John Thompson Vermögen – so reich ist John Thompson wirklich


John Thompson Nettovermögen und Gehalt: John Thompson war ein amerikanischer College-Basketball-Trainer, der ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar hatte. John Thompson starb am 30. August 2020 im Alter von 78 Jahren. Er war am besten bekannt für das Coaching der Georgetown Männer-Basketball-Team für 27 Saisons. Er war der erste afroamerikanische Cheftrainer, der eine große College-Sportmeisterschaft gewann, als die Hoyas 1984 das NCAA-Turnier gewannen.

>

John Thompson wurde am 2. September 1941 in Washington, D.C. geboren. Er wurde zunächst als exzellenter Basketballspieler bekannt, als er die Archbishop Carroll High School besuchte. Er schloss als Top-Scorer der Washington Catholic Athletic Conference ab und setzte seine herausragende College-Karriere am Providence College fort. Er stellte mehrere Schulrekorde auf und war eine All-American-Auswahl. Die Boston Celtics wählten ihn 1964 aus. Er erkannte schnell, dass das Trainieren seine Leidenschaft war, und er verlagerte seinen Schwerpunkt und zog sich 1966 aus dem Profifußball zurück. Er machte sich zunächst einen Namen als Trainer der St. Anthony High School von 1966 bis 1972. Er führte das Team zu einer 122-28 Bilanz.

>

John wurde dann als Trainer für die Georgetown University engagiert und gewann mit dem Team in fast drei Jahrzehnten sieben Auszeichnungen als Trainer des Jahres. Er machte Georgetown zu einem der besten Teams im College-Basketball und coachte sie zu einem 596-239-Rekord, bevor er 1996 in den Ruhestand ging. Während seiner Zeit als Trainer bei Georgetown coachte John Dutzende von zukünftigen Superstars, darunter Allen Iverson, Alonzo Mourning und Patrick Ewing.

Nach seinem Ausscheiden aus dem Team war er als Trainer tätig.

Nach seinem Rücktritt arbeitete Thompson noch viele Jahre als Sportkommentator.

Gehalt: Auch Jahre nach seinem Rücktritt als Cheftrainer stand Thompson noch auf der Gehaltsliste von Georgetown. Laut den Steuerunterlagen der Universität verdiente Thompson 405.000 Dollar pro Jahr an Gehalt plus 26.000 Dollar an Vergünstigungen, um als “Berater des Präsidenten für städtische Angelegenheiten” zu fungieren. Als er nach dieser Zahlung gefragt wurde, stellten Beamte von Georgetown 2006 klar, dass es sich um eine aufgeschobene Entschädigung für seine 27 Saisons als Trainer handelte. Universitätspräsident Jack DeGioia erklärte, dass “als John unser Basketballtrainer der Männer war, wir nie in der Lage waren, ihn auf dem Niveau seiner Kollegen zu entschädigen. Es war wirklich sein Engagement für uns. Wir haben uns eine Struktur ausgedacht, die es uns ermöglichte, die Vergütung über einen langen Zeitraum zu verteilen.” In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren verdienten Elite-Basketballtrainer der Männer 200 bis 400.000 Dollar pro Jahr. Es ist nicht bekannt, wie viel weniger Thompson zu dieser Zeit verdiente. Sein allerletztes Gehalt ist jedoch bekannt. In seiner allerletzten Saison mit Georgetown, 1998-1999, erhielt Thompson 610.040 $ und 24.529 $ an aufgeschobener Vergütung. Zu diesem Zeitpunkt verdienten vergleichbare Basketball-Trainerkollegen zwischen 800.000 und 1 Million Dollar.

Im Jahr 2004, als sein aufgeschobenes Gehalt bekannt wurde, wurde auch enthüllt, dass diese Vergütung Thompson zum zweithöchstbezahlten Angestellten von Georgetown machte, hinter nur Präsident Jack DeGioia, der 512.228 $ verdiente.

Als interessanter Vergleich: Johns Sohn John Thompson III verdiente als Trainer der Hoyas in 13 Saisons wahrscheinlich exponentiell mehr Gehalt als sein Vater in fast 30. Das Spitzengehalt von Thompson III betrug 3,6 Millionen Dollar. Thompson III wurde 2017 durch Patick Ewing ersetzt – der von Thompson II in Georgetown gecoacht wurde. Patrick verdient heute als Trainer der Hoyas 4 Millionen Dollar pro Jahr.

>

Vermögen: $5 Millionen
Gehalt: 400 Tausend Dollar
Geburtsdatum: Sep 2, 1941 (79 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 9 in (2.08 m)
Beruf: Trainer, Basketballspieler, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: