Jürgen Drews – Trauriger Abschied! “Ich schlafe kaum noch“ – so schlecht geht es ihm vor dem Ende


In wenigen Tagen ist es soweit! Nach vielen Jahrzehnten auf der Showbühne hängt Schlager-Star Jürgen Drews (77) das Mikrofon endgültig an den Nagel. Zuvor wird er jedoch noch in 2 Shows von Entertainer Florian Silbereisen (41) auftreten. Wie Jürgen Drews selbst durchblicken lässt, freut er sich zwar auf die bald anstehende Freizeit, doch gleichzeitig fällt ihm der Abschied aus der Schlagerbranche alles andere als leicht. So fühlt sich der König von Mallorca wirklich!

Jürgen Drews: gefeiert bei seinem letzten Live-Konzert

Das anstehende Ende seiner Karriere hatte Jürgen Drews im Juli 2022 in der Show “Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen angekündigt. Seitdem ist die Zeit schnell vergangen. Vor wenigen Tagen hatte der beliebte Schlagersänger sein letztes Live-Konzert in Österreich in Ellmau am Wilden Kaiser gegeben. Bei dieser Gelegenheit war Drews von den Fans mit tosendem Applaus begrüßt worden. Das Publikum erfreute er dann mit den bekanntesten Hits seiner Karriere. Am Ende des Konzerts holte er seine Ehefrau Ramona auf die Bühne, die ihn während seiner Karriere immer treu begleitet hatte. Insgesamt war der Abschied für den 77-Jährigen bei diesem Konzert sehr emotional. Noch emotionaler dürfte es jetzt jedoch am kommenden Wochenende werden. Denn dann steht Jürgens endgültiger Abschied von der Bühne auf dem Programm. Kein Wunder also, dass der König von Mallorca diesen Auftritten bereits entgegenfiebert.

Schwieriger Abschied: Jürgen Drews nimmt seinen Hut

Über viele Jahrzehnte war Jürgen Drews fester Bestandteil der Schlagerbranche. In dieser Zeit ist die Bühne so etwas wie sein zweites Zuhause geworden. Umso schwerer dürfte es dem Künstler nun fallen, diesen langjährigen Abschnitt seines Lebens vollkommen hinter sich zu lassen. Am 21. und 22. Oktober wird Jürgen Drews nun letztmals bei 2 TV-Shows von Florian Silbereisen auf der Bühne stehen. Extra zu diesem historischen Anlass widmet Silbereisen Jürgen Drews die Show “Zum allerletzten Mal – Der große Schlagerabschied“. Diesem Auftritt fiebert Jürgen nach eigenen Worten bereits jetzt entgegen. Im Interview mit der Zeitschrift “Woche heute“ erklärte Jürgen Drews kürzlich: “Es ist alles sehr emotional für mich.“ Angeblich sorge die Nervosität und die aufkeimende Wehmut dafür, dass Onkel Jürgen bereits seit Tagen kaum mehr in der Lage ist, in der Nacht durchzuschlafen. Auch auf seinen Appetit hat sich seinen Abschied offenbar ausgewirkt: “Ich esse nur wenig. Höchstens ein halbes Brötchen und ein Ei , aber das langt mir auch“, verdeutlicht Jürgen. Trotz aller Wehmut scheint das Ende der Karriere von Jürgen Drews aber beschlossene Sache. Dieser freut sich nämlich riesig, dass er dann mehr Zeit mit seiner Ehefrau Ramona verbringen kann. Damit will er Ramona kompensieren, die ihn jahrelang bei seinen Auftritten begleitet hat.

Beliebteste Artikel Aktuell: