Junior Seau Vermögen – so reich ist Junior Seau wirklich

Junior Seau Nettovermögen: Junior Seau war ein amerikanischer Profi-Footballspieler auf der Linebacker-Position, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hatte. Junior Seau wurde als Tiaina Baul Seau Jr. am 19. Januar 1969 in San Diego, Kalifornien, geboren. Er ist von samoanischer Abstammung. Er besuchte die Oceanside High School, wo er in den Sportarten Football, Basketball und Leichtathletik aktiv war. Seau spielte College-Football an der University of Southern California, wo er 1989 einstimmig in die erste Mannschaft der All-American-Auswahl gewählt wurde. Nach seiner Junior-Saison meldete sich Seau für den NFL-Draft an und wurde in der ersten Runde des NFL-Drafts 1990 von den San Diego Chargers als fünfte Gesamtauswahl ausgewählt. Seau wurde schnell zu einem der beliebtesten Spieler bei den Chargers. Er erhielt den Spitznamen „Tasmanian Devil“, nach den wilden Eskapaden der Cartoonfigur. Während seiner 22 Jahre, in denen er für San Diego spielte, wurde er zum Gesicht der Chargers-Franchise und zu einer Ikone des San Diego-Sports. Seau spielte auch für die New England Patriots und die Miami Dolphins. Während seiner erfolgreichen Football-Karriere war Seau zehnmal All-Pro und zwölfmal Pro-Ball-Spieler, 1994 AFC-Spieler des Jahres und 2003 Linebacker des Jahres. Während seiner Zeit bei den San Diego Chargers trug Seau dazu bei, das Team zur Super Bowl-Meisterschaft 1994 zu führen. Er ist Mitglied der San Diego Chargers Hall of Fame und sein Trikot, die Nummer 55, wurde vom Team in den Ruhestand versetzt. Junior Seau starb auf tragische Weise am 2. Mai 2012. Er wurde in seinem Haus in Oceanside, Kalifornien, im Alter von 43 Jahren tot aufgefunden. Eine Autopsie seines Gehirns ergab, dass die Football-Legende an chronisch traumatischer Enzephalopathie (CTE) litt, einer fortschreitenden degenerativen Erkrankung, die erst nach dem Tod endgültig diagnostiziert werden kann. Sie tritt bei Personen mit einer Vorgeschichte von mehrfachen Gehirnerschütterungen und anderen Formen von Kopfverletzungen auf, wie sie beim Fußball auftreten.

Junior Seaus Karriere-Verdienst und Gehalt:
1990 – 2000 Chargers: 5 Millionen Dollar insgesamt
2001 – 2002 Chargers: 5,6 Millionen Dollar pro Saison
2004 – 2005 Dolphins: 4 Millionen Dollar pro Saison
2006 – 2009 Patriots: 1 Million Dollar pro Saison
Gesamter Karriere-Verdienst: 28,2 Millionen Dollar

Vermögen: $12 Millionen
Gehalt: 1 Million Dollar pro Jahr
Geburtsdatum: Jan 19, 1969 – Mai 2, 2012 (43 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.91 m)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.