John Glenn Vermögen – so reich ist John Glenn wirklich


John Glenn Reinvermögen: John Glenn war ein ehemaliger amerikanischer Flieger, Ingenieur, Astronaut und Senator der Vereinigten Staaten, der über ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar verfügte. John Glenn wurde im Juli 1921 in Cambridge, Ohio, geboren. Glenn gehörte zur Gruppe der “Mercury seven”, einer Gruppe militärischer Testpiloten, die 1959 von der NASA ausgewählt wurden, um die ersten amerikanischen Astronauten zu werden. Er flog 1962 die Mission “Friendship 7” und war der erste Amerikaner, der die Erde umkreiste, und die fünfte Person im Weltraum. Er erhielt 1979 die Congressional Space Medal of Honor und wurde 1990 in die U.S. Astronaut Hall of Fame aufgenommen. Er ist das letzte überlebende Mitglied der “Merkur-Sieben”. Nach seinem Austritt aus der NASA im Jahr 1964 kandidierte Glenn von Ohio aus für einen Sitz im US-Senat. Von 1974 bis 1999 diente er als US-Senator von Ohio aus. Von 1987 bis 1995 war Glenn auch Vorsitzender des Senatsausschusses für Regierungsangelegenheiten und ist Mitglied der Demokratischen Partei. Er schloss 1962 sein Studium an der Muskingum-Universität ab und trat 1942 in das US Army Corps ein. Da er nicht zum Dienst gerufen wurde, meldete er sich als Fliegerkadett der US-Marine. Er wechselte zum U.S. Marine Corps und wurde Oberst, der viele Auszeichnungen wie die Presidential Medal of Freedom erhielt. John Glenn starb am 8. Dezember 2016 im Alter von 95 Jahren.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: Jul 18, 1921 (99 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Politiker, Astronaut, Marineflieger der Vereinigten Staaten
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: