Jude Laws Sohn Rafferty ergattert Hauptrolle in “Oliver Twist”-Remake


Vom Model zum Schauspieler

Rafferty Law (23), der Sohn von Jude Law (46, “Side Effects”) und Ex-Frau Sadie Frost (54), hat sich bisher vor allem als Model einen Namen gemacht. Jetzt will der Spross es seinen Eltern gleichtun und vor die Kamera treten: Er wird in “Twist” die Rolle von Oliver Twist übernehmen, wie die britische “Daily Mail” berichtet. Das Remake basiert auf Charles Dickens’ gleichnamigen Romanklassiker, interpretiert die Geschichte des Waisenjungen allerdings neu.

Rafferty Law wird in der Sky-Cinema-Produktion einen Streetart-Künstler spielen, der auf der Straße im modernen London lebt. Zum Cast gehören zudem Sängerin und Schauspielerin Rita Ora (28, “Fifty Shades of Grey”), die Olivers Sidekick Artful Dodger spielen wird. Die beiden sollen ein wertvolles Gemälde für den Meisterdieb Fagin klauen. Letzterer wird von Sir Michael Caine (86, “The Dark Knight”) verkörpert. “Game of Thrones”-Star Lena Headey (46) wird Fagins Geschäftspartnerin Sikes spielen.

Regisseur des Films ist Martin Owen. “Ich freue mich sehr so eine beliebte literarische Figur zu verkörpern und gemeinsam mit Martin Owen dessen neue Interpretation im modernen London zum Leben zu erwecken”, sagte Rafferty Law laut “Daily Mail” in einem Statement zu seiner ersten Hauptrolle.

Rafferty, der älteste Spross aus Jude Laws erster Ehe, hat noch zwei Geschwister: die 18-jährige Iris und den 17-jährigen Rudy. Seine Halbgeschwister sind Sophia (10), Mutter ist Model Samantha Burke, und Ada (4), Mutter ist Musikerin Catherine Harding. Im Mai heiratete Jude Law seine Freundin Phillipa Coan.

(jom/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: