Josh Hawley – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Josh Hawley


Josh Hawley Nettowert: Josh Hawley ist ein amerikanischer Politiker, der ein Nettovermögen von 1,1 Millionen Dollar hat. Josh wurde in den US-Senat gewählt, nachdem er 2018 die Amtsinhaberin Claire McCaskill besiegt hatte. Laut seiner jüngsten finanziellen Offenlegung liegt Joshs Nettovermögen zwischen 500.000 und 1,7 Millionen Dollar, nachdem er Verbindlichkeiten im Wert von 250.000 bis 500.000 Dollar abgezogen hat.

Frühes Leben: Joshua David Hawley wurde am 31. Dezember 1979 in Springdale, Arkansas, geboren. Seine Familie zog bald darauf nach Lexington, Missouri. Seine Mutter ist Lehrerin und sein Vater arbeitete im Finanz- und Bankwesen.

Er besuchte die Stanford University, die er 2002 als Phi Beta Kappa abschloss.

Zwischen 2002 und 2003 unterrichtete er ein Jahr lang an der St. Paul’s School in London, bevor er zurückkehrte, um die Yale Law School zu besuchen. Im Jahr 2006 schloss er sein Studium mit dem Juris Doctor ab.

Nach seinem Abschluss arbeitete Hawley zwei Jahre lang als Rechtsreferent für einen Richter des US-Berufungsgerichts. Anschließend war er von 2007 bis 2008 Referent des Obersten Richters am Supreme Court, John Roberts.

Politische Karriere: Im Jahr 2016 kandidierte Hawley für das Amt des Generalstaatsanwalts von Missouri. Am 2. August 2016 wurde er in den republikanischen Vorwahlen gewählt und gewann dann am 8. November die Parlamentswahlen.

Er diente von 2017 bis 2019 als Generalstaatsanwalt. Während seiner Zeit als Generalstaatsanwalt schloss er sich 20 republikanischen Generalstaatsanwälten an, die sich gegen den Affordable Care Act wandten. Ihre Klage zielte darauf ab, den ACA für verfassungswidrig zu erklären und hätte den Versicherungsschutz für Menschen mit Vorerkrankungen beseitigt. In der Berufung wurde die Klage schließlich abgewiesen.

Während seiner Zeit als Generalstaatsanwalt ermittelte Josh gegen Opioidhersteller, Technologieunternehmen wie Google und katholische Geistliche.

Im November 2018 wurde Josh in den US-Senat gewählt und besiegte Claire McCaskill.

Trump-Unruhen: Im Januar 2021 kündigte Josh an, gegen die Ergebnisse des Electoral College in mehreren Swing States Einspruch zu erheben, als der Senat am 6. Januar zusammenkam, um die Ergebnisse zu bestätigen. Die Aktion wurde als sinnloses Theaterstück kritisiert, um Hawleys eigene politische Ambitionen zu fördern und Donald Trump zu besänftigen. Der Einspruch hatte keine Chance, die Wahl tatsächlich zu beeinflussen.

Als Hawley am 6. Januar die Hauptstadt betrat, zeigte er den baldigen verräterischen Randalierern von Donald Trump eine geballte Faust und einen Daumen hoch. Kurz nach Hawleys Gruß stürmten diese Randalierer die Hauptstadt, gerieten mit der Polizei aneinander, brachen in Privatbüros ein, drangen in den Senat und das Repräsentantenhaus ein und richteten allgemein Verwüstungen an, bei denen ein Randalierer starb.

Nach den Ausschreitungen forderten viele, Hawley solle des Landes verwiesen oder sogar verhaftet werden. Erschwerend kam hinzu, dass Hawley während der Unruhen sogar einen Spendenaufruf veröffentlichte.

Nachdem die Unruhen und die Leichen aus der Hauptstadt geräumt waren, setzte Hawley sein sinnloses Wahlkampftheater fort.

Die Zeitung seiner Heimatstadt, der Kansas City Star, veröffentlichte bald darauf einen Artikel mit der Überschrift “Angriff auf die Demokratie: Senator Josh Hawley hat Blut an seinen Händen beim Putschversuch in der Hauptstadt“. Die St. Louis Post-Dispatch titelte: “Hawley zündet die Verfassung an und stiftet Chaos“. Die Washington Post titelte “Trump, Hawley und Cruz werden jeweils das scharlachrote “S” eines Aufrührers tragen“.

Einen Tag später gab der Verlag Simon & Schuster bekannt, dass er einen Vertrag zur Veröffentlichung eines von Hawley geschriebenen Buches widerrufen hat. Hawley reagierte auf die Ankündigung über Twitter mit einem Beitrag, der überwiegend verhöhnt wurde. Hawley beklagte sich darüber, dass ihm seine Rechte aus dem ersten Verfassungszusatz genommen wurden, obwohl es eindeutig kein Recht aus dem ersten Verfassungszusatz gibt, ein gewinnorientiertes Buch zu veröffentlichen. Außerdem war sein Tweet, in dem er sich über den Buchvertrag beschwerte, der erste Tweet, den er seit den gewalttätigen Ausschreitungen, die er wohl mit verursacht hat, gesendet hat. Er sendete keinen Tweet, in dem er den gewalttätigen Mob anprangerte oder zu Gebeten für die Menschen aufrief, die verletzt wurden oder ihr Leben verloren. Einer der bei den Unruhen ermordeten Menschen war ein Hauptstadtpolizist.

Persönliches Leben: Josh lernte seine zukünftige Frau Erin Morrow kennen, als sie beide für John Roberts arbeiteten. Sie heirateten 2010 und haben drei Kinder.

Vermögen:
$1.1 Million

Geburtsdatum:
Dez 31, 1979 (42 Jahre alt)

Geburtsort:
Springdale, Arkansas, U.S.


Richard Hilton – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Richard Hilton

Beliebteste Artikel Aktuell: