Kamala Harris: Demokratischer Vize


Washington: Mit der Behauptung, die demokratische Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris wolle die erste weibliche Präsidentin der Vereinigten Staaten werden, sagte Präsident Donald Trump seinen Anhängern, dies sei ein “guter Grund”, nicht für seinen Herausforderer Joe Biden zu stimmen.

“Diese wunderbare Frau möchte Ihre erste weibliche Präsidentin werden. Das glaube ich nicht. Das glaube ich nicht. Weißt du, das ist ein guter Grund, nicht auch den verschlafenen Joe zu wählen, oder? Das wollen Sie nicht tun”, sagte Trump, ein Republikaner, bei einer politischen Kundgebung in Kenosha in Wisconsin, einem Schlüssel-Schlachtfeldstaat am Vorabend der Präsidentschaftswahlen am Dienstag.

“Biden und Kamala! Weiß jemand, wer Kamala ist?” sagte Trump.

Trump sagte dies in fast allen seinen Wahlkampfveranstaltungen am letzten Tag seines Wahlkampfes für die Präsidentschaftswahlen am Dienstag.

Trump hat behauptet, dass, falls der 77-jährige Biden die Wahlen am Dienstag gewinnt, sein Vizekandidat Harris in einem Monat das Präsidentenamt übernehmen wird.

Als Sohn eines jamaikanischen Vaters und einer indischen Mutter ist Harris, 56, die erste Frau indischer Abstammung und die erste schwarze Frau, die von einer großen amerikanischen politischen Partei für den Spitzenposten ausgewählt wurde.

Harris war bis zum letzten Jahr Präsidentschaftskandidatin, bevor sie wegen mangelnder Unterstützung in der Bevölkerung aus dem Rennen ausschied. Sie kehrte ins politische Rampenlicht zurück, nachdem Biden sie als seine Kandidatin ausgewählt hatte.

Bei einer weiteren Kundgebung in Florida warf Trump dem kalifornischen Senator vor, Teil der linksradikalen Gruppe zu sein.

Einen Tag zuvor sagte Trump in Iowa, dass Harris möchte, dass ihr Name korrekt ausgesprochen wird. “Was ist mit Harris? Was ist mit Harris?”, fragte er inmitten von Buhrufen aus dem Publikum.

“Kamala, Kamala. Man muss ihren Namen richtig aussprechen. Er lautet Kamala, wie ein Komma, Kamala. Und doch spricht sie ihren Namen anders aus, nicht wahr, hm?”, sagte der Präsident.

Harris hat Präsident Trump und andere republikanische Führer kritisiert, die absichtlich ihren Namen falsch aussprechen.

Beliebteste Artikel Aktuell: