heart”, “Sollers Point” und “Wonder Wheel” auf.

Jim Belushi wurde als James Adam Belushi am 15. Juni 1954 in Chicago, Illinois, geboren. Er wuchs mit Mutter Agnes, Vater Adam und den Geschwistern John, Marian und Billy auf. John, der durch seine Rolle in dem Film/Samstag-Nacht-Live”-Sketch The Blues Brothers” bekannt wurde, starb 1982 tragischerweise an einer Überdosis Drogen, und Jim begann später als Zee Blues in einer aktualisierten Version der Band aufzutreten. Belushis Vater stammte aus Albanien, und seine Mutter wurde als Tochter albanischer Einwanderer in Ohio geboren. Jim besuchte die Wheaton Central High School, und nach seinem Abschluss 1972 schrieb er sich am College of DuPage ein. Später wechselte er an die Southern Illinois University Carbondale, wo er einen Bachelor-Abschluss in Sprach- und Theaterwissenschaften erwarb.

Jim Belushi heiratete am 17. Mai 1980 Sandra Davenport, mit der er den Sohn Robert (geboren am 23. Oktober 1980) hatte, bevor er sich 1988 scheiden ließ. Belushi heiratete dann am 22. September 1990 die Schauspielerin Marjorie Bransfield, und nachdem sie sich 1992 scheiden ließen, heiratete Jim am 2. Mai 1998 Jennifer Sloan. Jennifer reichte 2018 die Scheidung ein, aber die beiden versöhnten sich im folgenden Jahr. 2008 erhielt Belushi die albanische Ehrenbürgerschaft und das Ehrenzeichen der Nation.

Jim ist ein Sportfan und unterstützt die Chicago Bulls, Cubs, Bears, Blackhacks und Fire. Im Jahr 2004 reichte Belushi Klage gegen seine Nachbarin, die Schauspielerin Julie Newmar, ein. Sie behauptete, sie habe seinen Zaun zerstört und ihn “belästigt und verleumdet”, nachdem sie sich darüber gestritten hatten, dass Jim ein zweites Haus auf seinem Grundstück baute. Im Jahr 2006 legten sie ihre Differenzen bei und persiflierten ihre Fehde in einer Folge von “According to Jim”. Im Jahr 2011 wurde Belushi, der an Gicht leidet, von Savient Pharmaceuticals engagiert, um in der Kampagne “Check Out Your Gout” aufzutreten. Jim baut auf seinem Grundstück in Eagle Point, Oregon, Cannabis an und gründete eine Cannabisfirma namens Belushi’s Farm, zu der die Marken The Blues Brothers, Captain Jack’s und Belushi’s Secret Stash gehören. Im Jahr 2020 spielte er die Hauptrolle in der Discovery-Reality-TV-Serie “Growing Belushi.”

Im September 2017 verkaufte Jim seine 14.000 Quadratmeter große Villa in Brentwood, Kalifornien, für 38,5 Millionen Dollar. Das Haus, das 2010 gebaut wurde, hat sechs Schlafzimmer, 11 Badezimmer, eine Sauna, einen Vorführraum, ein Poolhaus und ein freistehendes Gästehaus.

Hier sind zwei Videotouren durch das beeindruckende Anwesen:

Belushi kaufte das Grundstück, auf dem das Haus schließlich gebaut wurde, für 8,3 Millionen Dollar. Im Juni 2018 senkte er seine Preisvorstellung auf 29,995 Millionen Dollar und im April 2019 auf 27,995 Millionen Dollar. Im Mai 2020 bot Jim das Haus erneut für 38 Millionen Dollar an und senkte die Preisvorstellung ein paar Monate später auf 36,5 Millionen Dollar. Im Dezember 2021 fand Jim schließlich einen Käufer für diese Villa für 30 Millionen Dollar.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Jun 15, 1954 (67 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Schauspieler, Comedian, Sänger, Musiker, Fernsehproduzent, Drehbuchautor, Fernsehregisseur, Synchronsprecher, Filmproduzent, Filmmusikkomponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Jim Belushi Vermögen 2021 – so reich war Jim Belushi 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: