Ken Burns – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Ken Burns


Ken Burns Nettowert: Ken Burns ist ein amerikanischer Regisseur und Produzent mit einem Nettovermögen von 1,5 Millionen Dollar. Ken Burns wurde am 29. Juli 1953 in Brooklyn, New York City, New York geboren. Er ist vor allem als Regisseur und Produzent von Dokumentarfilmen bekannt und zeichnet sich durch seine Verwendung von Archivmaterial und Fotos aus. Seine bekanntesten Dokumentarfilme sind The Civil War (1990), Baseball (1994), Jazz (2001), The War (2007), The National Parks: America’s Best Idea (2009), Prohibition (2011) und The Central Park Five (2012). Burns’ Dokumentarfilme wurden unter anderem für zwei Academy Awards nominiert und mit Emmy Awards ausgezeichnet. Burns studierte unter anderem bei den Fotografen Jerome Liebling und Elaine Mayes, während er 1975 seinen Bachelor of Arts in Filmwissenschaften und Design erwarb. Nach seinem Abschluss gründete er mit zwei Studienfreunden Florentine Films in Walpole, New Hampshire. Burns arbeitete als Kameramann für die BBC, das italienische Fernsehen und andere. Nach einigen dokumentarischen Kurzfilmen adaptierte er 1977 David McCulloughs Buch The Great Bridge über den Bau der Brooklyn Bridge. Dieses Projekt brachte ihm eine Oscar-Nominierung für den besten Dokumentarfilm ein und wurde auf PBS in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt.

Burns hat sich mit diesem Projekt einen Namen gemacht.

Burns blickt auf eine lange, erfolgreiche Karriere als Regisseur und Produzent von viel beachteten Fernsehdokumentationen und dokumentarischen Miniserien zu verschiedenen Themen zurück. Er wurde 1986 für den Academy Award for Documentary Feature nominiert: The Statue of Liberty, einen Emmy Award 1995 für Outstanding Informational Series: Baseball, einen Emmy Award 2010 für eine herausragende Non-Fiction-Serie: The National Parks: Amerikas beste Idee. Burns wurde außerdem mit mehr als 20 Ehrentiteln ausgezeichnet. Sein Film The Civil War wurde mit mehr als 40 wichtigen Film- und Fernsehpreisen ausgezeichnet, darunter zwei Emmy Awards, zwei Grammy Awards, der Producer of the Year Award der Producers Guild of America, ein People’s Choice Award, ein Peabody Award, ein duPont-Columbia Award, ein D. W. Griffith Award und der mit 50.000 Dollar dotierte Lincoln Prize. Sein 2017 erschienener Dokumentarfilm The Vietnam War wurde ebenfalls gelobt. Am Jerome Liebling Center for Film, Photography and Video am Hampshire College gibt es einen Ken Burns Wing. Im Jahr 2004 erhielt Burns den S. Roger Horchow Award for Greatest Public Service by a Private Citizen, eine Auszeichnung, die jährlich von Jefferson Awards vergeben wird. Im Jahr 2013 erhielt Burns den John Steinbeck Award.

Vermögen: $1,5 Millionen
Geburtsdatum: Jul 29, 1953 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmregisseur, Kameramann, Fernsehproduzent, Fernsehregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent, Schauspieler, Musikdirektor, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Ann Margret – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Ann Margret

Beliebteste Artikel Aktuell: