Jürgen Drews – Krebs! Emotionales Statement des Schlagersängers rüttelt die Fans auf!


Eigentlich spricht Schlagerstar Jürgen Drews (76) eher über seichte Themen. Doch in seinem neuesten Podcast-Folge wurde der Sänger diesmal besonders emotional. Schließlich ging es auch um ein ernstes und trauriges Thema. Nämlich die Erkrankung an Krebs – Drews machte nahm hier kein Blatt vor den Mund und überraschte die Fans mit emotionalen Aussagen!

Jürgen Drews: Jetzt spricht er ein ernstes Thema an

Meisten sieht man Jürgen Drews bei einem Auftritt immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Nun jedoch äußert sich das Schlager-Urgestein in seinem Podcast “Des Königs neuer Podcast” ausnahmsweise auch einmal zu einem ernsten Thema. Immer sonntags plaudert der 76-Jährige eigentlich in dem Podcast über lustige Geschichten oder wenig bekannte Vorfälle aus seinem Leben. Am letzten Wochenende hatte Jürgen sich dann aber für ein ziemlich ernstes Thema entschieden. Diesmal ging es um Krebs. Gerade erst war die Krebserkrankung seines Ballermann-Kollegen Mickie Krause bekannt geworden. Bei ihm war bei einer Vorsorgeuntersuchung Blasenkrebs entdeckt worden. Bisher musste der Musiker zweimal operiert werden. Offenbar befindet er sich nun auf dem Weg der Besserung. Aus diesem Grund wollte Jürgen Drews in seinem Podcast auf die Notwendigkeit von Vorsorgeuntersuchungen hinweisen.

Der Schlagerstar Jürgen Drews fordert Fans zur Krebsvorsorge auf

Wie Jürgen in der neuen Podcast-Folge selbst zu Protokoll gibt, habe auch er gerade erst ein Untersuchung wegen der Darmkrebsvorsorge gemacht. Und rief seine Fans dazu auf es ihm gleichzutun. Schließlich könne eine frühe Erkennung der Krankheit den Patienten das Leben retten. “Ich war kürzlich selbst bei der Vorsorge. Ich kann es nur jedem raten. Vor allem den männlichen Hörern, egal welchen Alters. Wir sind die vulnerabelste Gruppe. Geht zur Vorsorge. Tut euch selbst den Gefallen. Es geht für viele dann um Leben und Tod. Wenn man früh genug zur Vorsorge geht, kann man alles noch revidieren”, schickte Jürgen Drews einen eindrucksvollen Appell an seine Fans.

Jürgen Drews hat keinen Krebs

Nach seiner Untersuchung kann Jürgen nun auch wieder ruhiger schlafen. Denn bei ihm waren keine Anzeichen auf eine Erkrankung gefunden worden. “Ich bin völlig okay. Da war ich sehr glücklich. Dann haben die mir in den Allerwertesten geguckt. Mit einer kleinen Anästhesie. Und das war großartig. Ich bin aufgewacht und alles war super. Sie haben gesagt, dass sie keine Abnormalitäten entdeckt haben”, informiert Jürgen. Offenbar gehört es zu Jürgens Ritual seine Termine für die Krebsvorsorge einzuhalten. Der “König von Mallorca” gesteht: “Ich gehe jetzt schon jahrelang zur Darmkrebsvorsorge. Ich glaube, dass ich schon fünfmal dort war. Ramona hebt mich da immer drauf. Sie sagt mir:‘ Du hast dann und dann deine Darmkrebsvorsorge.”, erzählt der Künstler von seinen eigenen Erfahrungen. Und nimmt den Fans damit auch ein bisschen die Angst. “Ich kann euch nur sagen: Ihr bekommt eine kleine Anästhesie. Ihr werdet leicht ausgeknockt. Aber ganz harmlos. Ihr merkt gar nichts. Ich könnte es jeden Tag machen. Du schläfst ein bisschen. Wachst auf. Du sagst dann hallo und tschüss”, tut Jürgen kund. Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Fans dem Beispiel von Jürgen Drews folgen.

Beliebteste Artikel Aktuell: