John McAfee – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist John McAfee


John McAfee Nettowert: John McAfee war ein amerikanischer Technologieunternehmer, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 4 Millionen Dollar hatte. Bekannt und wohlhabend wurde er als Gründer und CEO des Antiviren-Software-Unternehmens McAfee. John McAfees Nettovermögen lag einst bei über 100 Millionen Dollar, aber er verlor einen Großteil davon durch Fehlinvestitionen und die weltweite Rezession von 2008.

John war in seinem späteren Leben mit einer Reihe von rechtlichen Kontroversen konfrontiert. Er starb am 23. Juni 2021 im Alter von 75 Jahren, Berichten zufolge durch Selbstmord.

Frühes Leben: John David McAfee wurde am 18. September 1945 in Cinderford, England, auf einem Armeestützpunkt der Vereinigten Staaten geboren. Seine Mutter ist Britin, und sein Vater ist ein amerikanischer Soldat, der dort auf dem Stützpunkt stationiert ist. McAfee wuchs in Salem, Virginia, in den Vereinigten Staaten auf. Er sagt, dass er sich genauso britisch wie amerikanisch fühlt. Sein Vater war ein missbräuchlicher Alkoholiker und beging Selbstmord mit einer Waffe, als McAfee fünfzehn Jahre alt war. Er besuchte das Roanoke College in Salem, Virginia, und schloss 1967 mit einem Bachelor-Abschluss in Mathematik ab. Später verlieh ihm die Schule 2008 die Ehrendoktorwürde (Sc.D.).

Karriere: Nach seinem College-Abschluss arbeitete McAfee von 1968 bis 1970 am Institute for Space Studies der NASA in New York City. Er war ein Programmierer für das Programm. Nachdem er die NASA verlassen hatte, arbeitete er als Software-Designer bei Univac und dann bei Xerox als Betriebssystem-Architekt. 1978 wechselte McAfee in die Beratung, als er bei der Computer Sciences Corporation als Software-Berater tätig wurde. Danach arbeitete er zwei Jahre lang, von 1980 bis 1982, für die Beratungsfirma Booz Allen Hamilton.

Während seiner Tätigkeit für Lockheed in den 1980er Jahren begann McAfee mit der Entwicklung von Software zur Virenbekämpfung. Insbesondere begann er mit der Arbeit an Anti-Viren-Software, nachdem er eine Kopie des Brain-Computervirus erhalten hatte. 1987 gab McAfee seinen Job auf und gründete sein eigenes Unternehmen zur Virenbekämpfung, McAfee Associates. Einige Jahre später, im Jahr 1992, wurde das Unternehmen im Bundesstaat Delaware eingetragen. Er blieb noch zwei Jahre bei der Firma, bevor er 1994 zurücktrat. Zwei Jahre nach dem Börsengang von McAfee Associates langweilte ihn das Software-Geschäft und er verkaufte seinen gesamten Anteil an dem Unternehmen für 100 Millionen Dollar.

1997 fusionierte McAfee Associates mit dem Unternehmen Network General zu Network Associates. Sieben Jahre später wurde Network Associates in McAfee, Inc. umbenannt. McAfee Inc. wurde im August 2010 von Intel aufgekauft. Es behielt sein eigenes Branding getrennt von dem von Intel bis Januar 2014 bei, als McAfee-bezogene Produkte unter dem Namen Intel Security vermarktet wurden. Im Jahr 2017 wurde die ehemals als McAfee, Inc. bekannte Einheit in einem Joint Venture zwischen Intel und TPG Capital unter dem Namen McAfee, LLC aus Intel ausgegliedert.

Eine Reihe von Fehlinvestitionen, darunter eine große Wette auf Anleihen von Lehman Brothers, kostete McAfee Millionen und zwang ihn dazu, Immobilien und andere Vermögenswerte für Pfennigbeträge zu verkaufen. So verkaufte McAfee beispielsweise ein 25-Millionen-Dollar-Anwesen in Colorado für nur 5,7 Millionen Dollar. Er verkaufte auch eine Villa auf Hawaii, eine Ranch in New Mexico und einen Cessna-Privatjet.

Rechtliche Probleme: McAfee wohnte früher in Orange Walk Town, Belize. Im April 2012 wurde sein Anwesen von der Bandenbekämpfungseinheit der belizianischen Polizei gestürmt. McAfee wurde von der Polizei wegen unerlaubter Drogenherstellung und unerlaubten Waffenbesitzes verhaftet, aber später ohne Anklage wieder freigelassen.

Später im selben Jahr, im November 2012, begann die belizianische Polizei, gegen McAfee als eine Person von Interesse im Zusammenhang mit dem Mord an einem amerikanischen Auswanderer zu ermitteln. Gregory Viant Faull war am 11. November 2012 tot in seinem Haus in Belize aufgefunden worden. Er starb an einer Schusswunde. Faull war McAfees Nachbar gewesen, weshalb die Polizei an der Untersuchung seiner Verbindungen zu Faull interessiert war. McAfee floh schließlich aus Belize, nachdem die Polizei ihn im Zusammenhang mit dem Mord an Faull befragen wollte. Er versuchte, in Guatemala-Stadt, Guatemala, Asyl zu beantragen, wurde aber am 5. Dezember 2012 wegen illegaler Einreise nach Guatemala festgenommen. Während seiner Verhaftung wurde sein Asylantrag abgelehnt, und er musste in einem guatemaltekischen Gefangenenlager auf seine Abschiebung warten.

Nachdem er in der Haftanstalt zwei kleinere Herzinfarkte erlitten hatte, wie ABC News berichtete, wurde McAfee schließlich am 6. Dezember 2012 freigelassen und von Guatemala zurück in die Vereinigten Staaten abgeschoben. McAfee sagte später, er habe die Herzanfälle vorgetäuscht, um Zeit zu gewinnen, damit sein Anwalt für ihn Berufung einlegen konnte.

McAfee hat seither viele weitere Zusammenstöße mit dem Gesetz gehabt. Im August 2015 wurde er in Tennessee wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss und Besitzes einer Schusswaffe in betrunkenem Zustand verhaftet. Im November 2018 lehnte es das Bezirksgericht in Orlando, Florida, ab, eine Klage wegen widerrechtlicher Tötung abzuweisen, die gegen McAfee wegen Faulls Tod in Guatemala eingereicht worden war. Daraufhin wurde Anfang 2019 eine weitere Klage gegen ihn eingereicht, und eine Grand Jury wurde einberufen, um ihn wegen steuerrechtlicher Vorwürfe anzuklagen. Daraufhin gab er im Januar 2019 bekannt, dass er vor den US-Behörden auf der Flucht sei und auf einem Boot lebe.

Er wurde noch mehrere Male verhaftet. Im Juli 2019 wurde er in Puerto Plata, Dominikanische Republik, verhaftet, während seine Yacht dort vor Anker lag. Er wurde nach vier Tagen Haft wieder freigelassen.

Im Oktober 2020 wurde er in Spanien verhaftet, nachdem das US-Justizministerium seine Inhaftierung wegen Steuerhinterziehung beantragt hatte.

Am 23. Juni 2021 gab die spanische Regierung bekannt, dass sie John an die Vereinigten Staaten ausliefern würde. Tragischerweise nahm sich John noch am selben Tag das Leben. Er wurde 75 Jahre alt.

Persönliches Leben: Nachdem McAfee im Dezember 2012 nach seiner Abschiebung aus Guatemala wieder in den USA angekommen war, wurde er von einer Prostituierten in South Beach, Miami, umworben. Diese Frau, Janice Dyson, heiratete McAfee schließlich 2013, nachdem sie eine Beziehung miteinander begonnen hatten.

Vermögen: $4 Millionen
Geburtsdatum: Sep 18, 1945 – Jun 23, 2021 (75 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Programmierer, Geschäftsmann
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

John McAfee Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var John McAfee 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: