Karim Benzema vermögen – das hat Karim Benzema bisher verdient


Karim Benzema Net Worth and Salary: Karim Benzema ist ein französischer Profi-Fußballspieler, der ein Nettovermögen von 70 Millionen Dollar hat. Anerkannt als einer der produktivsten Stürmer, die jemals ein Real Madrid Trikot getragen haben, ist Benzema eine weithin gefeierte Figur unter den Fans von “Los Blancos”. Im Laufe der Jahre hat Karim nicht nur einen Instinkt für Tore bewiesen, sondern auch eine unglaubliche Vision und Spielmacherfähigkeiten. Er ist vielleicht am besten für sein Zusammenspiel mit anderen Stürmern bekannt und bildet starke Partnerschaften mit Figuren wie Cristiano Ronaldo.

Außerhalb des Klubs ist Karim für seine Leistungen bekannt.

Außerhalb des Vereinsfußballs war Benzema über die Jahre auch ein wichtiger Bestandteil der französischen Nationalmannschaft. Trotzdem ist Karim bei den Franzosen bei weitem nicht so beliebt wie bei den Madrilenen. Eine Reihe von Skandalen haben seinem Ruf in seinem Geburtsland geschadet, und seine algerischen Wurzeln haben sich auch auf seine Fähigkeit ausgewirkt, wirklich mit der französischen Nationalmannschaft zu “gelieren”.

Frühes Leben: Karim Mostafa Benzema wurde am 19. Dezember 1987 in Lyon, Frankreich, geboren. Obwohl seine Eltern französische Staatsbürger sind, hat Benzema algerische Wurzeln. Aufgewachsen in einer muslimischen Familie zusammen mit sieben Geschwistern, beobachtete Karim das Fasten während des Ramadans – eine Praxis, die er bis heute beibehält. Im Alter von acht Jahren begann Benzema, professionell Fußball zu spielen.

>

Karriere: Nachdem er in einem U-10-Spiel zwei Tore gegen die Jugendmannschaft von Lyon erzielt hatte, absolvierte Benzema ein Probetraining bei der französischen Mannschaft und erhielt einen Platz in deren Jugendakademie. Nachdem er als Balljunge für Lyons A-Nationalmannschaft gespielt hatte, erzielte Karim 38 Tore in der U-16-Auswahl. Danach wurde er in die Reservemannschaft von Lyon befördert und 2004 in den Kader der A-Mannschaft aufgenommen.

Nachdem er gute Leistungen gezeigt hatte, wurde er in die Nationalmannschaft aufgenommen.

Nach guten Leistungen unterschrieb Karim einen Dreijahresvertrag bei Lyon. In der nächsten Saison spielte er zum ersten Mal in der Champions League und erzielte dabei sein erstes Tor. Nachdem er sein Potenzial unter Beweis gestellt hatte, bekam Karim Benzema mehr Spielzeit in der französischen Mannschaft und wurde schließlich zum Stammstürmer ernannt. Von diesem Zeitpunkt an entwickelte sich Benzema zu einer Tormaschine mit Hattricks, Doppelpacks und wichtigen Toren in Champions-League-Spielen.

>

Im Jahr 2008 unterschrieb Benzema einen neuen Vertrag, der ihn zu einem der bestbezahlten Fußballspieler Frankreichs machte. Außerdem wurde er Torschützenkönig der Liga und wurde für den Ballon d’Or 2008 gehandelt. Dies veranlasste Lyon, ein 100-Millionen-Euro-Preisschild auf den Spieler zu setzen, da größere Vereine begannen, Interesse an dem jungen Stürmer zu zeigen.

>

Im Jahr 2009 nahm Lyon ein Angebot von Real Madrid für Benzema an. Die Spanier boten 35 Millionen Euro plus weitere 41 Millionen Euro an Incentives. Nachdem er einen Sechs-Jahres-Vertrag unterschrieben hatte, kam Benzema bei Los Blancos zunächst nur als Einwechselspieler zum Einsatz, was in der spanischen Presse zu Kritik führte. Nachdem er ein wichtiges Tor geschossen hatte, verbesserte sich Benzemas Standing im Verein und er begann, sich besser zu integrieren.

>

Mit der Einführung von Jose Mourinho als neuem Trainer von Real Madrid im Jahr 2010 fiel Benzema jedoch erneut in Ungnade. Mourinho erklärte offen, dass er Karim nicht für einen guten Stürmer für die Mannschaft hielt, aber Verletzungen ließen Benzema später in die Startelf rutschen. Karim nutzte diese Chance und erzielte einen Hattrick in der Champions League und drei weitere Tore gegen Levante in der Copa del Rey. In dieser Zeit begann Benzema auch zum ersten Mal mit Cristiano Ronaldo zusammenzuspielen.

Nachdem er ein Lob für seine Leistung erhalten hatte, wurde er von den Fans gefeiert.

Nachdem er von Mourinho gelobt wurde, nahm Karim im Sommer vor der Saison 2011/12 18 Pfund ab und baute Muskelmasse auf. Der Effekt war beachtlich, denn der französische Stürmer erzielte in nur sieben Spielen acht Tore. Dies war der Beginn von Benzemas Hochphase als Stürmer. Später übertraf er Zidanes Rekord als bester französischer Torschütze in La Liga und wurde in den nächsten Jahren auch mehrfach zu Frankreichs Fußballer des Jahres gewählt.

>

In der Saison 2013/14 war Karim Teil einer offensiven Dreierkette, zu der auch Cristiano Ronaldo und Christian Bale gehörten. Zusammen erzielten sie in dieser Saison 97 Tore. Vor Beginn der nächsten Saison unterschrieb Benzema einen neuen Fünfjahresvertrag bei Real Madrid. Seine Form blieb in den nächsten Jahren weitestgehend konstant und 2020 unterschrieb er einen neuen Vertrag, der ihn bis 2022 an den Verein binden sollte. Ebenfalls im Jahr 2020 erzielte Benzema sein 250. Tor für Los Blancos.

>

Außerhalb seiner Vereinskarriere war Benzemas erstes großes Turnier für Frankreich die Euro 2008. Es folgten die Teilnahmen an der WM 2010 und der Euro 2012. Bei der WM 2014 erhielt Benzema dann einen Platz im Kader. Kontroversen und Skandale sorgten dafür, dass Karim sowohl bei der Euro 2016 als auch bei der Weltmeisterschaft 2018 nicht dabei sein konnte. 2019 äußerte Benzema seine Frustration über den faktischen Ausschluss aus der französischen Nationalmannschaft und deutete sogar an, dass er in Zukunft für eine andere Nation (z. B. Algerien) spielen könnte.

>

Beziehungen: Im Laufe seines Lebens hat Karim Benzema zwei Kinder mit seiner Frau Cora Gauthier bekommen.

Mangel an Unterstützung in Frankreich: Benzemas internationale Karriere wurde durch einen bemerkenswerten Mangel an Unterstützung durch die Bürger seines Heimatlandes getrübt. Im Jahr 2006 gab er im Grunde zu, dass er lieber in der algerischen Nationalmannschaft spielen würde, aber er entschied sich stattdessen für Frankreich, weil die Mannschaft eine höhere Qualität hatte. Das kam bei den französischen Fans nicht gut an. Außerdem wurde Karim dafür kritisiert, dass er vor Spielen nicht die französische Nationalhymne sang – oder zumindest so wirkte, als würde er sich dagegen sträuben.

Rechtliche Probleme: Im Jahr 2010 wurde von den französischen Behörden eine Untersuchung gegen vier Mitglieder der Nationalmannschaft eingeleitet, darunter auch Karim Benzema. Es wurde behauptet, dass Benzema, zusammen mit den anderen Mitgliedern der französischen Mannschaft, als Kunden in einem Prostitutionsring agiert hatte. Schlimmer noch: Benzema wurde vorgeworfen, für die Dienste eines 16-jährigen Mädchens bezahlt zu haben. Karim wurde wegen Anstiftung einer minderjährigen Prostituierten angeklagt, die Anklage wurde jedoch 2014 aus Mangel an Beweisen fallen gelassen.

>

Im Jahr 2015 wurde Benzema von der französischen Polizei verhaftet, nachdem Mathieu Valbuena ihn der Erpressung bezichtigt hatte. Karim soll sich seinem französischen Teamkollegen mit einem Sex-Tape genähert haben, das Mathieu in einer kompromittierenden Situation zeigte. Der allgemeine Eindruck war, dass Karim versucht hatte, seinen Teamkollegen zu erpressen, um einen Platz in der Startaufstellung der französischen Nationalmannschaft zu bekommen, da sowohl er als auch Valbuena Stürmer waren. Dies veranlasste Frankreich, Karim Benzema zu suspendieren, obwohl seine Erpressungsanklage später von französischen Gerichten für ungültig erklärt wurde.

>

Vermögen: $70 Millionen
Geburtsdatum: Dez 19, 1987 (33 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 1 in (1.87 m)
Beruf: Fußballspieler
Nationalität: Frankreich
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: