Keine Partys bis zum Sommer? Veranstalter baut Cocktail-Drive in mit Nebel und Diskolicht!


Wenn keine Aufträge kommen, muss man sich etwas einfallen lassen! Das hat nun ein cleverer Partyveranstalter getan. Bis zum Sommer sind alle Großveranstaltungen abgesagt – für Veranstalter von Partys und Events ein Desaster! Aber – einige wissen sich schlau zu helfen!

Cocktail Drive-In für Durstige!

Auch wenn es für erste Geschäfte Lockerungen in der Corona-Krise gibt, für Party-Veranstalter Marco Tienz aus Delmenhorst ist bis weit in den Sommer kein Ende in Sicht: Keine Veranstaltungen, keine Aufträge. Marco Tienz, der in der Stadt sonst beliebte Partynächste organisierte, stand zunächst frustriert und hoffnungslos da in der Krise – ohne Aussicht auf Umsatz. Viele Catering-Firmen oder Anbieter waren auf Lieferservice oder DriveIn umgestiegen – aber eine Party per DriveIn? Leider nicht möglich. Für Marco Tienz ist aber nichts unmöglich und so initiierte er die “kleine Party to go” – einen Cocktail-Drive-In. Und die wortwörtliche Schnapsidee kommt an: Inzwischen stehen die Autos täglich Schlange, bestellen zum Teil vorab mobil und holen sich einen frischen Cocktail direkt ins Auto! Party gibt es sogar auch!

Diskonebel und Musik!

Drinks nicht ohne echten Partyeffekt: Denn neben Diskomusik gibt es bei der Abholung auch echten Diskonebel bei der Ausgabe. Das Umfeld wirkt noch etwas rustikal im Hinterhof einer Scheune im dörflichen Stadtteil Hasbergen, aber Tienz freut sich, dass zumindest etwas Umsatz reinkommt. Offenbar hat Tienz mit seinen Cocktails-to-go auch eine echte Marktlücke entdeckt: “Das Besondere am Cocktail ist”, so Tienz, “dass du die Zutaten nicht alle Zuhause hast”. Und 5 Minuten Partystimmung bei der Abholung ist besser als nichts, so der Veranstalter. “Ein paar Minuten Auszeit in den schwierigen Zeiten…”

Beliebteste Artikel Aktuell: