Kanye West Makes Outrageous Claims Regarding His Yeezy Line Via Twitter Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Kanye West Makes Outrageous Claims Regarding His Yeezy Line Via Twitter ist!

Wenn Sie sich in der letzten Woche nicht bei Twitter eingeloggt haben, haben Sie vielleicht nicht bemerkt, dass Kanye West wieder auf dem Social-Media-Dienst aktiv ist. Und in typischer Kanye-Manier hat der Musiker und Modedesigner die Plattform genutzt, um sich ausgiebig zu einer Vielzahl von Themen zu äußern. Aber vor allem eine von Kanyes Äußerungen von Anfang dieser Woche lässt viele Leute die Augenbrauen hochziehen.

Kanye West, der sich in einer Art „Bewusstseinsstrom-Tweet“ äußert, sprach am Mittwoch eine Reihe von Themen an. Eines dieser Themen war seine Yeezy-Kollektion für Kleidung und Schuhe. „Wir haben 160 Stellen bis zum Ende des Jahres zu besetzen“, sagte Kanye in einem Tweet. Weiter sagte er: „Yeezy wird dieses Jahr eine Milliarde Dollar einnehmen. Es ist das am zweitschnellsten wachsende Unternehmen in der Geschichte. Es ist ein Einhorn auf dem Weg, ein Decacorn zu werden.“

Im Silicon-Valley-Jargon bezeichnet ein „Einhorn“ ein Startup in Privatbesitz, das mehr als 1 Milliarde Dollar wert ist, während ein „Decacorn“ ein Startup in Privatbesitz bezeichnet, das mehr als 10 Milliarden Dollar wert ist. Da es sich bei seiner Yeezy-Linie technisch gesehen um eine Markenpartnerschaft mit Adidas (einem Unternehmen in öffentlichem Besitz) handelt, kann Kanye, selbst wenn seine Linie diese Schwellenwerte erreichen würde, per Definition weder als Einhorn noch als Decacorn eingestuft werden.

Und typisch für Kanye ist die Tatsache, dass seine Yeezy-Linie eine Partnerschaft mit Adidas ist.

Und in typischer Kanye-Manier fuhr er mit noch haarsträubenderen und unglaubwürdigeren Aussagen fort. „Ich bin derzeit die bestbezahlte Person in der Schuhbranche. Das bedeutet, dass ich mehr Geld mit Schuhen verdiene als Michael Jordan“, twitterte er.

Während Kanyes Selbstvertrauen offensichtlich unerschütterlich ist, könnte es objektiven Fakten in die Quere kommen. Letztes Jahr erhielt Michael Jordan etwa 110 Millionen Dollar von Nike, da die Marke Jordan Produkte im Wert von 3,1 Milliarden Dollar verkaufte. Obwohl die Finanzzahlen von Yeezy nicht veröffentlicht wurden, ist es unwahrscheinlich, dass sie auch nur annähernd mit den Einnahmen von Jordan Brand mithalten können, was bedeutet, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Kanye mehr verdient als MJ.

Er sagte weiter, dass „Yeezy das größte Bekleidungsunternehmen in der Geschichte der Menschheit werden wird, indem es mit den genialsten Talenten zusammenarbeitet und Produkte zu einem erschwinglichen Preis herstellt.“ Er verglich seine Sneaker auch mit dem iPhone. „Die Yeezy 350s verkaufen 400 Tausend Paar [sic] in vier Stunden. Das einzige, was dem nahe kommt, ist das iPhone.“

Er beendete seine Tweets mit einem Seitenhieb auf Nike, mit denen er zusammenarbeitete, bevor er zu Adidas wechselte. „adidas [sic] war ein großartiger Partner und sie haben Yeezy Yeezy sein lassen. Das wäre bei Nike nie möglich gewesen.“