KD Lang vermögen – das hat KD Lang bisher verdient


k.d. Lang Reinvermögen: k.d. Lang ist eine kanadische Pop- und Country-Sängerin und gelegentliche Schauspielerin, die über ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar verfügt. Die Singer-Songwriterin k.d. Lang ist vor allem für ihre Pop- und Country-Hits wie “Constant Craving” und “Miss Chatelaine” bekannt, aber auch für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Künstlern wie Roy Orbison, Tony Bennett und Elton John. Sie hat für ihre Musik mehrere Preise gewonnen, darunter vier Grammy Awards. Kathryn Dawn Lang wurde am 2. November 1961 in Edmonton, Kanada, geboren und hat für ihre musikalischen Darbietungen sowohl Juno- als auch Grammy-Awards gewonnen. Schon früh war Lang von der Sängerin Patsy Cline fasziniert und war entschlossen, eine Karriere als Sängerin zu verfolgen. Im Jahr 1983 gründete sie eine Patsy-Cline-Tributband namens The Reclines und nahm ein Album mit dem Titel Friday Dance Promenade auf. Es war ihr Duett mit dem verstorbenen Roy Orbison im Jahr 1987 – ein Remake seiner Aufnahme Crying aus dem Jahr 1961 -, das sie zum ersten Mal in die Country-Charts brachte und Lang einen Grammy Award als beste Country-Gesangskollaboration einbrachte. Ihr bisher vielleicht größter kommerzieller Erfolg war Constant Craving, ein Ausschnitt aus ihrem Album Ingenue von 1992. Lang fuhr fort, sich mit dem altgedienten Schnulzensänger Tony Bennett für ein gemeinsames Album zusammenzutun. Bennett hatte nichts als Lob für Lang und nannte sie in einem NPR-Interview “die beste Sängerin seit Judy Garland”. Im Jahr 2013 wurde Lang in die Canadian Music Hall of Fame aufgenommen. Obwohl solche Größen der Country-Musik wie Minnie Pearl und Loretta Lynn die Lobeshymnen auf K.d. Lang sangen, wurde sie von der Country-Musikindustrie nie vollständig akzeptiert. Sie erklärte einmal dem People-Magazin: “Ich war dort in Nashville, eine Lesbe, eine Vegetarierin, eine Kanadierin, und versuchte, in diese weiße, männliche, christliche Gesellschaft hineinzukommen. Sie sagten: ‘Was zum Teufel machst du hier, Mädchen?'”

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: Nov 2, 1961 (58 Jahre alt)
Geschlecht: Weiblich
Höhe: 5 ft 9 in (1,753 m)
Beruf: Singer-Songwriter, Plattenproduzent, Schauspieler
Nationalität: Kanada

Beliebteste Artikel Aktuell: