John Hollinger Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich ist John Hollinger


John Hollinger ist der Vizepräsident der Basketballabteilung der Memphis Grizzlies in der National Basketball Association (NBA). Zuvor war er als Analyst und Autor für ESPN tätig und berichtet hauptsächlich über die NBA.

Hollinger wurde am 17. Mai 1971 geboren und wuchs in Mahwah, New Jersey, USA, auf. Er machte 1993 seinen Abschluss an der University of Virginia. Drei Jahre später entwickelte er die Website Alleyoop, die zunächst als Resonanzboden für seine Liebe zum Basketball diente. Sie wurde auch als “Die Basketball-Seite für denkende Fans” bezeichnet und wurde zu seinem Einstieg, um in die Fußstapfen der bekannten Analysten Dean Oliver und Bob Bellotti zu treten. Sein Schreibstil und seine prägnanten Kommentare erregten die Aufmerksamkeit des Web Magazine und des Wall Street Journal.

John Hollinger kam als Sportredakteur zu OregonLive.com und verbrachte seine drei Jahre damit, ein tiefes Verständnis für die NBA zu entwickeln, sowohl als Spiel als auch als Geschäft. Er entwickelte auch sein Player Efficiency Rating (PER), eine Kennzahl, die versucht, den gesamten Beitrag eines Spielers in einer Zahl zusammenzufassen. Es wurde jedoch kritisiert, weil es die Schussabwehr nicht berücksichtigt und die Schussabgabe überbewertet. Er entwickelte auch die Hollinger Game Score-Formel, um die individuelle Leistung eines Spielers in einem bestimmten Spiel zu quantifizieren.

Hollinger wurde bald als Basketball-Redakteur bei SI.com, der Online-Schwesterseite von Sports Illustrated, eingestellt. Im Jahr 2002 veröffentlichte er den ersten Pro Basketball Prospectus, sein erstes Werk, das in gedruckter Form erschien. Er hat drei weitere Prospekte verfasst und nennt sich jetzt Pro Basketball Forecasts.

Im Sommer 2005 verließ er Sports Illustrated und schrieb für ESPN.com. Er schreibt wöchentliche Kolumnen, die über den “Insider”-Abonnementdienst erhältlich sind. Er schreibt auch für die Sportausgabe der New York Sun. Jedes Jahr ist er auf der jährlichen MIT Sloan Sports Analytics Conference auf dem Panel für Basketball-Analytik erschienen.

  • Quelle des Reichtums: Sport, Memphis Grizzlies
  • Alter: 49
  • Nationalität: Vereinigte Staaten
  • Geburtsdatum: 17. Mai 1971
  • Berufliche Tätigkeit: Vizepräsident der Basketballabteilung der Memphis Grizzlies; Sportanalyst und Autor
  • Ausbildung: Universität von Virginia

Beliebteste Artikel Aktuell: