John Candy – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist John Candy


John Candy war ein kanadischer Schauspieler und Komiker, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 1994 ein Vermögen von 15 Millionen Dollar hatte. John Candy starb am 4. März 1994 im Alter von 43 Jahren an einem Herzinfarkt während der Dreharbeiten zu Wagons East! in Durango, Mexiko.

Zu seinen bekanntesten Filmen gehören Stripes, Cool Runnings, Splash, Summer Rental, Spaceballs, The Great Outdoors und Uncle Buck. Außerdem spielte er die Hauptrolle in JFK, Nur die Einsamen, Home Alone, Wer ist Harry Crumb?, Flugzeuge, Züge & Autos, Little Shop of Horrors, Bewaffnet und gefährlich, Sesamstraße präsentiert: Follow that Bird, Vacation und The Blues Brothers.

In den Jahren 1982 und 1983 gewann er zwei Primetime Emmy Awards für herausragendes Schreiben in einem Varieté- oder Musikprogramm für SCTV Network 90. Er wurde in Kanadas Walk of Fame aufgenommen und war auf einer kanadischen Briefmarke abgebildet.

John Franklin Cand wurde in den Walk of Fame aufgenommen.

John Franklin Candy wurde am 31. Oktober 1950 in Newmarket, Ontario, Kanada, geboren. Seine Eltern waren Sidney James Candy und Evangeline Candy, die beide katholisch waren. Leider starb Candys Vater im Alter von 35 Jahren an Komplikationen einer Herzerkrankung.

Während seiner Teenagerjahre besuchte Candy die Neil McNeil Catholic High School in Toronto, Kanada. Er wollte Fußballer werden, wurde aber durch eine Knieverletzung daran gehindert, zu spielen. Er ging auf das Centennial College, um Journalismus zu studieren, wechselte dann aber an die McMaster University, wo er begann, sich mit außerschulischen Aktivitäten wie der Schauspielerei zu beschäftigen.

Candys frühe Karriere entwickelte sich, als er begann, kleine Rollen in Fernsehserien wie “Cucumber”, “The ABC Afternoon Playbreak” und “Dr. Zonk and the Zunkins” zu bekommen. Berühmt wurde Candy in den 1970er Jahren als Mitglied des Torontoer Ablegers von The Second City und dessen “Second City Television”-Serie. Zu den bekanntesten Figuren, die er in der Show verkörperte, gehören Johnny LaRue, Doctor Tongue und der Talkshow-Kumpel William B. Williams. NBC unterzeichnete 1981 einen Vertrag mit der Serie, die sich schnell zu einem noch größeren Erfolg entwickelte. Die Serie wurde 1981 und 1982 mit zwei Emmy Awards für das Drehbuch ausgezeichnet.

Candy nahm eine kurze Auszeit von Second City Television und begann, sich um seine Filmkarriere zu kümmern. 1979 spielte er eine kleine Rolle in “Lost and Found” sowie einen US-Army-Soldaten in Steven Spielbergs High-Budget-Komödie “1941”. Kurz darauf kehrte er nach Kanada zurück, wo er Rollen in “The Courage of Kavik, the Wolf Dog” und dem Actionthriller “Double Negative” erhielt. Außerdem spielte er 1980 in “The Blues Brothers” einen Bewährungshelfer, Burton Mercer. Candy spielte einen Armeerekruten in “Stripes”, der unter der Regie von Ivan Reitman zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres 1981 wurde. Im selben Jahr lieh er dem Zeichentrickfilm “Heavy Metal” seine Stimme

.

Candys wahrer Ruhm begann, als er die Rolle von Tom Hanks frauenverschlingendem Bruder in der romantischen Komödie “Splash” spielte, die als seine Durchbruchrolle galt. Außerdem spielte er 1985 die Hauptrolle in dem Film “The Last Polka”, den er zusammen mit seinem Co-Star Eugene Levy schrieb. Er spielte den besten Freund von Richard Pryor in “Brewster’s Millions” und hatte einen Cameo-Auftritt in dem Sesamstraßen-Film “Follow That Bird”

Candys erste große Hauptrolle in Hollywood war in dem Film “Summer Rental”, bei dem Carl Reiner Regie führte. Danach kam es zu einem Wiedersehen mit Tom Hanks in “Volunteers” und 1985 hatte er einen Cameo-Auftritt in “The Canadian Conspiracy”. 1986 erhielt er seine zweite Hauptrolle in dem Film “Armed and Dangerous” an der Seite von Eugene Levy und Meg Ryan.

1987 spielte er auch in “Planes, Trains, & Automobiles” mit Steve Martin und unter der Regie von John Hughes. Dies war der Beginn einer Zusammenarbeit mit Hughes, denn Candy hatte 1988 eine Cameo-Rolle in “She’s Having a Baby” und spielte die Hauptrolle in “The Great Outdoors”, den Hughes geschrieben und inszeniert hatte.

1989 spielte er die Hauptrolle in dem Hughes-Film “Uncle Buck”. Im selben Jahr produzierte er auch die Zeichentrickserie “Camp Candy” auf NBC, in der seine beiden Kinder in Nebenrollen zu sehen waren. In den Jahren 1990 und 1991 spielte er in zwei weiteren Filmen von Hughes mit, “Home Alone” und “Career Opportunities”

.

1991 spielte er in “Only the Lonely” an der Seite von Maureen O’Hara. In den frühen 1990er Jahren hatte er eine Reihe von erfolglosen Filmen, darunter “Delirious”, “Once Upon a Crime” und “Boris and Natasha: The Movie”, bevor er schließlich 1993 die Hauptrolle in dem Hit “Cool Runnings” übernahm. Sein Regiedebüt gab er 1994 mit dem Film “Hostage for a Day” und seine letzten Filmauftritte hatte er 1995 mit Rollen in “Canadian Bacon” und “Wagons East”

.

Candy heiratete seine Frau Rosemarry Hobor im Jahr 1979. Sie bekamen ihr erstes Kind, Jennifer, im Februar 1980 und ihr zweites Kind, Chris, im September 1984. Candy gab zu, dass er manchmal unter Angstzuständen und Panikattacken litt. Außerdem war er übergewichtig und neigte als Reaktion auf Stress und Angst zu Essanfällen. Darüber hinaus trugen verschiedene Faktoren zu seinem schlechten Gesundheitszustand bei, wie z. B. häufiges Rauchen und Alkoholkonsum sowie eine starke familiäre Vorbelastung durch Herzkrankheiten.

Am 4. März 1994 erlitt Candy im Alter von 43 Jahren bei den Dreharbeiten zu “Wagons East” einen Herzinfarkt. Seine Beerdigung fand in der katholischen Kirche St. Martin of Tours in Los Angeles statt und er wurde auf dem Holy Cross Cemetery in Culver City beigesetzt. Seine ehemalige Improvisationstruppe Second City veranstaltete einen speziellen Gedenkgottesdienst, der in ganz Kanada ausgestrahlt wurde.

Im Jahr 1998 wurde Candy in den kanadischen Walk of Fame aufgenommen. Im Jahr 2006 wurde er von der kanadischen Post mit einer Briefmarke geehrt. Im Oktober 2020 erklärte der Bürgermeister von Toronto den 30. Oktober zum “John-Candy-Tag” zu Ehren von Candys 70stem Geburtstag.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: 1950-10-31
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Schauspieler, Comedian, Drehbuchautor, Fernsehproduzent, Synchronsprecher
Nationalität: Kanada

John Candy Vermögen 2021 – Reich, reicher, John Candy! Das hatte John Candy 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: