Keith Emerson Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Keith Emerson ist!


Keith Emerson war ein englischer Keyboarder und Komponist, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hatte. Er war vor allem als Gründungsmitglied der Band Emerson, Lake & Palmer (ELP) bekannt.

Keith Emerson wurde im November 1944 in Todmorden, West Riding of Yorkshire, England, geboren. Er verstarb im März 2016. Emerson spielte in mehreren Bands, seinen ersten kommerziellen Erfolg hatte er mit der Gruppe Nice.

Emerson Lake & Palmer veröffentlichten 1970 ihr selbstbetiteltes Debüt-Studioalbum, das in Großbritannien Platz 4 erreichte und mit Gold ausgezeichnet wurde, wie ihre ersten acht Alben auch. Die Band veröffentlichte 1971 das Album Tarkus, das Platz 1 im Vereinigten Königreich erreichte, und 1972 Trilogy, das Platz 2 im Vereinigten Königreich und Platz 5 in den USA erreichte. Das ELP-Album Brain Salad Surgery von 1973 erreichte Platz 2 im Vereinigten Königreich. Es folgten die Alben Works Volume 1 und Works Volume 2 im Jahr 1977, Love Beach im Jahr 1978, Black Moon im Jahr 1992 und In the Hot Seat im Jahr 1994.

Emerson veröffentlichte auch sechs Soloalben sowie Alben als Teil der Gruppen Emerson, Lake & Powell und 3. Er wurde als einer der besten Keyboarder der Progressive-Rock-Ära bezeichnet.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Nov 2, 1944 – Mar 11, 2016 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Songwriter, Musiker, Organist, Keyboarder, Komponist, Filmmusikkomponist
Nationalität: Vereinigtes Königreich


Walter Afanasieff – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Walter Afanasieff

Beliebteste Artikel Aktuell: