John Andretti – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist John Andretti

John Andretti Nettowert: John Andretti war ein amerikanischer Rennfahrer, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hatte. John Andretti starb am 30. Januar 2020 im Alter von 56 Jahren nach einem Kampf mit Krebs.

Der 1963 in Bethlehem, Pennsylvania, geborene John Andretti stammt aus einer Familie, die stark in der Rennsportbranche engagiert ist. Sein Debüt in der NASCAR Nationwide Series gab Andretti 1998 beim Goody’s 300 in Daytona; in 37 Rennen in drei Jahren erreichte er vier Top-Ten-Platzierungen und keinen Sieg. Sein Debüt in der NASCAR Sprint Cup Series gab er 1993 beim Tyson/Holly Farms 400 in North Wilkesboro. Er hat zwei Siege und 37 Top-Ten-Platzierungen in 393 Rennen in 17 Jahren; Andretti fuhr zuletzt 2010 beim Daytona 500 in der Sprint Cup Series. Seinen ersten Sieg errang er 1997 beim Pepsi 400 in Daytona, während sein letzter Sieg 1999 beim Goody’s Body Pain 500 in Martinsville stattfand. Andretti kann auch auf eine zehnjährige Karriere in der IndyCar-Serie zurückblicken; er debütierte beim Indy 500 2007 und nahm zuletzt am Indy 500 2011 teil. Er hat in der IndyCar Series noch nie gewonnen und erreichte seine beste Platzierung in seiner Karriere 2008 mit Platz 30. Er nahm auch an der Champ-Car-Serie teil und bestritt in acht Jahren 73 Rennen mit einem Sieg beim Gold Coast Indy Car Grand Prix 1991 in Surfers Paradise. Andretti, ein Absolvent des Moravian College, hat einen Sohn, der im USAC-Midget-Rennsport aktiv ist.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: März 12, 1963 – Jan 30, 2020 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Rennwagenfahrer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Michael Andretti Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Michael Andretti