Jimmy Carr Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Jimmy Carr ist!


Jimmy Carr ist ein Stand-up-Comedian, Schauspieler, Fernsehmoderator, Autor und Produzent. Jimmy Carrs Nettovermögen beträgt 35 Millionen Dollar. Carr ist berühmt für seinen trockenen Humor, der sich in einer sehr erfolgreichen Karriere als TV-Moderator und Komiker niedergeschlagen hat. Er hatte schon früh Erfolg als Moderator von Spielshows für Channel 4, darunter “Distraction” (2003-2004) und “Your Face or Mine?” (2002-2003). Jimmy Carr moderierte die Talkshows “8 out of 10 Cats” (2005 bis heute) und “The Big Fat Quiz of the Year” (2004 bis heute), und als Schauspieler trat er in den Filmen “Alien Autopsy” (2006), “Confetti” (2006), “Stormbreaker” (2006), “I Want Candy” (2007), “Telstar” (2009) und “The Comedian’s Guide to Survival” (2016) auf. Carr hat zahlreiche Stand-up-Comedy-Touren unternommen und 10 Comedy-Specials veröffentlicht, von denen er viele selbst produziert hat. Im Jahr 2006 veröffentlichte er das Buch “The Naked Jape: Uncovering The Hidden World Of Jokes.”

Jimmy Carr wurde als James Anthony Patrick Carr am 15. September 1972 in Hounslow, London, England geboren. Er wuchs in Farnham Common, South Buckinghamshire, mit seiner Mutter Nora, seinem Vater Jim (einem Buchhalter/Schatzmeister) und zwei Brüdern auf. Jimmys Eltern trennten sich Mitte der 1990er Jahre, ließen sich aber nie scheiden, und leider verstarb Nora 2001. Carr besuchte die Farnham Common School, die Burnham Grammar School und die Royal Grammar School. Nachdem er bei den GCE Advanced Level-Prüfungen gut abgeschnitten hatte, studierte er Politik- und Sozialwissenschaften am Gonville and Caius College in Cambridge, das er 1994 mit First Class Honours abschloss. Nach seinem Abschluss nahm Jimmy eine Stelle in der Marketingabteilung von Shell an, aber da er dort nicht glücklich war, kündigte er Anfang 2000 freiwillig. Er belegte einen Kurs in neurolinguistischem Programmieren, der ihm bewusst machte, dass sein Verstand ihn zurückhielt, und er beschloss, eine Karriere als Komiker einzuschlagen. Innerhalb weniger Wochen trat er zum ersten Mal als Stand-up-Comedian auf, und im darauf folgenden Monat hatte er seinen ersten bezahlten Auftritt.

Carrs erste Auftritte waren im Fernsehen.

Carr gab sein Fernsehdebüt im Jahr 2000 in der “The 11 O’Clock Show” und trat 2004 mehrmals bei “Countdown” auf. Ab 2003 moderierte er die Serie “100” auf Channel 4, zu der Sendungen wie “100 Greatest Cartoon Characters” und “100 Scary Moments” gehörten. Von 2003 bis 2004 moderierte Jimmy die Spielshow “Distraction” auf Channel 4 und anschließend von 2004 bis 2006 die amerikanische Version auf Comedy Central. Im Jahr 2005 begann er mit der Moderation der Panel-Show “8 Out of 10 Cats” auf Channel 4, die später zu More4 und dann zu E4 wechselte. Carr moderierte “Live at the Apollo” (2007), “Commercial Breakdown” (2008), “Channel 4’s Alternative Election Night” (2010), “A Comedy Roast” (2010-2011) und “10 O’Clock Live” (2011-2013), und von 2015 bis 2017 erzählte er 10 Episoden von Comedy Central’s “Drunk History”. Er kehrte 2016 für den “Comedy Central Roast of Rob Lowe” und 2018 für “Roast Battle” zum Sender zurück und moderiert seit 2018 die Comedy-Panel-Show “The Fix” auf Netflix. Jimmy war Gastgeber von “The Inbetweeners Fwends Reunited” im Jahr 2019 und “Back to the 2010s with Jimmy Carr” im Jahr 2020, und er war ein Panelist in der Musik-Gameshow “I Can See Your Voice” im Jahr 2021. Außerdem war er zu Gast bei “Top Gear” (2004; 2006; 2013), “Celebrity Squares” (2015), “@midnight” (2016), “The Grand Tour” (2016) und “Room 101” (2018), und er nahm an mehreren Prominentenausgaben von Spielshows teil und gewann 1.000 Pfund für den Variety Club bei “The Chase”, 7.000 Pfund für das Blaue Kreuz bei “Tipping Point” und 1.000 Pfund für die Elton John AIDS Foundation bei “Benchmark”.

Carr war mit seiner Show “Charm Offensive” beim Edinburgh Festival 2003 einen Monat lang ausverkauft, und 2004 veröffentlichte er das Comedy-Special “Live”, gefolgt von “Stand Up” im Jahr 2005. Im Jahr 2006 wurde er für seine “Gag Reflex”-Tour mit dem British Comedy Award für die beste Live-Stand-Up-Show ausgezeichnet. Danach veröffentlichte er die Comedy-Specials “Comedian” (2007), “In Concert” (2008) und “Telling Jokes” (2009). Jimmy tourte 2009 mit der Band The Killers und veröffentlichte 2010 sein sechstes Comedy-Special “Making People Laugh”. Im Jahr 2011 trat er beim Just for Laughs Festival in Montreal auf und veröffentlichte das Special “Being Funny”, dem “Laughing and Joking” (2013) und die Netflix-Specials “Funny Business” (2016) und “The Best Of, Ultimate, Gold, Greatest Hits” (2019) folgten. 2007 war Carr der erste große Comedian, der in der virtuellen Online-Welt “Second Life” auftrat. 2003 wurde er vom “Observer” zu einem der 50 witzigsten britischen Comedy-Acts gekürt, und 2007 belegte er Platz 12 in einer Umfrage der Channel-4-Website zu den 100 größten Stand-Ups. Im Jahr 2021 wurde Jimmy von onbuy.com nach einer wissenschaftlichen Studie zum lustigsten britischen Comedian gekürt.

Jimmy tritt regelmäßig auf.

Jimmy Carr trat regelmäßig als Interviewpartner und Gast in der BBC Radio 4-Sendung “Loose Ends” und der BBC Radio Scotland-Sendung “The Fred MacAulay Show” auf und moderierte 2005 “It’s Been a Terrible Year” auf BBC Radio 2. Bis Juli 2006 war Carr zusammen mit seinem Kollegen Iain Morris Gastgeber einer Xfm-Radioshow, die Segmente wie “Goth Classics”, “Now That’s What I Call A Jukebox” und “The Songs You Should Like and the Songs You Do Like (But You Like The Song You Should Like As Well)” enthielt. Im Jahr 2005 trat er in zwei Episoden der Radioserie “Flight of the Conchords” auf BBC Radio 2 auf.

Jimmy hat in zwei verschiedenen Sendungen mitgewirkt.

Jimmy ist seit 2001 mit Karoline Copping liiert, mit der er im Norden Londons lebt; Copping arbeitet als Redakteurin bei Channel 5. Carr hat gesagt, dass er im Alter von 26 Jahren eine “frühe Midlife-Crisis” hatte und seinen Glauben verlor. Im Jahr 2015 erklärte er: “Was das Christsein angeht, ja, das erscheint jetzt lächerlich, aber ich habe wirklich geglaubt, dass es einen großen Mann im Himmel gibt, der Wünsche erfüllen kann. Schriftsteller wie Christopher Hitchens und Richard Dawkins haben mir geholfen, meine Sichtweise zu ändern, aber ich gehe nicht auf die Bühne und behaupte, dass ich Atheist bin … Ich bin nur ein Typ, der Witze erzählt.” Während seiner Krise unterzog sich Jimmy Carr einer Psychotherapie und hat inzwischen eine Ausbildung zum Therapeuten gemacht. Im Juni 2020 enthüllte Carr, dass er sich während der COVID-19-Pandemie einer Haartransplantation unterzog: “Meine Haare standen sozial auf Distanz zu meiner Stirn und ich hatte genug davon.” Zu dieser Zeit erhielt er auch Botox-Behandlungen und ließ sich zahnärztlich behandeln, indem er “jeden Zahn in [seinem] Kopf in einer Sitzung machen ließ.”

Im Jahr 2012 wurde aufgedeckt, dass Jimmy in ein K2-Steuervermeidungsprogramm verwickelt war, und der damalige Premierminister David Cameron erklärte: “Die Leute arbeiten hart, sie zahlen ihre Steuern, sie sparen, um eine seiner Shows zu besuchen. Sie kaufen die Eintrittskarten. Er nimmt das Geld von diesen Eintrittskarten und steckt es, soweit ich sehen kann, in einige sehr fragwürdige Steuervermeidungsprogramme.” Carr zog sich aus dem Programm zurück und entschuldigte sich für seine Beteiligung, die er als “schreckliche Fehleinschätzung”

bezeichnete.

Carr wurde 2005 und 2007 bei den LAFTA Awards als lustigster Mann ausgezeichnet, 2004 und 2008 erhielt er den Preis für den besten Stand Up. Im Jahr 2002 kürte ihn “Time Out” zum Besten Stand Up und er erhielt eine Nominierung für den Perrier Award. Jimmy gewann 2003 einen Royal Television Society Award für den besten Newcomer auf dem Bildschirm, und 2006 erhielt er einen British Comedy Award für den besten Live-Stand-Up. Außerdem wurde er zweimal für die Rose D’Or für “Distraction” nominiert, 2004 als bester Moderator und 2006 als beste Spielshow.

Im Jahr 2010 zahlte Carr 8,5 Millionen Pfund für eine Villa in Primrose Hill, Nordlondon. Berichten zufolge gab er 1,5 Millionen Pfund aus, um das Haus zu renovieren.

Vermögen:
$35 Millionen

Geburtsdatum:
Sep 15, 1972 (49 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft (1,83 m)

Beruf:
Komiker, Drehbuchautor, Schauspieler, Fernsehproduzent, Moderator

Nationalität:
Vereinigtes Königreich

Jimmy Carr Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Jimmy Carr 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: