Kamala Harris: Amerika kann sich vier weitere Jahre Donald Trump nicht leisten: Kamala Harris


WASHINGTON: Im Angriff auf Donald Trump am Vorabend der US-Präsidentschaftswahlen sagte der demokratische Vize-Präsidentschaftskandidat Kamala Harris, der Präsident habe es versäumt, das Land zu führen, und Amerika könne sich weitere vier Jahre von ihm nicht mehr leisten.

“Wir haben gesehen, wer wir sind. Das Land, das wir lieben. Und deshalb weiß ich, dass wir morgen Joe Biden zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten wählen werden!” sagte Harris.

Biden, der Kandidat der Demokratischen Partei, fordert den Republikaner Trump bei den Präsidentschaftswahlen am Dienstag heraus.

“Amerika, wir können uns keine weiteren vier Jahre von Donald Trump leisten”, sagte Harris in einem vernichtenden Angriff auf Trump, als sie ihre Schlussplädoyers bei einer Drive-in-Kundgebung in Philadelphia in Pennsylvania, einem Schlüssel-Battlefield-Staat, hielt.

Harris, 56, teilte ihre Erfahrungen mit Reisen durch das Land in den vergangenen 84 Tagen für Wahlkampfzwecke mit und sagte, dass man spüren könne, dass etwas passiert.

“In Groß- und Kleinstädten – maskiert und sozial distanziert – habe ich Menschen gesehen, die die Straßen säumen und sich an den Ecken versammeln, um ihre Unterstützung zu zeigen”, sagte sie.

“Sie bringen ihre Kinder mit, halten Schilder hoch, tragen ihre Farben und schlendern zu den Urnen und winken in Rot, Weiß und Blau. Die Energie da draußen ist echt. Sie ist inspirierend. In diesem Kampf um die Seele unserer Nation – wir haben gesehen, was möglich ist, und haben uns von dem, was gewesen ist, befreit”, sagte sie.

Alles stehe auf dem Spiel, sagte sie. “Unsere Gesundheit, unsere Wirtschaft, die Zukunft unserer Kinder. Das Recht einer Frau, Entscheidungen über ihren eigenen Körper zu treffen. Ein Strafrechtssystem, das alle Menschen gleich und mit Würde behandelt. Ein Oberster Gerichtshof, der das Vermächtnis von Richter Ginsburg weiterführt. Das dem Satz über seinem Eingang gerecht wird: Gleiche Gerechtigkeit im Gesetz”, sagte sie.

Harris behauptete, Trump habe das amerikanische Volk über die Coronavirus-Pandemie belogen.

“Er hat es vertuscht. Können Sie sich vorstellen, wenn Sie am 28. Januar wüssten, was er wusste? Können Sie sich vorstellen, wie sich Ihre Familie hätte vorbereiten können? Können Sie sich vorstellen, wie sich unsere Unternehmen, wie sich unsere Schulen hätten vorbereiten können”, fragte sie.

“Wie hätten wir uns als Land vorbereiten können? Aber Präsident Trump denkt nicht darüber nach, was das Beste für Amerika ist. Er denkt nur daran, was das Beste für ihn selbst ist. Und als Folge davon haben wir 230.000 Menschenleben durch COVID verloren. So viele Menschen mussten aufgrund der Natur dieses Virus allein sterben”, sagte sie.

Die USA sind mit über 2.31.000 Todesfällen und über 9 Millionen Infektionen das am schlimmsten vom Virus betroffene Land. Die Pandemie verwüstete die Wirtschaft des Landes und führte zum Verlust von Millionen von Arbeitsplätzen.

“Wir befinden uns auch in der schlimmsten Wirtschaftskrise seit der Großen Depression, weil es Präsident Trump nicht gelungen ist, dieses Virus einzudämmen. Er hat es versäumt zu führen. 23 Millionen Menschen sind arbeitslos. 1 von 5 Müttern mit Kindern unter 12 Jahren beschreibt sie als hungrig. 1 von 6 Haushalten ist mit der Miete im Rückstand. 1 von 4 Kleinunternehmen haben geschlossen”, sagte sie.

“Und doch hat dieser Präsident nach neun Monaten dieser Pandemie immer noch keinen Plan, um sie einzudämmen. Wir waren Zeugen des größten Versagens einer Präsidialverwaltung in der Geschichte Amerikas”, behauptete Harris.

“Und zu allem Überfluss versucht Präsident Trump gerade jetzt vor Gericht, den Affordable Care Act zu beenden und über 20 Millionen Amerikanern die Krankenversicherung zu entziehen. Er versucht, den Schutz für die über 100 Millionen Amerikaner mit Vorerkrankungen zu beenden”, sagte sie zu dem von Ex-Präsident Barack Obama unterzeichneten Gesundheitsgesetz.

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden, sagte sie, sei ein Führer, der versteht, was das amerikanische Volk durchmacht.

“Er sieht uns. Er versteht das Leiden, weil er es selbst erlebt hat. Joe Biden ist ein Führer von Stärke und Einfühlungsvermögen. Zähigkeit und Bescheidenheit”, sagte sie.

“Er versteht, dass das Maß für die Stärke eines Menschen nicht davon abhängt, wen man hinlegt, sondern wen man hochhebt. Und er weiß, dass unabhängig davon, woher wir kommen oder wo wir leben, unabhängig von unserer Rasse oder unserem Geschlecht, unserem Hintergrund oder unserem Glauben; unabhängig davon, wie wir uns identifizieren oder wen wir lieben; unabhängig von der Sprache, die Ihre Großmutter spricht; das, was wir gemeinsam haben, so viel stärker ist als das, was uns trennt”, behauptete sie.

“Das ist die Art von Führer, die Amerika im Augenblick braucht. Und deshalb müssen wir diese Wahl gewinnen”, sagte Harris.

Beliebteste Artikel Aktuell: