Joe Scarborough – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Joe Scarborough


Joe Scarboroughs Nettovermögen und Gehalt: Joe Scarborough ist ein amerikanischer Kabel-Nachrichten- und Talk-Radio-Moderator, Anwalt, Autor und ehemaliger Politiker, der ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar hat. Joe Scarborough ist bekannt als Co-Moderator der MSNBC-Nachrichten- und Talkshow “Morning Joe” mit seiner Frau Mika Brzezinski. Davor war er Gastgeber von “Scarborough Country” auf demselben Sender. Während seiner früheren Karriere als Politiker saß Scarborough sechs Jahre lang als Republikaner für Floridas 1. Bezirk im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.

Frühes Leben und Ausbildung: Joe Scarborough wurde 1963 als Charles Joseph Scarborough in Atlanta, Georgia, geboren. Seine Eltern waren Mary und George, und er hat zwei Geschwister. Im Jahr 1969 zog die Familie nach Meridian, Mississippi, um. In den 70er Jahren zogen sie noch zweimal um, zunächst nach Elmira, New York, und dann nach Pensacola, Florida. In der letztgenannten Stadt besuchte Scarborough die Pensacola Catholic High School. Nach seinem Abschluss schrieb er sich an der University of Alabama ein, die er 1985 mit einem Bachelor of Arts in Geschichte abschloss. Anschließend besuchte er das University of Florida College of Law und erwarb 1990 den Titel eines Juris Doctor. Während seiner Zeit an der Universität schrieb und produzierte Scarborough Musik mit seiner Band Dixon Mills und trainierte außerdem Football.

Legale Karriere: 1991 wurde Scarborough in die Anwaltskammer von Florida aufgenommen und praktizierte als Anwalt in Pensacola. Seinen bekanntesten Fall hatte er als Vertreter von Michael F. Griffin, der 1993 Dr. David Gunn ermordet hatte. Obwohl er sich schließlich von dem Fall zurückzog, unterstützte Scarborough Griffin weiterhin bei der Auswahl von Beratungsdiensten und arbeitete pro bono daran, seine Familie vor den Medien zu schützen. Später im Jahr 1993 machte Scarborough auf sich aufmerksam, weil er eine Unterschriftenaktion gegen eine Grundsteuererhöhung in Pensacola unterstützte.

Kongresskarriere: Bei den Parlamentswahlen 1994 besiegte Scarborough den demokratischen Kandidaten Vince Whibbs Jr. als Abgeordneter des 1. Er wurde 1996 mit 72 % der Stimmen wiedergewählt und wurde auch 1998 und 2000 wiedergewählt, als seine einzige Opposition aus schriftlichen Kandidaten bestand.

In seiner Laufbahn als Kongressabgeordneter war Scarborough Mitglied der Ausschüsse für Justiz, Bildung, Regierungsreform und Streitkräfte. Er unterzeichnete das umstrittene Gesetzgebungsprogramm Contract with America und wurde 1998 zum Vorsitzenden des Ausschusses für den öffentlichen Dienst ernannt. Scarborough gehörte auch zu einer Gruppe von etwa 40 republikanischen Abgeordneten, die sich in Anlehnung an “The Federalist Papers” als “New Federalists” bezeichneten. Dieses Kollektiv setzte sich für umfangreiche Kürzungen in der US-Regierung ein, darunter Pläne zur drastischen Reduzierung oder Privatisierung der Ministerien für Bildung, Energie, Handel sowie Wohnungsbau und Stadtentwicklung. Darüber hinaus vertrat Scarborough zahlreiche andere regressive Politiken. Unter anderem unterstützte er Anti-Abtreibungs-Positionen, befürwortete einen Gesetzentwurf, der die USA zum Austritt aus den Vereinten Nationen zwingen sollte, und stimmte für die Streichung von Bundesmitteln für die Corporation for Public Broadcasting. Insgesamt stimmte Scarborough in sozial-, wirtschafts- und außenpolitischen Fragen konservativ ab, während er in Umwelt- und Menschenrechtsfragen etwas gemäßigter war. Fünf Monate nach Beginn seiner vierten Amtszeit im Jahr 2001 kündigte Scarborough seinen Rücktritt vom Kongress an, um mehr Zeit mit seinen Kindern zu verbringen.

Medienkarriere: Während seiner Zeit im Kongress gründete Scarborough 1999 die kostenlose Wochenzeitung The Florida Sun in Pensacola, die ein paar Jahre später zu Independent News fusionierte. Im Jahr 2003 startete er seine Fernsehkarriere mit der Meinungs- und Analysesendung “Scarborough Country” auf MSNBC. Vier Jahre später, 2017, übernahm Scarborough die Moderation von “Morning Joe”, einer morgendlichen Nachrichten- und Talkshow mit den Co-Moderatoren Mika Brzezinski und Willie Geist. Die Sendung hat ein Podiumsformat und enthält ausführliche Diskussionen zu aktuellen politischen Ereignissen und Diskursen. Darüber hinaus ist Scarborough regelmäßiger Gast in den Nachrichtensendungen von NBC und MSNBC und war mehrfach bei “Meet the Press” zu Gast. Zusätzlich zu seinen häufigen Auftritten war er 2012 Gastmoderator in der letztgenannten Sendung.

Außerhalb des Fernsehens war Scarborough von 2008 bis 2010 Co-Moderator einer zweistündigen Radiosendung am späten Vormittag auf dem New Yorker Sender WABC zusammen mit Mika Brzezinski. Er hat auch eine Reihe von Büchern verfasst, angefangen mit dem 2005 erschienenen Buch “Rome Wasn’t Burnt in a Day: the Real Deal on how Politicians, Bureaucrats, and other Washington Barbarians are Bankrupting America”. Spätere Titel waren unter anderem “The Last Best Hope”, “The Right Path: Von Ike bis Reagan, wie die Republikaner einst die Politik beherrschten – und wieder beherrschen können” und “Saving Freedom: Truman, der Kalte Krieg und der Kampf um die westliche Zivilisation”. Im Jahr 2017 kehrte Scarborough mit der Veröffentlichung seiner Debüt-EP, dem von New Wave inspirierten “Mystified”, zur Musik zurück. Gleichzeitig wurde ein Musikvideo zum Titeltrack veröffentlicht.

Das Musikvideo zum Titeltrack wurde ebenfalls veröffentlicht.

Persönliches Leben: Scarborough heiratete 1986 seine erste Frau Melanie Hilton, mit der er zwei Söhne hatte, und ließ sich 1999 scheiden. Später, im Jahr 2001, heiratete Scarborough Susan Warren, eine ehemalige Mitarbeiterin des Kongressausschusses und Beraterin von Floridas Gouverneur Jeb Bush. Das Paar hatte eine Tochter und einen Sohn und ließ sich 2013 scheiden. Im Jahr 2016 zog Scarborough in den wohlhabenden New Yorker Vorort New Canaan, Connecticut. Im Jahr darauf verlobte er sich während einer Reise nach Frankreich mit Mika Brzezinski, die er 2018 in Washington, DC, heiratete.

Aufgrund der Unterstützung seiner Partei für Donald Trump, zu dessen unzähligen öffentlichen Zielen er und seine Frau gehörten, kündigte Scarborough 2017 an, die Republikanische Partei zu verlassen und unabhängig zu werden. Nach dem versuchten Aufstand im US-Kapitol im Januar 2021 prangerte Scarborough die Capitol Hill Police an, weil sie den Angriff ermöglicht hatte.

Vermögen:
$25 Millionen

Gehalt:
8 Millionen Dollar pro Jahr

Geburtsdatum:
Apr 9, 1963 (58 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
6 ft 3 in (1.93 m)

Beruf:
Moderatorin, Juristin, Kommentatorin, Politikerin

Staatsangehörigkeit:
Vereinigte Staaten von Amerika


Willie Geist – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Willie Geist

Beliebteste Artikel Aktuell: