Joan Fontaine Vermögen – so reich ist Joan Fontaine wirklich


Joan Fontaine Nettowert: Joan Fontaine war eine britisch-amerikanische Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 40 Millionen Dollar. Joan Fontaine wurde im Oktober 1917 in Tokio, Japan, geboren und starb im Dezember 2013. Ihr Bühnendebüt gab sie 1935 in einer Produktion von Call It a Day und wurde von der RKO unter Vertrag genommen. Ihr Filmdebüt gab sie 1935 in No More Ladies, wurde aber als Joan Burfield aufgeführt. In der Quality Street von 1937 spielte sie die Hauptrolle gegenüber Katharine Hepburn. Sie wurde 1937 in The Man Who Found Himself als die “neue RKO-Filmpersönlichkeit” aufgeführt. Für ihre Rolle in dem Alfred Hitchcock-Film Rebecca von 1940 wurde sie für den Academy Award for Best Actress nominiert, für den sie auch für den New Yorker Film Critics Circle Award for Best Actress nominiert war. Fontaine gewann den Academy Award for Best Actress und den New Yorker Film Critics Circle Award for Best Actress im folgenden Jahr für ihre Rolle der Lina in dem Hitchcock-Film Suspicion. 1943 wurde sie für den Film Die konstante Nymphe erneut als Beste Darstellerin nominiert. 1980 wurde sie für den Daytime Emmy Award für einen herausragenden Gast-/Kameraauftritt in einer Daytime Drama-Serie für Ryans Hoffnung nominiert. Joan und ihre Schwester Olivia de Havilland wurden als einziges Geschwisterpaar mit dem Oscar für Hauptdarsteller ausgezeichnet. Joan Fontaine starb am 15. Dezember 2013 im Alter von 96 Jahren.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Okt 22, 1917 – 15. Dezember 2013 (96 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 2 in (1,6 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: