Kein Spaß! Satiriker Jan Böhmermann ist SPD-Mitglied


“Herzlich Willkommen, lieber Genosse”

Satiriker und TV-Star Jan Böhmermann (38) ist in die SPD eingetreten. Das bestätigte auch SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil (41) am Dienstagmittag via Twitter – und fasste dabei gleich auch das anstehende Arbeitspensum zusammen: “Herzlich Willkommen in der SPD, lieber Genosse Jan Böhmermann – jetzt geht’s los! Infostände, Hausbesuche, Bürgergespräche, Plakate kleben. Wir freuen uns sehr, dass du jetzt an unserer Seite für eine starke Sozialdemokratie kämpfst!”, schrieb er.

Böhmermann selbst hatte kurz danach, ebenfalls auf Twitter bestätigt, dass “alle lästigen Formalitäten geklärt” seien. Und weiter: “Gemäß SPD-Organisationsstatut wird das #neustart19-Team gemeinsam mit vier durchgeknallten SPD-Ortsvereinen meine Bewerbung für den SPD-Vorsitz offiziell und fristgerecht zum Parteitag einreichen, damit die Delegierten entscheiden können”, schrieb er.

Der SPD-Kreisverband Anhalt-Bitterfeld gab dann am Dienstagabend bekannt, dass der Kölner nun Mitglied des Ortsvereins Köthen ist. Dies wurde auch auf der entsprechenden Facebook-Seite bestätigt.

Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört. Jan Böhmermann ist nun auch formell Mitglied und Genosse im SPD-Ortsverein Köthen.

Gepostet von SPD-Ortsverein Köthen am Dienstag, 1. Oktober 2019

(ili/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: