Josh Holloway – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Josh Holloway


Josh Holloway ist ein US-amerikanisches Model und Schauspieler, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Josh Holloway hatte seinen Durchbruch mit der Rolle des James “Sawyer” Ford in der erfolgreichen Fernsehserie “Lost”. Er hatte auch Hauptrollen in der kurzlebigen CBS-Serie “Intelligence” und in der Science-Fiction-Serie “Colony” sowie eine wiederkehrende Rolle in der Neo-Western-Serie “Yellowstone”. Auf der Kinoleinwand war Holloway in Filmen wie “Whisper”, “Mission: Impossible – Ghost Protocol” und “Paranoia”

Josh Holloway wurde am 20. Juli 1969 in San Jose, Kalifornien, als zweiter von vier Söhnen eines Landvermessers und einer Krankenschwester geboren. Er ist ein Nachkomme des konföderierten Generals Robert E. Lee. Als Holloway zwei Jahre alt war, zog er mit seiner Familie in die Blue Ridge Mountains in Georgia und wuchs in der Free Home Community auf. Als Teenager besuchte er die Cherokee High School in Canton; nach seinem Abschluss schrieb er sich an der University of Georgia ein, brach das Studium jedoch aufgrund finanzieller Schwierigkeiten nach einem Quartal ab.

Nach seinem Umzug nach Los Angeles als junger Erwachsener startete Holloway eine erfolgreiche Karriere als Print- und Laufstegmodel. Er arbeitete für so große Marken wie Donna Karan, Dolce & Camp; Gabbana und Calvin Klein. 1993 gab Holloway sein Schauspieldebüt in dem Musikvideo zu Aerosmiths “Cryin'”, in dem er einen Dieb spielte, der versucht, Alicia Silverstones Figur eine Handtasche zu stehlen.

Holloway hatte seinen ersten Fernsehauftritt 1999 in einer Folge der übernatürlichen Dramaserie “Angel”. Zwei Jahre später war er in einer Episode der Action-Krimiserie “Walker, Texas Ranger” zu sehen. Seine bisher größte Rolle hatte Holloway 2002, als er neben David Keith und Jenna Gering in dem Science-Fiction-Horrorfilm “Sabretooth” auftrat. Es folgten eine Reihe von Gastauftritten in Serien wie “CSI: Crime Scene Investigation”, “The Lyon’s Den”, “NCIS” und “Good Girls Don’t”

.

Im Jahr 2004 hatte Holloway seine Durchbruchrolle als Hochstapler James “Sawyer” Ford in der ABC-Krimiserie “Lost”. Dank dieser Rolle, die er in den sechs Staffeln der Serie bis 2010 spielte, wurde er zum Star. Als Teil der Besetzung erhielt Holloway 2005 einen Screen Actors Guild Award für die herausragende Leistung eines Ensembles in einer Dramaserie, den er sich mit seinen Mitstreitern Matthew Fox, Jorge Garcia, Evangeline Lily, Daniel Dae Kim, Michelle Rodriguez, Harold Perrineau, Terry O’Quinn, Dominic Monaghan, Jorge Garcia, Naveen Andrews und anderen teilte.

Nach dem Ende von “Lost” trat Holloway in einer Folge der Sitcom “Community” auf und hatte eine Rolle in dem Lifetime-Anthologiefilm “Five”. Seine nächste Hauptrolle hatte er 2014, als er den Cybercrime-Agenten Gabriel Vaughn in der CBS-Action-Adventure-Serie “Intelligence” spielte. Aufgrund niedriger Einschaltquoten wurde die Serie jedoch nach 13 Episoden abgesetzt. Im Jahr 2016 übernahm Holloway eine weitere Hauptrolle in der dystopischen Science-Fiction-Serie “Colony”, in der er den ehemaligen US Army Ranger und FBI-Agenten Will Bowman spielte. Er spielte die Rolle über drei Staffeln bis 2018, als die Serie abgesetzt wurde. Als Nächstes, im Jahr 2020, trat Holloway in einer Episode der Streaming-Anthologieserie “Amazing Stories” auf, die auf Steven Spielbergs gleichnamiger Serie aus den 80er Jahren basiert. Im selben Jahr hatte er eine wiederkehrende Rolle in der dritten Staffel der Neo-Western-Serie “Yellowstone”, in der unter anderem Kevin Costner, Luke Grimes, Kelly Reilly und Wes Bentley mitspielen.

Holloways erste Filmrolle erhielt er 2001 an der Seite von Nastassja Kinski und Jeff Fahey in dem Erotikthriller “Cold Heart”. Es folgten die Filme “Moving August”, “Mi Amigo” und “Doctor Benny”. Seine nächste Hauptrolle hatte Holloway 2007 in dem Horrorfilm “Whisper”, in dem er einen verurteilten Schwerverbrecher spielte, der den Sohn einer wohlhabenden Frau aus Neuengland kidnappt. Danach spielte er den Wino in der Komödie “Stay Cool” mit Mark Polish, Winona Ryder, Hilary Duff, Sean Astin, Chevy Chase und Max Thieriot.

Im Jahr 2011 spielte Holloway in seinem ersten Blockbuster, dem Action-Spionage-Sequel “Mission: Impossible – Ghost Protocol”. In dem Film spielte er den IMF-Agenten Trevor Hanaway. Sein nächster Film war 2013 der 3D-Tanzfilm “Battle of the Year”, in dem er neben Chris Brown, Josh Peck und Laz Alonso als Trainer eines Breakdance-Teams auftrat. Im selben Jahr spielte Holloway den FBI-Agenten Gamble in dem Thriller “Paranoia”, in dem Gary Oldman, Liam Hemsworth, Harrison Ford und Amber Heard mitspielen. Im darauffolgenden Jahr spielte er den DEA-Agenten Eddie “Neck” Jordan in dem Actionthriller “Sabotage”, in dem unter anderem Arnold Schwarzenegger, Sam Worthington, Olivia Williams und Terrence Howard mitwirkten.

Außerhalb von Film und Fernsehen lieh Holloway 2007 dem Videospiel “Command & Conquer 3: Tiberium Wars” seine Stimme, in dem er die Rolle des Geheimdienstmitarbeiters Ajay spielte. Im selben Jahr wurde er das neue Gesicht der Herrenduftmarke Cool Water von Davidoff. Im Jahr 2008 wurde Holloway der erste männliche Werbeträger für Magnum-Eiscreme in der Türkei.

Nach dem Ende der Dreharbeiten zur Pilotfolge von “Lost” machte Holloway seiner langjährigen Freundin Yessica Kumala in Oahu, Hawaii, einen Heiratsantrag. Das Paar heiratete im Jahr 2004 und hat zwei Kinder: Tochter Java und Sohn Hunter Lee.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: 20. Juli 1969 (52 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 1 in (1.87 m)
Beruf: Schauspieler, Model
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Josh Holloway Vermögen 2021 – so reich war Josh Holloway 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: