John Frusciante vermögen – das hat John Frusciante bisher verdient


John Frusciante Reinvermögen: John Frusciante ist ein amerikanischer Gitarrist, Sänger, Songwriter und Produzent mit einem Nettovermögen von 20 Millionen Dollar. John Frusciante wurde am 5. März 1970 in Queens, New York City, New York, geboren. Er ist vor allem als Gitarrist der Rockband Red Hot Chili Peppers bekannt. Frusciante, dem sein Stiefvater zunächst eine Gitarre geschenkt hatte, brachte sich selbst das Gitarrenspiel bei, und in den nächsten Jahren verbrachte er seine gesamte Freizeit damit, zu üben und vielen Künstlern zuzuhören, die seinen Spielstil beeinflussten, darunter Jimi Hendrix und Frank Zappa. Frusciante wurde ein großer Fan einer lokalen Band namens Red Hot Chili Peppers, als er sie im Alter von 15 Jahren hörte. Im Alter von 16 Jahren verließ Frusciante Schule und Zuhause, um Vollzeitmusiker zu werden. Er hatte sogar vorgehabt, als Gitarrist für Frank Zappa vorzuspielen, aber er “kneifte”. Bei einem Red Hot Chili Peppers-Konzert traf John den Chili Peppers-Gitarristen Hillel Slovak. Im Laufe der Jahre traf John auch Anthony Kiedis und Flea und begann, regelmäßig mit der Band in Kontakt zu kommen. Als Hillel Slovak am 27. Juni 1988 an einer Überdosis Heroin starb, verließ auch Jack Irons, der damalige Schlagzeuger der Chili Peppers, die Band, da er und Slovak beste Freunde waren und der Tod von Slovak ein großer Schock für Irons war und Frusciante ein Teil der Red Hot Chili Peppers wurde – Frusciante war damals erst 18 Jahre alt. Während er mit der Band auf Tournee war, entwickelte Frusciante ernsthafte Drogengewohnheiten. Frusciante rauchte nicht nur große Mengen Marihuana, sondern er nahm auch Heroin und stand am Rande der völligen Sucht. Er verließ die Band für eine Weile, konnte sich aber allein nicht von der Sucht befreien. Nachdem sein Freund River Phoenix im Oktober 1993 starb, wurde John noch depressiver. Im Jahr 1997 ging er in die Reha und trat später wieder den Red Hot Chili Peppers bei. Seitdem hat er zwei weitere Alben mit den Chili Peppers aufgenommen, Californication (1999) und By The Way (2002), beides kommerzielle Erfolge. Im Laufe der Jahre hat John Frusciante auch Soloalben veröffentlicht, von denen die jüngsten To Record Only Water For Ten Days (2001) und Shadows Collide With People (2004) sowie Will To Death auf dem Label Record Collection erschienen sind.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: März 5, 1970 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Sänger, Gitarrist, Keyboarder, Plattenproduzent, Songwriter, Filmproduzent, Multiinstrumentalist, Musiker
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: