Kanzlerin Merkel äußert sich endlich zur Thüringen Wahl (mit Video): “Ergebnis muss rückgängig gemacht werden”!


Das sind Sätze die wie Peitschenhiebe knallen! Mit einem Tag Verzögerung nimmt nun endlich auch die Kanzlerin Stellung zum gestrigen Wahlskandal in Thüringen, und was Merkel sagt hat es in sich!

 

Angela Merkel bezieht klar Stellung!

 

Die Kanzlerin ist grade zum Staatsbesuch in Südafrika, in einer Pressekonferenz vor Ort äußerte sie sich nun aber live zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen und dem neuen Ministerpräsidenten Thorsten Kemmerich, und das was sie sagt hat enthält einiges an Sprengstoff! Zur Thüringen-Wahl sagte sie: Das ist ein „einzigartiger Vorgang, der mit der CDU-Tradition bricht, dass wir keine Mehrheiten akzeptieren, die durch die AfD entstanden sind“. Aber, Merkel setzt noch einen drauf! Die Wahl des Thüringer FDP-Chefs Thomas Kemmerich zum Ministerpräsidenten des Landes sei „unverzeihlich“. „Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden! Es war ein schlechter Tag für die Demokratie.“ Auch die Kanzlerin fordert also Neuwahlen in Thüringen, es wird spannend zu sehen sein, wie die handelnden Personen vor Ort nun reagieren!

Schlimme Erinnerungen werden wach!

 

In Thüringen war im Jahr 1930 die NSDAP erstmals in eine Landesregierung gekommen. Ein beängstigendes Szenario, grade in Hinblick auf die Person Björn Höcke!Es wird spannend, wie nun die CDU und die FDP vor Ort reagieren!

Beliebteste Artikel Aktuell: