Justin Bieber: Wutrede an Peta


Diskussion um Hybridkatzen

Justin Bieber (25, “Baby”) ist sauer auf die Tierschutzorganisation Peta, nachdem diese den Sänger dafür kritisiert hatte, gezüchtete Katzen gekauft zu haben. Peta vertritt die Meinung, dass es besser sei, ein gerettetes Tier aus dem Tierheim zu adoptieren, anstatt Züchtungen zu unterstützten. Auf Instagram stellte Bieber klar, was er von dieser Einstellung hält: “Peta kann mich mal.”

Weiter schreibt Bieber in seiner Story, der umgerechnet etwa 32.000 Euro für zwei Hybridkatzen ausgegeben haben soll: “Ihr rastet aus weil ich eine bestimmte Art von Katze will? Ihr habt euch nicht aufgeregt als ich meinen Hund Oscar gekauft habe und der war auch nicht gerettet… Jedes Tier, dass wir uns holen, muss gerettet sein? Ich halte Adoption von geretteten [Tieren] für sinnvoll, aber finde auch das man Präferenzen haben darf und dafür sind Züchter da.”

Dann erklärt der Sänger noch, dass sich Peta um das Plastik im Meer kümmern und seine “wunderschönen Katzen” in Ruhe lassen soll.

(mia/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: