Joel Grey Vermögen – so reich ist Joel Grey wirklich


Joel Grey Reinvermögen: Joel Grey ist ein amerikanischer Entertainer, genauer gesagt ein Schauspieler, Sänger, Tänzer und Fotograf, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügt. Grey hat sowohl auf der Bühne als auch in Film und Fernsehen gespielt. Er ist einer der wenigen Menschen, die im Laufe seiner langen Karriere im Showgeschäft neben zahlreichen anderen Preisen und Auszeichnungen einen Oscar, einen Tony Award und einen Golden Globe Award gewonnen haben. Er ist einen Emmy schüchtern, im exklusiven “EGOT”-Club zu sein.

Joel Grey wurde im April 1932 in Cleveland, Ohio, geboren. Seine Unterhaltungskarriere begann, als er noch ein Kind war, und zwar zunächst als Schauspieler im Cleveland Play House in seiner Heimatstadt. Er gewann einen Tony Award für die Entwicklung der Rolle des Zeremonienmeisters im Broadway-Musical Cabaret, die schließlich zu seiner Hauptrolle wurde. Er spielte auch in Broadway-Produktionen von Chicago, Wicked und Anything Goes, unter anderem.

Im Jahr 1995 spielte Grey in einem inszenierten Konzert von The Wizard of Oz in Concert die Hauptrolle des Titulars Zauberer: Träume werden wahr, das auf dem Kabelkanal TNT ausgestrahlt wurde. Seine erste Filmrolle spielte er 1952 in dem Spielfilm About Face. Im Fernsehen hatte Grey immer wiederkehrende Rollen in der Fernsehserie December Bride, Lawman, Brooklyn Bridge, Touched by an Angel, Oz, Alias und andere. 1972 spielte er die Hauptrolle in der Verfilmung von Cabaret und gewann einen Academy Award für den besten Nebendarsteller, einen Golden Globe Award für den besten Nebendarsteller und einen BAFTA Award für den besten Newcomer. Für seine Rolle in dem Film Remo Williams: Das Abenteuer beginnt grau wurde 1984 für einen Golden Globe Award und einen Saturn Award für den besten Nebendarsteller nominiert. Er wurde 1985 für seine Live-Aufführung am 6753 Hollywood Blvd. mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet. Im Januar 2015 öffnete sich Grey über seine Sexualität und sagte, dass er ein Schwuler sei.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Apr 11, 1932 (88 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 4 in (1,651 m)
Beruf: Schauspieler, Sänger, Tänzer, Fotograf
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: