Jimmy Swaggart Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Jimmy Swaggart ist!


Jimmy Swaggarts Nettovermögen und Gehalt: Jimmy Swaggart ist ein amerikanischer Pfingstpastor, Autor und Fernsehprediger, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügt. Swaggarts Fernseharbeit begann 1975 und sein Dienst wird weiterhin in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt ausgestrahlt.

Auf dem Höhepunkt seiner Macht im Jahr 1987 erwirtschafteten Jimmy Swaggart World Ministries und seine Bibelschule 150 Millionen Dollar an Einnahmen, mehr als 500.000 Dollar pro Arbeitstag. Von diesen 150 Millionen Dollar stammten 135 Millionen Dollar aus Einzelspenden seines Fernsehdienstes. Zu dieser Zeit waren mehr als zwanzig direkte Familienmitglieder Swaggarts in verschiedenen Funktionen bei der Kirche beschäftigt. Die Kirche hatte eine jährliche Lohnsumme von 11,5 Millionen Dollar für 1200 Mitarbeiter.

Sexuelle Skandale im Zusammenhang mit Prostituierten in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren führten dazu, dass die Assemblies of God Swaggart die Rechte entzogen, die mit der Ausübung der Funktionen eines geistlichen Leiters verbunden sind, und veranlassten ihn auch, vorübergehend als Leiter von Jimmy Swaggart Ministries zurückzutreten. Heute versucht er, sich von dem Skandal zu erholen. Sein Jimmy Swaggart Telecast und seine Study in the Word Programme werden in den USA auf 78 Kanälen und in 104 Ländern ausgestrahlt. Sein Dienst wird auch über das Internet übertragen. Swaggarts Dienst gilt heute als nicht angeschlossen, nicht konfessionell und ist deutlich kleiner als in den Jahren vor dem Skandal.

Swaggart wurde am 15. März 1935 in Ferriday, Louisiana, geboren. Er ist der Cousin von Rock ‘n’ Roll-Größe Jerry Lee Lewis und Country-Musik-Star Mickey Gilley. Er heiratete 1952 Frances Anderson und das Paar bekam 1954 einen Sohn, Donnie. Laut seiner Autobiografie lebte Swaggart zusammen mit seinem Sohn und seiner Frau in den 1950er Jahren in Armut, als er im ländlichen Louisiana predigte. Da sie zu arm waren, um ein eigenes Haus zu besitzen, lebten die Swaggarts in Kirchenkellern, Pastorenhäusern und kleinen Motels. In den 1960er Jahren begann Swaggart mit der Aufnahme von Gospelmusik-Alben, die er über christliche Radiosender verbreitete. Als er 1975 erkannte, dass das Fernsehen die Möglichkeit bot, ein größeres Publikum zu erreichen, wechselte er zum Fernsehdienst, und bis 1983 übertrugen mehr als 250 Fernsehsender Swaggarts Telecasts. Neben seiner Fernsehpredigt hat Swaggart etwa 20 christliche Bücher geschrieben, die über seinen Dienst angeboten werden, und gibt außerdem eine Monatszeitschrift namens The Evangelist heraus. Swaggarts Frau Frances moderiert außerdem eine Fernsehsendung namens Frances and Friends, die auf SBN ausgestrahlt wird, und sein Sohn Donnie predigt in Kirchen im ganzen Land.

[Das Foto von Jimmy Swaggart auf dieser Seite wurde über Creative Commons von wikimedia user Jntracy75 lizenziert]

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: März 15, 1935 (86 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Televangelist, Prediger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: