Joe De Sena Vermögen 2021 – Reich, reicher, Joe De Sena!


Joe De Sena ist der Gründer des Spartan Race, ein Schriftsteller und ein Serienunternehmer mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Er ist auch ein zweifacher NY Times-Bestsellerautor von Spartan Up, Spartan Fit und The Spartan Way

Joe De Sena wurde in Howard Beach, Queens, geboren und wuchs dort mit seiner Yoga-begeisterten Mutter Jean und seinem Vater Ralph, einem Geschäftsmann, auf. In jungen Jahren begann De Sena ein kleines Geschäft mit dem Verkauf von Feuerwerkskörpern und wechselte dann zu einem T-Shirt-Geschäft. Später gründete er als Teenager ein Poolreinigungsgeschäft, das er auf 750 Kunden in seiner Nachbarschaft ausbaute. Später zog Joe Sena mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Ithaca, New York, und besuchte nach seinem Highschool-Abschluss vier Jahre lang die Cornell University. Schließlich nahm er seine Poolreinigungsfirma wieder auf, die er später für 500.000 Dollar verkaufte. Danach arbeitete er an der Wall Street als Aktien- und Derivatehändler.

De Sena begann sich für Langstreckenläufe zu interessieren, nachdem er bei seinem Schreibtischjob zugenommen hatte und versuchte, durch Laufen im Treppenhaus seines Wohnhauses abzunehmen. Während eines 350-Meilen-Winterabenteuerlaufs in Quebec im Jahr 2000 strandete De Senas Team, und er musste sich unter dem Schnee eingraben, um zu überleben. Er glaubt, dass er hier den Unterschied zwischen “schwierigen” Situationen und “verzweifelten” Erfahrungen erkannte, was ihn dazu inspirierte, seine eigenen Ausdauerrennen zu starten.

Das Spartan-Rennen ist eine Serie von Hindernisläufen, deren Länge und Schwierigkeitsgrad von einer Meile bis zur Marathondistanz reicht. Es wurde bereits in Nordamerika, Europa, Südkorea und Australien ausgetragen. Der Spartan Sprint (Hindernisrennen über 3 Meilen), der Super Spartan (über 8 Meilen), der Spartan Beast (über 12 Meilen) und der Ultra Beast (über 26 Meilen und eines der beiden Marathonhindernisse beim Mudderthon) gehören alle zu dieser Serie. Außerdem gibt es ein Ein-Meilen-Zeitfahr-Hindernisrennen und eine Militärserie mit Hindernissen, die vom US-Militär entwickelt wurden.

Die Muttergesellschaft von Spartan Race, Peak Race, veranstaltet auch das Spartan Death Race, eine 48-Stunden-Herausforderung in Sachen Ausdauer und Widerstandsfähigkeit. Das Outside Magazine kürte Spartan Race im Jahr 2012 zum “Besten Hindernisrennen”. ESPN beschreibt es als einen “wahren Test des Willens”

Spartan gewann Ende 2018 in Großbritannien an Popularität, als der britische Athlet Jonathan Albon nur ein Rennen davon entfernt war, einen Scheck über 1 Million Pfund von De Sena zu gewinnen. De Sena absolvierte den Vermont 100, den Lake Placid Ironman und den Badwater Ultra in einer einzigen Woche, bevor er seine Arbeit mit Spartan Race begann. Er nahm auch am Furnace Creek 508 teil, einem Cross-Country-Radrennen, das als “The Toughest 48 Hours in Sport” bezeichnet wird. Seit seiner Gründung hat Spartan Race über 800 Veranstaltungen in 42 Ländern organisiert, die jedes Jahr mehr als eine Million Besucher anziehen.

Der Fitness-Enthusiast ist auch dafür bekannt, dass er eine 44 Kilogramm schwere Kettlebell namens Leo mit sich herumträgt, als Teil einer Vereinbarung mit einem ehemaligen Kunden, dem er dabei half, 430 Pfund zu verlieren. Leo ist immer noch bei ihm, wohin er auch geht. De Sena hat für Publikationen wie Entrepreneur geschrieben. Er ist auch Gastgeber des Podcasts Spartan Up!, in dem er Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zu ihren Leistungen befragt. In Tim Ferriss’ Buch Tools of Titans hat De Sena ein Kapitel, in dem er Ratschläge gibt.

SOURCES: JoeDesena, Forbes, Spartan, Marriedbiography

Dieser Artikel wurde am 6. April 2021 von Vanessa Shumbanhete aktualisiert

  • Quelle des Reichtums: Spartan Race
  • Alter: 52
  • Geburtsort: Howard Beach, Queens,
  • Familienstand: Verheiratet ( Courtney )
  • Vollständiger Name: Joseph De Sena
  • Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 2. Januar 1969
  • Beruf: Schriftsteller, Begründer von Spartan Race und Death Race
  • Ausbildung: Cornell University.
  • Kinder: 2

Beliebteste Artikel Aktuell: