Jim Parsons vermögen – das hat Jim Parsons bisher verdient


Jim Parsons Reinvermögen und Gehalt: Jim Parsons ist ein amerikanischer Fernseh- und Filmschauspieler mit einem Nettovermögen von 160 Millionen Dollar. Jim Parsons hat sein Nettovermögen vor allem durch seine Rolle in der CBS-Sitcom “The Big Bang Theory” verdient. Jims Darstellung des Strebers Sheldon Cooper hat viel Anerkennung und viele Auszeichnungen erhalten. Er hat den Preis der Television Critics Association für die höchsten Einzelleistungen in der Komödie, den Television Chairman’s Award für einen bedeutenden Durchbruch in einer bestimmten Kunstdisziplin von der National Association of Broadcasters, mehrere Emmy Awards für herausragende Hauptdarsteller in einer Komödienreihe und einen Golden Globe Award für den besten Schauspieler in einem Fernsehserien-Musical oder einer Komödie gewonnen. Dadurch wurde er auch zum bestbezahlten Schauspieler im Fernsehen seit vielen Jahren, mit einem Jahreseinkommen, das allein durch die Show 25,5 Millionen Dollar übersteigt. Er verdient auch zusätzliche Millionen, um TV-Werbespots für Intel zu machen. Seit 2016 ist Jim Sprecher und Produzent der Spinoff-Serie Young Sheldon.

Jim Parsons wurde am 24. März 1973 in Houston, Texas, als älteres von zwei Kindern geboren. Als er erst sechs Jahre alt war, spielte er die Rolle des Kola-Kola-Vogels in einer Schulaufführung von Das Elefantenkind, danach war er süchtig danach und entschlossen, Schauspieler zu werden. Während er aufwuchs, wurde er stark von TV-Sitcoms wie Three’s Company, Family Ties und The Cosby Show beeinflusst. In seinem Junior-Jahr an der Klein Oak High School im Frühling in Texas spielte er eine Rolle in der Schulaufführung Noises Off. Parson bezeichnete das Stück als das erste Mal, dass “ich mich voll und ganz auf meine Rolle einließ und anfing, wirklich zu verstehen, was es bedeutet, auf der Bühne ehrlich zu sein”.

Parsons absolvierte die High School und erhielt einen Bachelor-Abschluss von der Universität Houston. Während dieser Zeit verfolgte er seine Karriere sehr aktiv und trat in 17 Stücken innerhalb von 3 Jahren auf. Er war auch ein Gründungsmitglied von Infernal Bridegroom Productions und trat regelmäßig im Stages Repertoiretheater auf. 1999 schrieb er sich in die Graduiertenschule an der Universität von San Diego ein. Er besuchte einen zweijährigen Spezialkurs in klassischem Theater, den er in Partnerschaft mit dem Old Globe Theatre unterrichtete; er war einer von nur sieben Studenten, die angenommen wurden. Laut Parsons hat er Schätzungen zufolge für 15 bis 30 Fernsehpiloten vorgesprochen, und als er für die Rolle gecastet wurde, wurde die Show nicht von einem Fernsehsender aufgegriffen. Bis “The Big Bang Theory” war er nach dem Vorsprechen für die Rolle des Sheldon Cooper zuversichtlich, dass sie sehr gut zu ihm passen würde, fühlte sich aber nicht mit der Figur verbunden. Es waren die brillanten Dialoge der Serie, die ihn am meisten beeindruckten, und der Gebrauch von Wörtern durch den Autor, die die meisten Leute nicht kennen oder täglich verwenden. Der Schöpfer der Serie, Chuck Lorre, war von Parsons’ Vorsprechen so beeindruckt, dass er auf einer zweiten Lesung bestand, um zu sehen, ob Parsons die Aufführung wiederholen könnte. Er wurde in der Rolle eines genialen Physikers mit nicht vorhandenen sozialen Fähigkeiten gecastet, der mit seinen anderen nerdigen Freunden und der attraktiven Kellnerin, die auf der anderen Seite des Saals wohnt, interagiert. Parsons glaubt, dass die Zeit, die er an der Universität von San Diego verbrachte, ihm die Werkzeuge gab, um Sheldons Linien aufzuschlüsseln.

(Foto von Frazer Harrison/Getty Images )

Jim Parsons Gehalt: Für die erste Staffel von “Big Bang” verdiente Jim 60.000 Dollar pro Episode. Das sind etwas mehr als 1 Million Dollar für die Staffel. In den Staffeln zwei bis vier wurde sein Gehalt auf 250.000 Dollar pro Episode angehoben. Das sind 17,5 Millionen Dollar an Einkünften für diesen 70 Episoden-Bruchteil. In den Staffeln fünf bis sieben verdiente er 350.000 Dollar pro Episode. Das sind weitere 25,2 Millionen Dollar an Verdiensten. In den Staffeln 8, 9 und 10 verdiente er 1,2 Millionen Dollar pro Episode, was für die drei Staffeln 86 Millionen Dollar bedeutet. Für die letzten beiden Staffeln, 11 und 12, akzeptierte Jim ein etwas niedrigeres Gehalt von 1 Million Dollar pro Episode. Das sind 48 Millionen Dollar für die beiden Staffeln.

Alles zusammengenommen und allein vom ursprünglichen Gehalt verdiente Jim Parsons 177,7 Millionen Dollar mit der Urknalltheorie.

<: In den späteren Staffeln der Show, als die Besetzung auf dem Höhepunkt ihrer Macht war, handelten die drei Hauptdarsteller (Kaley, Johnny Galecki und Jim Parsons) einen Deal aus, bei dem jeder von ihnen 1% des Backend-Eigenkapitals der Show besitzen würde. Im ersten Jahr der Syndizierungsverkäufe erwirtschaftete die Show 1 Milliarde Dollar. Das bedeutete für jeden der drei Verdiener und zusätzliche 10 Millionen Dollar im ersten Jahr. Die Syndizierungsverkäufe gehen langsam zurück, aber sie sollten in den nächsten zehn Jahren jeweils rund 10 Millionen Dollar pro Jahr verdienen.

<: Im April 2019 verkaufte Jim sein langjähriges Haus im Stadtteil Los Feliz in Los Angeles für 6,95 Millionen Dollar. Im Jahr 2014 kaufte er das Haus von dem Twilight-Schauspieler Robert Pattinson für 6,325 Millionen Dollar. Das Haus war zuvor auch im Besitz von Laker Kareem Abdul-Jabbar.

Vermögen: $160 Millionen
Gehalt: $1 Million pro Episode
Geburtsdatum: März 24, 1973 (47 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 1 in (1,86 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: