Joel Silver Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Joel Silver hat


Joel Silver ist ein amerikanischer Filmproduzent mit einem Nettovermögen von 400 Millionen Dollar. Sein Reichtum stammt von Dark Castle Entertainment. Er begann seine Karriere 1977, bevor er professioneller Produzent wurde.

Er ist mit Karyn Fields verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder. Joel Silver ist ein extravaganter Charakter in seinen Filmen und zusammen mit Jerry Bruckheimer waren sie in den 1980er Jahren für die Neuerfindung des Actionfilm-Genres verantwortlich. Joel wurde in New York geboren und besuchte die New York University Film School. Schließlich arbeitete er bei Lawrence Gordon Pictures und wurde Mitproduzent des Films The Warriors. Später wurde er Präsident der Filmabteilung von Gordon Pictures. Bei Gordon konnte er die Filme Commando, Streets of Fire, 48 Hrs., die ersten beiden Filme der Die Hard-Franchise, die Lethal Weapon-Franchise sowie die Matri-Franchise von Actionfilmen produzieren. Wegen seiner früheren Auseinandersetzungen mit der Studioleitung konnte er die Fortsetzung von 48 Hrs und Stirb Langsam nicht produzieren. Er wurde in einigen Filmen parodiert und nahm sich selbst in dem Film Who Framed Roger Rabbit auf die Schippe, indem er in der Eröffnungssequenz des Films die Rolle eines frustrierten Zeichentrickregisseurs spielte. Er leistete Pionierarbeit beim Drehen von Actionfilmen in Australien, darunter die Matri-Filme, und erfand die Karrieren von Steven Seagal, Eddie Murphy und Arnold Schwarzenegger neu.

  • Quelle des Reichtums: Film und Fernsehen
  • Alter: 68
  • Geburtsort: South Orange, New Jersey, U.S.A.
  • Familienstand: Verheiratet (Karyn Fields)
  • Vollständiger Name: Joel Silver
  • Nationalität: Amerikaner
  • Geburtsdatum: Juli 14, 1952
  • Beruf: Filmproduzent
  • Ausbildung: New York University’s Tisch School of the Arts
  • Kinder: 2 (Max und ohne Namen)

Beliebteste Artikel Aktuell: