Julia Child Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Julia Child ist!


Julia Child war eine amerikanische Köchin, Autorin und Fernsehpersönlichkeit, die zum Zeitpunkt ihres Todes im Jahr 2004 über ein Vermögen von 50 Millionen Dollar verfügte (inflationsbereinigt). Ihr erstes Kochbuch, “Mastering the Art of French Cooking” aus dem Jahr 1961, soll die französische Küche in Amerika populär gemacht haben. Danach veröffentlichte sie 16 weitere Kochbücher sowie die Memoiren “My Life in France”, die 2006 posthum veröffentlicht wurden. Julia Child spielte die Hauptrolle in zahlreichen Fernsehsendungen, darunter die mit einem Emmy ausgezeichnete Serie “The French Chef” (1963-1973), “In Julia’s Kitchen with Master Chefs” (1995-1996) und “Julia & Jacques Cooking at Home” (1999-2000). Child wurde 2009 von Meryl Streep in dem von Nora Ephron inszenierten Film “Julie & Julia”

dargestellt.

Julia Child wurde als Julia Carolyn McWilliams am 15. August 1912 in Pasadena, Kalifornien, geboren. Ihre Mutter, Julia Weston, war die Tochter des Vizegouverneurs von Massachusetts und Gründers der Weston Paper Company, Byron Curtis Weston, und ihr Vater, John McWilliams, Jr. war ein Landverwalter, der an der Princeton University studiert hatte. Julia hatte einen jüngeren Bruder, John, und eine jüngere Schwester, Dorothy. Das Kind besuchte die Polytechnic School und die Katherine Branson School (ein Internat in Ross, Kalifornien) und spielte in ihrer Jugend Basketball, Tennis und Golf. Nach dem Highschool-Abschluss studierte Julia Child Geschichte am Smith College in Massachusetts, wo sie 1934 ihren Abschluss machte. Das Kochen lernte sie erst in ihren Dreißigern, als sie ihren zukünftigen Ehemann Paul kennenlernte, der “für seinen anspruchsvollen Gaumen bekannt war”

Nach dem College zog Julia Child nach New York City und nahm eine Stelle als Werbetexterin in der Werbeabteilung von W. & J. Sloane an. 1942 trat sie als Schreibkraft in das Office of Strategic Services ein, weil sie zu groß war, um in die WAVES (Women Accepted for Volunteer Emergency Service) der US-Marine oder das Women’s Army Corps einzutreten. Später wurde Child zur streng geheimen Forscherin unter General William J. Donovan, dem Leiter des OSS, befördert, und sie arbeitete auch als Büroangestellte und Assistentin der Entwickler von Haiabwehrmitteln für die OSS-Abteilung für Seenotrettungsausrüstung.

Julia erhielt die Auszeichnung für ihre Arbeit als Schreibkraft.

Julia erhielt das Emblem für verdienstvolle zivile Dienste, als sie als Leiterin der Registratur des OSS-Sekretariats tätig war. Als zu viele Unterwasser-Sprengstoffe der OSS von Haien ausgelöst wurden, löste Child das Problem, indem er mit verschiedenen Mixturen experimentierte, die in der Nähe der Sprengstoffe gestreut wurden. Dieses Haiabwehrmittel wird Berichten zufolge noch heute verwendet.

Nach dem Besuch der Kochschule Cordon Bleu in Paris lernte Julia Child bei Meisterköchen wie Max Bugnard und trat Le Cercle des Gourmettes, einem Frauenkochclub, bei. Dort lernte sie Simone Beck kennen, die Child bat, an einem französischen Kochbuch für Amerikaner mitzuarbeiten, das sie zusammen mit ihrer Freundin Louisette Bertholle schrieb. Das Trio begann 1951, Kochkurse für amerikanische Frauen zu geben, und ein Jahrzehnt später veröffentlichten sie “Mastering the Art of French Cooking”, gefolgt von “Mastering the Art of French Cooking, Volume Two” im Jahr 1970.

Nach dem Erfolg von “Mastering the Art of French Cooking” begann Julia, Zeitschriftenartikel und eine Kolumne für “The Boston Globe” zu schreiben. Sie veröffentlichte zahlreiche Kochbücher, darunter “The French Chef Cookbook” (1968), “Julia Child & Company” (1978), “Baking with Julia” (1996), “Julia’s Menus For Special Occasions” (1998), “Julia’s Breakfasts, Lunches & Suppers” (1999), und “Julia and Jacques Cooking at Home” (1999).

Im Jahr 1982 trat Child in einer Buchbesprechungsshow eines Bostoner Fernsehsenders auf, und nachdem die Zuschauer von ihren Kochvorführungen begeistert waren, bekam sie ihre eigene Fernsehserie. “The French Chef” feierte im Februar 1963 auf dem Bostoner Sender WGBH Premiere und wurde in 10 Staffeln mit 201 Episoden ausgestrahlt. Danach spielte Julia die Hauptrolle in “Julia Child & Company” (1978-1979), “Julia Child & More Company” (1979-1980), “Dinner at Julia’s” (1983-1984), “Cooking with Master Chefs: Hosted by Julia Child” (1993-1994), “In Julia’s Kitchen with Master Chefs” (1995-1996), “Baking with Julia” (1996-1998) und “Julia & Jacques Cooking at Home” (1999-2000). 1981 gründete Child gemeinsam mit den Winzern Richard Graff und Robert Mondav das American Institute of Wine & Food, um “das Verständnis, die Wertschätzung und die Qualität von Wein und Essen zu fördern”. Drei von Childs Sendungen wurden in ihrer Küche in Cambridge, Massachusetts, gedreht, und 2001 stimmte sie zu, die Küche dem Smithsonian Institution’s National Museum of American History in Washington, D.C., zu schenken.

Julia heiratete Paul Cushing Child am 1. September 1946 in Lumberville, Pennsylvania. Das Paar lernte sich kennen, als Paul in Kandy, Ceylon, für das Office of Strategic Services stationiert war. Sie zogen nach Washington, D.C., und nachdem Paul in den Auswärtigen Dienst der Vereinigten Staaten eingetreten war, wurde er als Ausstellungsbeamter nach Paris versetzt. Während ihres Aufenthalts in Frankreich belegte Julia Kochkurse im Le Cordon Bleu, die sie 1951 abschloss. Paul ging 1961 in den Ruhestand, und das Paar zog nach Cambridge, Massachusetts. Im Jahr 1994 starb Paul nach langer Krankheit in einem Pflegeheim in Lexington, Massachusetts. Im darauffolgenden Jahr gründete Julia die Julia Child Foundation for Gastronomy and Culinary Arts, um ihr weitreichendes Wirken als Lehrerin und Mentorin über ihren Tod hinaus zu fördern. Nach ihrem Tod im Jahr 2004 begann die Stiftung mit der Vergabe von Zuschüssen an gemeinnützige Organisationen und der Verleihung des Julia Child Award.

Am 13. August 2004 verstarb Julia Child an Nierenversagen in einem betreuten Wohnheim in Montecito, Kalifornien. Sie war nur zwei Tage vor ihrem 92. Geburtstag gestorben. Geburtstag. Child wurde eingeäschert, und ihre Asche wurde in einem Unterwassermausoleum in der Nähe von Key Biscayne, Florida, beigesetzt, dem Neptune Memorial Reef. Im Jahr 2014 gab der U.S. Postal Service einen Satz “Celebrity Chefs Forever”-Briefmarken heraus, auf denen Julia, James Beard, Joyce Chen, Felipe Rojas-Lombardi und Edna Lewis abgebildet sind.

Child wurde für drei Primetime Emmys nominiert und gewann 1966 den Preis für “Achievements in Educational Television – Individuals” für “The French Chef”. Ihre weiteren Nominierungen betrafen die Sonderklassifizierung Herausragendes Programm und Einzelleistung – Allgemeines Programm für “The French Chef” (1972) und Herausragende Informationsserie für “In Julia’s Kitchen with Master Chefs” (1994). Julia gewann zwei Daytime Emmys – Outstanding Service Show Host für “In Julia’s Kitchen with Master Chefs” (1996) und “Julia & Jacques Cooking at Home” (2001) – und sie erhielt zwei Nominierungen in dieser Kategorie für “Baking with Julia” (1997 und 1999).

Im Jahr 1965 erhielt sie einen Peabody Award für “The French Chef”, und 1980 gewann sie einen U.S. National Book Award for Current Interest (Hardcover) für “Julia Child and More Company”. Im Jahr 2000 wurde Child mit dem Orden der französischen Ehrenlegion ausgezeichnet, und sie wurde zum Fellow der American Academy of Arts and Sciences ernannt. Im Jahr 2003 wurde sie mit der Freiheitsmedaille des US-Präsidenten geehrt, und 2007 wurde sie posthum in die National Women’s Hall of Fame aufgenommen. Julia erhielt die Ehrendoktorwürde mehrerer Universitäten, darunter die Harvard University, die Brown University und die Johnson & Wales University.

Vermögen:
$50 Millionen

Geburtsdatum:
Aug 15, 1912 – Aug 13, 2004 (91 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
6 ft 2 in (1.88 m)

Beruf:
TV-Koch, Küchenchef, Autor, Schriftsteller, Koch, Werbetexter

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Julia Child Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Julia Child 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: