Jim Jones – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jim Jones


Jim Jones ist ein amerikanischer Hip-Hop-Künstler, der ein Nettovermögen von 400 Tausend Dollar hat. Jones ist der Co-CEO von Diplomat Records mit Cam’ron. Er ist ein Gründungsmitglied des Rap-Kollektivs The Diplomats. Jones arbeitet unter dem Pseudonym CAPO als Musikvideo-Regisseur und hat für Cam’ron, Remy Ma und Juelz Santana Regie geführt. Er hat fünf Studioalben veröffentlicht, von denen drei Platz 1 der US-Rap-Charts erreichten.

Jim Jones wurde am 15. Juli 1976 als Joseph Guillermo Jones II in der Bronx, New York, geboren. Er ist eines von drei Kindern von Nancy Jones und Joseph Guillermo Jones und wuchs in Harlem bei seiner Großmutter mütterlicherseits auf. Jones hat zwei Schwestern, Precious und Keisha. Er besuchte eine örtliche katholische Schule und schwänzte oft die Kirche und die Schule, um am örtlichen Bahnhof herumzuhängen. Er wuchs mit seinem Rapperkollegen Freekey Zekey auf.

Jones hatte eine schwierige Kindheit und wurde einmal beim Stehlen in einem Geschäft erwischt, woraufhin er schon in jungen Jahren von der Schule verwiesen wurde. Er war gerade sechs Jahre alt, als er Dame Dash kennenlernte, einen großen Namen im Hip-Hop und einen der späteren Mitbegründer von Roc-A-Fella Records. Als junger Teenager freundete sich Jones auch mit Cameron Giles, alias Cam’ron, an. Die beiden sollten später einen großen Einfluss auf die Karrieren des jeweils anderen haben.

Er begann als Hype-Man für den Rapper Cam’ron und war Mitglied der Hip-Hop-Gruppe The Diplomats. The Diplomats veröffentlichten in den Jahren 2003 und 2004 Alben. Ihr Debütalbum Diplomatic Immunity wurde mit Gold ausgezeichnet und erreichte Platz 1 der U.S. R&B-Charts sowie Platz 8 der Billboard 200.

Jones veröffentlichte sein Solo-Debütalbum On My Way to Church im Jahr 2004. Im Jahr 2005 veröffentlichte er sein zweites Album, “Harlem: Diary of a Summer”. Zu dieser Zeit erhielt er eine Führungsposition bei Entertainment One Music. Ein Jahr später veröffentlichte er sein drittes Album “Hustler’s P.O.M.E”, aus dem sein größter Hit hervorging, die Single “We Fly High” aus dem Jahr 2006, die mit Platin ausgezeichnet wurde und Platz 1 der US-Rap-Charts und Platz 5 der Billboard Hot 100 Charts erreichte. Sein zweitgrößter Hit war “Pop Champagne” im Jahr 2008.

Er hat die Bekleidungslinien Nostic und Vampire Life entworfen. Er spielte in dem Film State Property 2 und in Episoden von The Wire und Crash: The Series. Er trat in der VH1-Reality-Show Love & Hip Hop auf. Jones hat sein eigenes Freestyle-Inline-Skating-Team namens Dipskate. Er gewann 2009 einen Urban Music Award. Jones veröffentlichte die Alben Harlem: Diary of a Summer (2005), Hustler’s P.O.M.E (Product of My Environment) (2006), Harlem’s American Gangster (2008), Pray IV Reign (2009) und Capo (2011), das durch die Leadsingle “Perfect Day” unterstützt wurde.

Jones veröffentlichte 2009 auch das gemeinsame Album The Rooftop mit DJ Webstar. Von 2012 bis 2013 spielte er die Hauptrolle in der Fernsehserie Chrissy & Mr. Jones mit Chrissy Lampkin. Er gründete ByrdGang und ByrdGang Records und veröffentlichte 2008 M.O.B.: The Album, das Platz 29 der Billboard 200 Charts erreichte. Im Mai 2019 kehrte Jones mit seinem sechsten Album, “El Capo”, zur Musik zurück. Im Dezember 2017 wurde Jones Teilhaber der Richmond Roughriders.

Im Jahr 2006 forderte Jones den Rapper Tru Life mit einer Wette von 50.000 Dollar zu einem Faustkampf heraus, nachdem Tru Life Cam’ron und Jim Jones als “Bitches” bezeichnet hatte. Tru Life reagierte auf die Herausforderung, indem er Jones Schmuck stahl und ihn auf dem Mixtape “Tru York” von 2007 verhöhnte. Auf dem Album wurde Jones in einem Tanga im Stil von “Borat” fotografiert. Jones revanchierte sich, indem er Tru Lifes MySpace-Seite hackte.

Jones begann auch eine Fehde mit Jay Z, als er Zs Arbeit als Präsident von Def Jam kritisierte. Jay Z antwortete mit einem Diss-Track namens “Brooklyn High”, der auf dem Beat von Jones’ populärem “We Fly High” basiert. Am 22. Dezember 2008 schlug und trat Jones einen Freund von Jay Z im Louis Vuitton-Geschäft in Manhattan. Im folgenden Jahr bekannte er sich der Körperverletzung schuldig.

Andere Fehden gab es unter anderem mit ASAP Mob, nachdem Jones 2014 in einem Interview den Stil von Mob als “nicht Street” kritisierte. “[D]ie sind künstlerisch, aber sie sind nicht von der Straße… Wir haben echten Swag und die Definition von “get fly”… Preispunkte und High Fashion machen es nicht wirklich cool.” Jones hatte im Juli 2012 auch einen Konflikt mit Azealia Banks in den sozialen Medien, nachdem Banks Jones dafür kritisiert hatte, dass er mehr Anerkennung für ihren Ausdruck “Vamp” bekommen hatte. Sie bezog dies nicht nur auf seinen Track mit dem Titel “Vamp Life”, sondern auch auf seine gleichnamige Mixtape-Serie und sein Label “Vampire Life”. Banks dissen Jones in einem Track mit dem Titel “Succubi”

.

Im Jahr 2006 kauften Jim und Chrissy ein Haus in New Jersey für 680.000 Dollar mit einem Zinssatz von 6,875%. Damit hatten sie eine monatliche Hypothekenzahlung von rund 4.500 Dollar. Laut einer Klage, die 2017 von der National Bank Association eingereicht wurde, stellte das Paar 2010 die Zahlungen ein, und die Schulden erreichten 1,24 Millionen Dollar mit Zinsen. Die Bank betrieb schließlich die Zwangsvollstreckung und verkaufte die Villa.

Zurzeit ist Jones noch mit seiner langjährigen Liebe Chrissy Lampkin zusammen. Im Jahr 2014 machte er ihr in einer Folge von “Love & Hip Hop” einen Heiratsantrag. Sie sind immer noch nicht verheiratet und laut Social Media haben sie es trotz ihrer 16-jährigen Beziehung nicht eilig.

Vermögen:
$400 Tausend

Geburtsdatum:
Jul 15, 1976 (45 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 10 in (1.8 m)

Beruf:
Rapper, Künstler, Filmproduzent, Schauspieler, Unternehmer, Musikvideo-Regisseur

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Jim Jones Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Jim Jones 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: