Jim Parsons – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Jim Parsons


Jim Parsons Nettovermögen und Gehalt: Jim Parsons ist ein amerikanischer Fernseh- und Filmschauspieler, der ein Nettovermögen von 160 Millionen Dollar hat. Jim Parsons hat sein Vermögen vor allem durch seine Rolle in der CBS-Sitcom “The Big Bang Theory” verdient. Jims Darstellung des Strebers Sheldon Cooper hat viel Anerkennung und viele Auszeichnungen erhalten. Er hat den Preis der Television Critics Association für die höchsten Einzelleistungen im Bereich Comedy, den Television Chairman’s Award für einen bedeutenden Durchbruch in einer bestimmten Kunstdisziplin von der National Association of Broadcasters, mehrere Emmy Awards für den herausragenden Hauptdarsteller in einer Comedy-Serie und einen Golden Globe Award für den besten Darsteller in einer Fernsehserie, die ein Musical oder eine Comedy ist, gewonnen. Außerdem war er viele Jahre lang der bestbezahlte Schauspieler im Fernsehen, mit einem Jahreseinkommen von über 25,5 Millionen Dollar allein durch die Serie. Darüber hinaus verdient er weitere Millionen mit Fernsehwerbung für Intel. Seit 2016 ist Jim Parsons Erzähler und ausführender Produzent der Spinoff-Serie Young Sheldon.

Jim Parsons wurde am 24. März 1973 in Houston, Texas, als das ältere von zwei Kindern geboren. Als er sechs Jahre alt war, spielte er die Rolle des Kola-Kola-Vogels in einer Schulaufführung von The Elephant Child, danach war er süchtig und entschlossen, Schauspieler zu werden. Während er aufwuchs, wurde er stark von Fernsehsitcoms wie Three’s Company, Family Ties und The Cosby Show beeinflusst. In seinem ersten Jahr an der Klein Oak High School in Spring, Texas, spielte er eine Rolle in der Schulaufführung “Noises Off”. Parson bezeichnete das Stück als das erste Mal, “dass ich mich voll und ganz mit der Rolle, die ich spielte, verbunden fühlte und wirklich zu verstehen begann, was es bedeutet, auf der Bühne ehrlich zu sein”.

Parsons machte seinen Highschool-Abschluss und studierte an der University of Houston. Während dieser Zeit verfolgte er seine Karriere sehr aktiv, indem er innerhalb von 3 Jahren in 17 Theaterstücken auftrat. Er war außerdem Gründungsmitglied von Infernal Bridegroom Productions und trat regelmäßig am Stages Repertory Theater auf. Im Jahr 1999 schrieb er sich an der Universität von San Diego für ein Aufbaustudium ein. Er besuchte einen speziellen zweijährigen Kurs für klassisches Theater, der in Zusammenarbeit mit dem Old Globe Theatre unterrichtet wurde, und war einer von nur sieben Studenten, die angenommen wurden. Laut Parsons hat er Schätzungen zufolge für 15 bis 30 Fernsehpiloten vorgesprochen, und als er für die Rolle gecastet wurde, wurde die Show von keinem Fernsehsender übernommen. Nachdem er für die Rolle des Sheldon Cooper vorgesprochen hatte, war er bis zu The Big Bang Theory zuversichtlich, dass die Rolle sehr gut zu ihm passen würde, aber er fühlte sich nicht mit der Figur verbunden. Es waren die brillanten Dialoge der Serie, die ihn am meisten berührten, und die Verwendung von Wörtern, die die meisten Menschen nicht kennen oder nicht jeden Tag benutzen. Der Schöpfer der Serie, Chuck Lorre, war von Parsons’ Vorsprechen so beeindruckt, dass er auf einer zweiten Lesung bestand, um zu sehen, ob Parsons die Leistung wiederholen konnte. Er wurde für die Rolle eines genialen Physikers mit nicht vorhandenen sozialen Fähigkeiten besetzt, der mit seinen anderen nerdigen Freunden und der attraktiven Kellnerin von gegenüber interagiert. Parsons glaubt, dass die Zeit, die er an der Universität von San Diego verbracht hat, ihm das Handwerkszeug gegeben hat, um Sheldons Sätze zu entschlüsseln.

Jim Parsons ist der Meinung, dass seine Zeit an der Universität von San Diego ihm das Handwerkszeug gegeben hat, um Sheldon zu entschlüsseln.

Jim Parsons Gehalt: In der ersten Staffel von Big Bang verdiente Jim Parsons 60.000 Dollar pro Folge. Das ergibt etwas mehr als 1 Million Dollar für die gesamte Staffel. Für die Staffeln zwei bis 4 wurde sein Gehalt auf 250.000 Dollar pro Folge erhöht. Das sind 17,5 Millionen Dollar für diese 70 Folgen. In den Staffeln fünf bis sieben verdiente er 350.000 Dollar pro Folge. Das sind weitere 25,2 Millionen Dollar an Einnahmen. In den Staffeln 8, 9 und 10 verdiente er 1,2 Millionen Dollar pro Folge, was 86 Millionen Dollar für die drei Staffeln ergibt. Für die letzten beiden Staffeln, 11 und 12, akzeptierte Jim ein etwas geringeres Gehalt von 1 Million Dollar pro Folge. Das sind 48 Millionen Dollar für die beiden Staffeln.

Zählt man alles zusammen, hat Jim Parsons allein mit dem ursprünglichen Gehalt von The Big Bang Theory 177,7 Millionen Dollar verdient.

Tantiemen und Residuen: In den späteren Staffeln der Serie, als die Besetzung auf dem Höhepunkt ihrer Macht war, handelten die drei Hauptdarsteller (Kaley, Johnny Galecki und Jim Parsons) einen Deal aus, bei dem jeder von ihnen 1 % des Eigenkapitals der Serie erhielt. Im ersten Jahr der Syndication-Verkäufe spielte die Serie 1 Milliarde Dollar ein. Das bedeutete, dass jeder der drei im ersten Jahr zusätzlich 10 Millionen Dollar verdiente. Die Syndication-Verkäufe gehen langsam zurück, aber jeder von ihnen sollte in den nächsten zehn Jahren etwa 10 Millionen Dollar pro Jahr verdienen.

Jim Parsons Nettovermögen aus Immobilien: Im April 2019 verkaufte Jim Parsons sein langjähriges Haus im Los Feliz-Viertel von Los Angeles für 6,95 Millionen Dollar. Er kaufte das Haus im Jahr 2014 von Twilight-Schauspieler Robert Pattinson für 6,325 Millionen Dollar. Das Haus gehörte früher auch dem Laker Kareem Abdul-Jabbar.

Vermögen:
$160 Millionen

Gehalt:
1 Million Dollar pro Episode

Geburtsdatum:
März 24, 1973 (48 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft 1 in (1.86 m)

Beruf:
Schauspieler, Synchronsprecher

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Jim Parsons Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Jim Parsons 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: