Johnny Clegg Vermögen – so reich ist Johnny Clegg wirklich


Johnny Clegg Reinvermögen: Johnny Clegg war ein in Großbritannien geborener Musiker und Anthropologe aus Südafrika, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2019 ein Nettovermögen von 5 Millionen Dollar besaß. Johnny Clegg wurde am 7. Juni 1953 in Bacup, Vereinigtes Königreich, geboren. Während seiner Karriere nahm er mit seinen Bands Juluka und Savuka auf und trat mit ihnen auf, in letzter Zeit auch als Solo-Act, wobei er sich gelegentlich mit seinen ehemaligen Bandkollegen zusammenfand. Er wird manchmal auch Le Zoulou Blanc (Der weiße Zulu) genannt und ist eine bemerkenswerte Figur in der südafrikanischen Popmusikgeschichte. In seinen Liedern vermischt er Zulu mit englischen Texten und afrikanische mit verschiedenen westlichen Musikstilen. Clegg gründete die südafrikanische Band Juluka mit dem Gärtner und Zulu-Musiker Sipho Mchunu. Als junger Mann, in den frühen Stadien seiner musikalischen Karriere, verband Johnny Clegg seine Musik mit dem Studium der Anthropologie, einem Fach, das er auch eine Zeit lang an der University of the Witwatersrand in Johannesburg unterrichtete, wo er durch die Arbeit des 1989 ermordeten Sozialanthropologen David Webster beeinflusst wurde. Seine Band Juluka konnte in Europa touren und genoss zwei Platin- und fünf Goldalben, und die Band wurde ein internationaler Erfolg. Juluka löste sich 1986 auf, als Sipho Mchunu von seinem Vater gebeten wurde, nach Hause zurückzukehren, um sich um das Vieh der Familie zu kümmern, obwohl Mchunu später Soloaufnahmen machte. Im Jahr 2002 spielte Clegg mehrere Lieder und Hintergrundmusik für Jane Goodalls DVD “Wilde Schimpansen”. Zu den Extras auf der DVD gehörte seltenes Filmmaterial von Clegg im Aufnahmestudio. Ihm wird auch zugeschrieben, dass er zusammen mit Lebo M. Diggah Tunnah für Disneys 2004 entstandenen Direct-to-Video-Animationsfilm Der König der Löwen 1½.

geschrieben hat.

Leider starb Johnny Clegg am 16. Juli 2019 im Alter von 66 Jahren nach einem Kampf mit Krebs.

Vermögen: $5 Millionen
Geburtsdatum: 7. Juni 1953 – 16. Juli 2019 (66 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Musiker
Nationalität: Vereinigtes Königreich
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: