John Calipari Vermögen – so reich ist John Calipari wirklich

John Calipari Nettovermögen und Gehalt: John Calipari ist ein amerikanischer College-Basketballtrainer, der ein Nettovermögen von 45 Millionen Dollar hat. John Calipari ist wahrscheinlich am berühmtesten dafür, dass er der Cheftrainer der University of Kentucky ist. Zuvor war er Trainer für die University of Memphis, die University of Massachusetts und die New Jersey Nets in der NBA. Seit 2009 ist er der Cheftrainer des Herren-Basketballteams an der University of Kentucky. In seinen ersten 10 Jahren mit Kentucky hat er das Team zu vier Final Fours geführt. Im Jahr 2012 gewannen sie das Turnier. Als College-Trainer wurde Calipari dreimal zum „National Coach of the Year“ ernannt und gilt als einer der besten Rekrutierer in der Geschichte des College-Basketballs. Er hat als Trainer immer die akademischen Fähigkeiten betont und hat während seiner Trainerkarriere Dutzende von Spielern in der NBA untergebracht, darunter 17 in seinen ersten vier Spielzeiten bei Kentucky. Calipari wurde am 10. Februar 1959 in Moon Township, einem Vorort von Pittsburgh, Pennsylvania, geboren.Er machte seinen Abschluss an der Clarion State University, wo er vor seinem Abschluss als Point Guard spielte. Er und seine Frau Ellen haben drei Kinder, Erin Sue, Megan Rae, und Bradley Vincent. Er hat eine Stiftung namens The Calipari Foundation gegründet, die Geld sammelt, um bedürftigen Menschen im ganzen Land zu helfen. Die Stiftung hat sowohl für lokale Zwecke als auch für die Opfer des Hurrikans Sandy und für die Opfer des Erdbebens in Haiti 2010 gespendet.

>

Vertrag und Gehalt: Von 2009 bis 2019 betrug das Grundgehalt von John Calipari 6,5 Millionen Dollar. Im Juni 2019 unterzeichnete er eine 10-jährige Verlängerung über 86 Mio. $, die mit einem durchschnittlichen Gehalt von 9 Mio. $ einhergeht. Nach sechs Jahren, im Jahr 2024, hat John Calipari die Option, als Trainer zurückzutreten und einen Beraterjob an der Universität anzunehmen, der mit einem Jahresgehalt von 950.000 Dollar verbunden ist.

Vermögen: $45 Millionen
Gehalt: $9 Millionen
Geburtsdatum: Feb 10, 1959 (61 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,88 m (6 ft 2 in)
Beruf: Basketball-Trainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.