John Mayall Vermögen 2022 – unglaublich wie reich John Mayall ist!


John Mayall Nettowert: John Mayall ist ein englischer Bluessänger, Gitarrist, Organist und Songschreiber mit einem Nettovermögen von 5 Millionen Dollar. Mit einer Karriere, die sich über 60 Jahre erstreckt, ist John Mayall am besten als Gründer von John Mayall & the Bluesbreakers bekannt, einer Band, der im Laufe der Jahre einige der berühmtesten Blues- und Bluesrockmusiker angehörten, darunter Eric Clapton, Peter Green, Jack Bruce, John McVie, Mick Fleetwood, Mick Taylor, Don “Sugarcane” Harris, Harvey Mandel, Larry Taylor, Aynsley Dunbar, Hughie Flint, Jon Hiseman, Dick Heckstall-Smith, Andy Fraser, Johnny Almond, Walter Trout, Coco Montoya und Buddy Whittington.

John Mayall wurde am 29. November 1933 in Macclesfield, Vereinigtes Königreich, geboren. 1965, mit Eric Clapton als neuem Gitarristen, erregten die Bluesbreakers große Aufmerksamkeit. Im selben Sommer nahm die Band einige Titel für eine Platte auf, darunter die Singles “I’m Your Witchdoctor” und “Telephone Blues”. Anfang der 70er Jahre zog Mayall in die Vereinigten Staaten, wo er die nächsten 15 Jahre damit verbrachte, mit einheimischen Musikern Aufnahmen für verschiedene Labels zu machen. Im August 1971 produzierte Mayall eine jazzorientierte Session für den Blueser Albert King. 1982 wurde Mayall mit Mick Taylor, John McVie und Colin Allen für eine zweijährige Welttournee wiedervereinigt, aus der ein Live-Album hervorging, allerdings erst ein Jahrzehnt später.

Anlässlich seines 70. Geburtstags kam Mayall mit den Gästen Eric Clapton, Mick Taylor und Chris Barber bei einem Benefizkonzert, dem Unite for Unicef-Konzert, wieder zusammen, das für eine DVD-Veröffentlichung gefilmt wurde. Im Jahr 2005 wurde Mayall in der Honours List mit einem OBE ausgezeichnet. Im November 2008 gab Mayall auf seiner Website bekannt, dass er die Bluesbreakers auflöst, um sein hohes Arbeitspensum zu reduzieren und sich die Freiheit zu geben, mit anderen Musikern zu arbeiten. Drei Monate später wurde eine Solo-Welttournee mit Rocky Athas an der Gitarre, Greg Rzab am Bass und Jay Davenport am Schlagzeug angekündigt. Tom Canning, der Organist, schloss sich der Band für die Tournee an, die im März 2009 begann. Mayall tourt weiterhin mit der gleichen Begleitband, allerdings ohne Canning, der aufgrund anderer Prioritäten ausstieg. Er wurde 2016 in die Blues Hall of Fame aufgenommen.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: 29. November 1933 (88 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Songwriter, Musiker, Plattenproduzent, Gitarrist
Nationalität: England


Jimmy Page Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Jimmy Page ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: