Kein Sitzenbleiben! Erstes Bundesland schafft Sitzenbleiben ab wegen Corona!


Wer erinnert sich nicht noch an das mulmige Gefühl wenn die Zeugnisse kommen! Reicht es? Hab ich doch noch die Versetzung geschafft? Sitzenbleiben – der Albtraum eines jeden Schülers! Dieses Bundesland schafft das Sitzenbleiben nun ab!

Kein Sitzenbleiben mehr!

Juhuu – werden viele Schüler jetzt schreiben! Der Druck ist weg – zumindest für dieses Jahr! Hessen schafft tatsächlich das Sitzenbleiben ab! Was Generationen von Schülern nicht durchsetzen konnten, erledigt jetzt Corona. Die sogenannte Ehrenrunde, bleibt vielen Schülern dieses Jahr erspart! Aber, Kultusminsiter Lorz bringt trotzdem eine Wiederholung ins Spiel. Wer vor dem Lockdown schon stark Versetzungsgefährdert war, sollte freiwillig wiederholen.

Ziehen andere Ministerpräsidenten nach?

Gegenüber der Bild sagte nun bereits Ministerpräsident Söder.

„Manche Schüler haben einfach zu wenig Zeit gehabt, um sich vielleicht noch mal gut in Szene zu setzen in der Schule, die vielleicht den Schulalltag geschafft hätten“, erklärt er. „Da müssen wir uns noch was überlegen. Keiner sollte meiner Meinung nach sitzen bleiben, nur weil wegen Corona die Schulzeit verkürzt wurde“, sagte Söder. Es wird sich zeigen, wie die anderen Länder reagieren.

Beliebteste Artikel Aktuell: