Jüngster Milliardär der Welt kommt aus Deutschland! Gerade erst 18 Jahre und schon steinreich


Dieser junge Mann fängt seine Volljährigkeit mit Sicherheit nicht schlecht an. Denn zu seinem 18. Geburtstag hat der Deutsche Kevin David Lehmann ein ganz besonderes Geschenk erhalten und wurde auf einen Schlag zum jüngsten Multimilliadär der Welt. An der Spitze der Rangliste löst er damit Influencerin Kylie Jenner ab.

Deutscher wird zum jüngsten Milliardär der Welt

Nur sehr wenige Menschen kennen den 18-jährigen Kevin David Lehmann. Dieser darf sich nun ganz offiziell als jüngster Milliardär der Welt bezeichen. Das Vermögen des jungen Mannes schätzt das renommierte Wirtschaftsmagazin “Forbes” auf rund 3,3 Milliarden Dollar (2,8 Milliarden Euro). Damit liegt er in der aktuellen Geldrangliste unter anderem weit vor Donald Trump. Viele Medien wie der “Business Insider” haben bereits erfolglos versucht, den superreichen “Teenager from Germany” zu einem Interview zu bewegen. Doch dieser scheint den Grundsätzen seine Vaters zu folgen, der sich in dieser Hinsicht ebenfalls sehr bedeckt hält. Damit unterscheidet sich Lehmann deutlich von seiner Vorgängerin an der Spitze der jüngsten Milliardäre der Welt. Unternehmerin Kylie Jenner hat gar ihr Vermögen nicht nur mit ihren Unternehmen gemacht, sondern finanziell auch stark von ihren Social-Media-Aktivitäten profitiert. Dies findet Lehmann aber offenbar weniger cool. Trotz zahlreicher Versuche ist es Forbes nicht gelungen ein Foto des jungen Mannes ausfindig zu machen. Auch in den sozialen Medien scheint Lehmann nicht verteten zu sein.

Exklusiver Club der jungen Milliardäre

Ohne Zweifel hat Kevin David Lehmann großes Glück. Denn nur wenige Menschen dürfen bereits so früh über ein derartig riesiges Vermögen verfügen. Sein Vater Günther Lehmann hatte ihm die Hälfte der Anteile an dem Unternehmen DM bereits im Alter von 14 Jahren übertragen. Allerdings wurden diese Anteile bis zu seinem 18. Geburtstag von einem Treuhänder verwaltet. Im September 2020 war Kevin David Lehmann dann volljährig geworden und kann seitdem alleine über sein Vermögen entscheiden. In der Forbes-Rangliste finden sich noch weitere Erben von Großunternehmen. Der jüngste Selfmade-Milliardär der Liste rangiert auf Platz 5 mit dem US-Amerikaner Austin Russel, der Gründer des Unternehmens Luminar Technologies ist, das sich auf die Entwicklung von Sensoren und Software für autonomes Fahren spezialisiert hat. Von den Lehmanns ist nur wenig bekannt. Vater und Sohn sollen nach einem Bericht der “Wirtschaftswoche” nicht aktiv in die Firmengeschäfte involviert sein. Die Drogeriekette dm selbst war eigentlich von Götz Werner gegründet worden, während Günther Lehmann als Geldgeber fungierte. Heute hat das Unternehmen rund 3.700 Filialen und ist mit 62.000 Mitarbeitern der größte Konzern in der Drogeriebranche in Europa.

Beliebteste Artikel Aktuell: