Katherine Heigl Vermögen – so reich ist Katherine Heigl wirklich


Katherine Heigl Nettovermögen und Gehalt: Katherine Heigl ist eine mit einem Emmy ausgezeichnete amerikanische Schauspielerin und Produzentin mit einem Nettovermögen von 30 Millionen Dollar. Heigl ist am besten bekannt für ihre Rolle als Dr. Izzie Stevens in dem medizinischen ABC-Hit-Drama “Grey’s Anatomy”, in dem sie von 2005 bis 2010 die Hauptrolle spielte. Katherine Heigl begann im Alter von 9 Jahren als Kindermodel bei der weltberühmten Wilhelmina Modeling Agency. Ihr Schauspieldebüt gab sie 1992 in dem Film “That Night”, und ihre erste Hauptrolle spielte sie 1994 in der Komödie “My Father the Hero”. Außerdem spielte sie Isabel Evans in der WB/UPN-Fernsehserie “Roswell” (1999-2002) und spielte in mehreren Filmen mit, darunter “Knocked Up” (2007), “27 Dresses” (2008) und “The Ugly Truth” (2009).

<Katherine Heigl wurde am 24. November 1978 als Katherine Marie Heigl in Washington, D.C., geboren. Sie wuchs in New Canaan, Connecticut, auf, mit Mutter Nancy (Personalchefin), Vater Paul (Buchhalter und Finanzleiter) und den älteren Geschwistern Jason, Meg und Holt. Traurigerweise verstarb Jason im September 1986, eine Woche nachdem er bei einem Autounfall verletzt worden war; sein tragischer Tod veranlasste Nancy, eine Lutheranerin, und Paul, einen Katholiken, zum Mormonentum zu konvertieren, und Heigl wurde ab dem Alter von 8 Jahren in der Religion erzogen.

Katherine begann im Alter von 9 Jahren mit dem Modeln, nachdem ihre Tante Bilder von ihr an Wilhelmina Models schickte. Sie begann, in Zeitschriftenanzeigen und bei Sears und Lord &amp aufzutreten; bald folgten Taylor-Kataloge sowie Fernsehwerbung und Filme. Während sie die New Canaan High School besuchte, musste Heigl manchmal bis zu drei Monate Schule versäumen, um Filme zu drehen, aber sie versuchte, ihre Film- und Modelarbeit möglichst in die Wochenenden und Ferien zu integrieren. 1996 trennten sich Katherines Eltern, und bei Nancy wurde Brustkrebs diagnostiziert; nachdem sie sich neun Monate lang einer Chemotherapie unterzogen hatte, wurde sie Katherines Managerin. Im folgenden Jahr zogen Heigl und ihre Mutter nach Los Angeles, wo sie die Highschool abschloss

<Katherine feierte ihr Leinwanddebüt 1992 in “That Night” und folgte 1993 mit “King of the Hill”. 1994 spielte sie zusammen mit Gérard Depardieu in “Mein Vater, der Held”, wofür sie für den Young Artist Award nominiert wurde. 1995 erschien sie in “Under Siege 2: Dark Territory” mit einem Kassenschlager (105 Millionen Dollar). Heigl spielte dann die Hauptrolle in den Fernsehfilmen “Wish Upon a Star” (1996) und “The Tempest” (1998) und versuchte sich im Horrorfilm “Bride of Chucky” von 1998. 1999 wurde sie in der Science-Fiction-Fernsehserie “Roswell” gecastet, in der sie in 61 Episoden in der 3-Saison-Folge der Serie auftrat. Ihre Leistung als Alien-Mensch-Hybrid Isabel Evans brachte Katherine Nominierungen bei den Saturn Awards und Teen Choice Awards ein. Während er in “Roswell” mitspielte, drehte Heigl die Filme “100 Mädchen” (2000) und “Valentine” (2001). Katherine hatte ein sehr arbeitsreiches Jahr 2003, in dem sie in den für das Fernsehen gedrehten Filmen “Critical Assembly”, “Love Comes Softly”, “Evil Never Dies” und “Wuthering Heights” sowie in dem Film “Descendant” auftrat, und bald darauf spielte sie die Hauptrolle in “Love’s Enduring Promise” (2004), “Romy and Michele: In the Beginning” (2005) und “The Ringer” (2005).

Im Jahr 2005 wurde Heigl als Dr. Isobel “Izzie” Stevens für “Grey’s Anatomy” besetzt, was bei Kritikern und Publikum ein Erfolg war. Sie verließ die Serie 2010, nachdem sie in 120 Episoden aufgetreten war. Während ihrer Zeit bei “Grey’s Anatomy” drehte Katherine mehrere Filme, darunter “Knocked Up” von Judd Apatow und die romantischen Komödien “27 Dresses” und “The Ugly Truth”, die alle Kassenschlager wurden und 219,9 Millionen Dollar, 162,7 Millionen Dollar bzw. 205,3 Millionen Dollar einbrachten. Berichten zufolge verdiente sie 300.000 Dollar für “Knocked Up” und 6 Millionen Dollar für “27 Dresses”, und sie erhielt 12 Millionen Dollar für “Killers” und “Life as we Know It” für 2010. Nachdem sie “Grey’s Anatomy” verlassen hatte, spielte Heigl die Hauptrolle in den Filmen “Silvester” (2011), “One for the Money” (2012) und “Home Sweet Hell” (2015) und lieh ihre Stimme den Animationsfilmen “The Nut Job” (2014) und “The Nut Job 2: Nutty by Nature” (2017). Sie übernahm auch einige weitere TV-Projekte mit den Hauptrollen in “State of Affairs” (2014-2015) von NBC, “Doubt” (2017) von CBS und “Suits” (2018-2019) von USA, und sie war ausführende Produzentin von “The Ugly Truth”, “Life as We Know It”, “One for the Money” und “State of Affairs”

.

<Katherine heiratete am 23. Dezember 2007 den Sänger Josh Kelley; die beiden lernten sich kennen, als Heigl 2005 in seinem Musikvideo “Only You” auftrat. Das Paar adoptierte 2009 die Tochter Naleigh aus Südkorea und 2012 die Tochter Adalaide aus Amerika. Katherine brachte im Dezember 2016 den Sohn Joshua zur Welt. Naleigh wurde mit einem angeborenen Herzfehler geboren, der jedoch vor ihrer Abreise aus Südkorea am offenen Herzen operiert wurde. Heigl und ihre Mutter gründeten 2008 die Jason-Debus-Heigl-Stiftung, eine Wohltätigkeitsorganisation für Tierschutz. Katherine erhielt 2010 den Presidential Service Award der ASPCA, und 2012 wurde sie von der American Cancer Society und dem Congressional Coalition on Adoption Institute geehrt.

(Foto von Neilson Barnard/Getty Images)

<2007 gewann Heigl einen Emmy für herausragende Nebendarstellerin in einer Dramaserie für “Grey’s Anatomy”. Die Serie erhielt auch ihre People’s Choice Awards als weibliche TV-Star-Favoritin (2008) und TV-Drama-Favoritin (2010) sowie einen ShoWest Award als weiblicher Star des Jahres (2010), und sie teilte sich mit ihren Schauspielerkollegen einen Screen Actors Guild Award 2007 und einen Satellite Award 2006. Die “Character and Morality in Entertainment Awards” ehrten die Besetzung von “Love Comes Softly” und “Love’s Enduring Promise” mit Camie Awards in den Jahren 2003 und 2005.

< 2007 zahlten Katherine und Josh 2,55 Millionen Dollar für ein Haus mit vier Schlafzimmern in der Gegend von Los Feliz in Los Angeles, und sie verkaufte es 2013 für 2,622 Millionen Dollar. Heigl besaß auch ein kleineres Haus in Los Feliz, das sie 2006 für 1,5 Millionen Dollar erwarb und 2008 für 1,75 Millionen Dollar auf den Markt brachte.

<: Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere war Katherine eine der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt. Nachdem sie 6 Millionen Dollar für “27 Kleider” und “Die hässliche Wahrheit” verdient hatte, verdoppelte sich ihr Gehalt auf 12 Millionen Dollar für “Killer” und “Leben, wie wir es kennen”. Für den 2012 gedrehten Film “One for the Money” verdiente sie karrierehoch 15 Millionen Dollar.

Allein aus diesen fünf Rollen verdiente Katherine 51 Millionen Dollar an Grundgehältern.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Nov 24, 1978 (41 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 8 in (1,75 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Model, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: