Kelsey Grammer vermögen – das hat Kelsey Grammer bisher verdient


Kelsey Grammer Nettovermögen und Gehalt: Kelsey Grammer ist Schauspielerin, Komödiantin, Fernsehproduzentin, Regisseurin und Autorin mit einem Nettovermögen von 80 Millionen Dollar. Kelsey Grammer ist am besten bekannt für seine zwei Jahrzehnte währende Darstellung der Figur Frasier Crane in der Sendung “Cheers” und der “Cheers”-Sitcom “Frasier”. Auf dem Höhepunkt von “Frasier” verdiente Kelsey 1,6 Millionen Dollar pro Episode, etwa 38 Millionen Dollar pro Staffel. Das war bis zu diesem Zeitpunkt ein Rekordgehalt für einen Fernsehschauspieler und ist immer noch das fünfthöchste je von einem Schauspieler verdiente Gehalt pro Episode. Kelsey hat im Laufe mehrerer Ehen und Scheidungen Dutzende von Millionen verloren. Er zahlte der dritten Ehefrau Camille eine gemeldete Bar- und Immobilienabfindung in Höhe von 30 Millionen Dollar.

<Allen Kelsey Grammer wurde am 21. Februar 1955 in Saint Thomas, U.S. Virgin Islands, als Sohn von Sally und Frank Allen Grammer jr. geboren. Seine Mutter war Sängerin und Schauspielerin, und sein Vater war Musiker und Gastronom. Grammer wurde von seiner Mutter und seinen Großeltern mütterlicherseits in New Jersey und Florida aufgezogen. Er besuchte die private Vorbereitungsschule, Pine Crest School, in Fort Lauderdale, Florida. Dort begann er zum ersten Mal, sich in Musik und Theater zu versuchen. Schließlich erhielt er ein Stipendium für ein Studium an der Julliard School, wurde aber schließlich wegen Nichterscheinens des Unterrichts von der Schule verwiesen.

Der Grund, warum er unter schlechten akademischen Leistungen am College litt, war, dass seine einzige Schwester Karen 1975 entführt und ermordet wurde. Weitere persönliche Tragödien in seiner Familie waren der Mord an seinem Vater 1968 und der Tod seiner beiden Halbbrüder bei einem Tauchunfall 1980.

< Ende der 1970er Jahre, nachdem er Julliard verlassen hatte, absolvierte Grammer ein dreijähriges Praktikum am Old Globe Theatre in San Diego. Danach wechselte er 1980 an das Guthrie Theater in Minneapolis, Minnesota, bevor er 1981 sein Broadway-Debüt in einer Produktion von “Macbeth” gab. Er spielte weiterhin in verschiedenen Produktionen auf der Bühne, bevor er 1984 in der NBC-Sitcom “Cheers” in der Rolle des Dr. Frasier Crane auftrat. Er landete diesen Platz in der Fernsehshow, nachdem seine ehemalige Julliard-Klassenkameradin und Broadway-Co-Star Mandy Patinkin ihn einem der Casting-Direktoren der Show empfohlen hatte. Ursprünglich sollte er nur sechs Episoden lang in der Show laufen, aber schließlich wurde er verlängert und zu einem regulären Besetzungsmitglied gemacht. Grammer sollte in “Cheers” von der dritten Staffel bis zur letzten Staffel 1993 auftreten. Die Figur des Frasier lebte jedoch nach dem Ende von “Cheers” mit der Spin-off-Show “Frasier” weiter.

“Frasier” folgte dem Charakter von Frasier und wurde von September 1993 bis Mai 2004 für 11 Staffeln ausgestrahlt. Neben der Hauptrolle als Titelfigur sang Grammer auch das abschließende Titellied der Sendung. Für seine Rolle in “Frasier” erhielt Grammer 11 aufeinanderfolgende Nominierungen für den Primetime Emmy Award und gewann viermal. Insgesamt gewannen die Serie und die Besetzung 37 Primetime Emmy Awards.

Im Jahr 2005 produzierte Grammer eine amerikanische Adaption der britischen Show “The Sketch Show”, in der er auch auftrat. Sie drehten jedoch nur sechs Episoden, von denen nur vier auf Fox ausgestrahlt wurden. Im Jahr 2007 spielte er an der Seite von Patricia Heaton in der kurzlebigen Sitcom “Back to You” und 2009 in der ebenfalls kurzlebigen Serie “Hank”, die nach nur fünf Folgen abgesetzt wurde. Inzwischen ist er in Serien wie “30 Rock” (2010-2012), “Boss” (2011-2012), “Partner” (2014), “Der letzte Tycoon” (2016-2017), “Moderne Familie” (2017), “Träger” (2017), “Erwiesenermaßen unschuldig” (2019) und “Carols zweiter Akt” (2020) zu sehen. Gleichzeitig ist Grammer weiterhin aktiv am Theater tätig und trat u.a. in Produktionen wie “Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street” am Ahmanson Theatre im Jahr 2000, “My Fair Lady” in der Avery Fisher Hall im Lincoln Center im Jahr 2007, “La Cage aux Folles” am Longacre Theatre von 2010 bis 2011 und “Man of La Mancha” im Londoner Kolosseum im Jahr 2019 auf.

Getty

Zusätzlich zu seiner Fernseh- und Bühnenarbeit hat Grammer im Laufe der Jahre in vielen Filmen mitgewirkt. Zu diesen Filmen gehören “Down Periscope” (1996), “A Christmas Carol” (2004), “X-Men: The Last Stand” (2006), “Swing Vote” (2008), “Fame” (2009), “The Expendables 3” (2014), “Transformers: Zeitalter des Aussterbens” (2014), “Das Beste der Feinde” (2015), “Jesus töten” (2015) und “Wie der Vater” (2019). Er hat auch als Synchronsprecher bei vielen Projekten mitgewirkt. Er sang in den von der Kritik gefeierten Filmen “Anastasia” (1997) und “Toy Story 2” (1999) und erhielt einen Emmy Award für seine Arbeit als Sprecher der Figur Sideshow Bob in der Serie “The Simpsons”. Weitere Sendungen, in denen er seine Stimme zur Verfügung gestellt hat, sind “Die Truppe” (2010), “Die unzerbrechliche Kimmy Schmidt” (2016) und “Trolljäger”: Geschichten aus Arkadien” (2016-2018), “3Unten: Märchen von Arkadien” (2018-2019) und “Du bist kein Monster” (2019). Er hat auch für viele Werbespots gesprochen, unter anderem für Marken wie Honey Nut Cheerios, Hyundai und Dr. Pepper.

<: In den letzten beiden Staffeln verdiente Kelsey 1,6 Millionen Dollar pro Episode von Frasier. Das sind etwa 38 Millionen Dollar pro Staffel, oder 76 Millionen Dollar allein in den letzten beiden Staffeln. Damals machte ihn das Geschäft zum bestbezahlten Schauspieler der Fernsehgeschichte. Heute ist das das fünfthöchste Gehalt, das ein Fernsehschauspieler pro Episode verdient. Inflationsbereinigt verdiente er den Gegenwert von 2,2 Millionen Dollar pro Episode.

<Grammer ist der Eigentümer der Produktionsfirma Grammnet Production. Die Firma produzierte Shows wie “Medium” (2005-2011), “Girlfriends” (2000-2008) und “The Game” (2006-2015). Er diente auch als ausführender Produzent für Shows wie “Gary die Ratte” (2003), “Back to You” (2007-2008), “Hank” (2009-2010), “Boss” (2011-2012), “Partners” (2012) und “Light as a Feather” (2018), unter anderen.

<Grammer war viermal verheiratet und hat seit 2011 sieben Kinder und ein Enkelkind. Seine erste Frau war Doreen Alderman, und sie waren von 1982 bis 1990 verheiratet. Sie haben zusammen ein Kind. Dann war Grammer in einer Beziehung mit Barrie Buckner und sie hatten ein gemeinsames Kind, obwohl sie nie geheiratet haben. Seine zweite Ehe, mit Leigh-Anne Csuhany, dauerte weniger als ein Jahr zwischen 1992 und 1993. Im Jahr 1994 verlobte er sich mit Tammi Baliszewski (alias Tammi Alexander), und sie gaben ihre Verlobung bekannt. Sie heirateten jedoch nicht. Seine dritte Ehe war die mit Camille Donatacci, und sie heirateten von 1997 bis 2011. Sie haben zwei gemeinsame Kinder. Zwei Wochen nach Abschluss seiner dritten Scheidung heiratete Grammer Kayte Walsh, und sie haben drei gemeinsame Kinder.

<: Als Kelsey und Camille Grammer ihre Scheidung abschlossen, erhielt sie ein geschätztes Bar- und Immobilienvermögen im Wert von 30 Millionen Dollar, darunter ein riesiges Haus in Malibu, das sie bald für 13 Millionen Dollar verkaufte.

Vermögen: $80 Millionen
Geburtsdatum: Februar 21, 1955 (65 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft (1,854 m)
Beruf: Fernsehproduzent, Schauspieler, Fernsehregisseur, Synchronsprecher, Komiker, Sänger, Filmproduzent, Regisseur, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: