Kenyon Martin vermögen – das hat Kenyon Martin bisher verdient


Kenyon Martin Nettowert und Gehalt: Kenyon Martin ist ein amerikanischer Profi-Basketballspieler, der ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar hat. Während seiner Karriere verdiente er allein in der NBA 113 Millionen Dollar an Gehalt.

>

Kenyon Martin spielte auf NBA-Ebene für Teams wie die New York Knicks, die New Jersey Nets, Denver Nuggets sowie die Los Angeles Clippers. Er hatte auch eine kurze Karriere als Spieler in China bei den Xinjiang Flying Tigers.

Frühes Leben: Der 6′ 9 Power Forward wurde am 30. Dezember 1977 in Saginaw, Michigan, geboren und stammte aus einem, wie manche meinen, guten Basketball-Stamm. Kenyon wurde von seiner Mutter, Lydia Moore, einer alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern, großgezogen. Seine Mutter zog mit ihren beiden Kindern in die Oak Cliff Nachbarschaft von Dallas, wo sie zwei Jobs hatte, um sie zu unterstützen. Martin hatte als Kind mit einem Stotterproblem zu kämpfen und besuchte als High-School-Schüler drei Schulen in vier Jahren. Martin suchte schon früh Zuflucht im Sport – wo sein Spiel für ihn sprechen konnte. Martin zeichnete sich in Baseball, Basketball und Football aus, aber sein Basketballspiel war es, das aufgrund seiner Fähigkeiten und seines Könnens auf dem Spielfeld das Interesse der großen Universitäten weckte. Assistenztrainer John Loyer von der University of Cincinnati rekrutierte ihn von allen Interessenten am stärksten, nachdem er ihn nach Martins Juniorjahr AAU-Ball spielen sah. Martin machte 1996 seinen Abschluss an der Bryan Adams High School in Dallas. Im Herbst begann er sein Studium an der University of Cincinnati.

>

NCAA-Karriere: Während seiner College-Karriere spielte Martin für die Cincinnati Bearcats – unter der Leitung des legendären Bob Huggins. Martin ist nach wie vor der beste Spieler der Bearcats in Bezug auf geblockte Schüsse und Feldtorquote. Die University of Cincinnati wird Martins Trikot mit der Nummer 4 am 25. April 2000 in den Ruhestand schicken.

NBA-Karriere: Martin wurde im NBA-Draft 2000 von den New Jersey Nets als erster Spieler ausgewählt. Martin wurde als der letzte in den USA geborene College-Absolvent gefeiert, der der Top-Gesamtpick im NBA-Draft war.

>

Als Rookie für die New Jersey Nets wurde Martin in das NBA All-Rookie First Team berufen und belegte den zweiten Platz bei der Wahl zum NBA Rookie of the Year. In seiner zweiten Saison half Martin den Nets, vom letzten Platz in der Atlantic Division zum Titel in der Eastern Conference aufzusteigen. Martin trug dazu bei, dass die Nets in dieser Zeit ihre beste Saison in der NBA-Geschichte hinlegten.

>

Am Ende der Saison 2003/04 wurde Martin in einem Sign-and-Trade-Deal für drei zukünftige Erstrunden-Draft-Picks zu den Denver Nuggets gehandelt. Martin spielte in der Saison 2004-05 in 70 Spielen, aber kurz nach der Saison wurde ein Problem mit seinem Knie festgestellt, und Kenyon unterzog sich einer Mikrofraktur-Operation an seinem linken Knie. Nach der Operation verpasste Martin 26 Spiele wegen einer Kniesehnenentzündung, konnte aber rechtzeitig zu den Playoffs zurückkehren.

Während dieser Playoff-Serie gegen die Los Angeles Clippers wurde Martin von den Denver Nuggets wegen “teamschädigendem Verhalten” auf unbestimmte Zeit gesperrt. Während der Halbzeit des zweiten Spiels der Erstrundenserie geriet Martin in einen Streit mit Cheftrainer George Karl über seine Spielzeit und weigerte sich, in der zweiten Hälfte des Spiels zu spielen. Während der Offseason haben sich Karl und Martin anscheinend “versöhnt”. Im Glauben, dass die Verletzung hinter ihm lag, erfuhr Martin, dass die Schwellung, die nun in seinem rechten Knie auftrat, einen weiteren Mikrofraktur-Eingriff erfordern würde. Im Jahr 2006, nachdem er zwei reguläre Saisonspiele bestritten hatte, unterzog sich Martin seiner zweiten Knieoperation in weniger als zwei Jahren. Es wird angenommen, dass Martin der erste NBA-Spieler ist, der sich einer Mikrofrakturierungs-Operation an beiden Knien unterzog und von dieser zurückkehrte.

Martin wurde im Sommer 2011 ein unbeschränkter Free Agent; aufgrund des NBA-Lockouts 2011 entschied er sich jedoch, einen Einjahresvertrag bei den Xinjiang Flying Tigers der Chinese Basketball Association zu unterschreiben. Er wurde vorzeitig von den Xinjiang Flying Tigers entlassen und 2012 unterschrieb Martin bei den Los Angeles Clippers. Im Februar 2013 schloss sich Kenyon Martin den New York Knicks an – mit einem Zehn-Tage-Vertrag. Dies brachte Martin sogar mit seinem berühmten Teamkollegen Jason Kidd wieder zusammen. Martin schloss sich dem Team offiziell am 23. Februar desselben Jahres an. Am 5. März unterzeichnete Martin einen weiteren Kurzzeitvertrag, bevor er sich am 15. März 2013 für den Rest der Saison dem Team anschloss. Trotz Martins zaghaften geschäftlichen Vereinbarungen mit den Knicks, war er immer noch in der Lage, eine bemerkenswerte Menge an Hilfe für ein kämpfendes und dezimiertes Knicks-Team zu leisten und eine Antwort auf die Verletzungsprobleme des Teams mit Tyson Chandler (Nackenverletzung) zu geben. Martin unterschrieb schließlich auch für die Saison 2013/14 wieder bei den New York Knicks.

Am 9. Januar 2015 unterschrieb Martin einen weiteren Zehn-Tage-Vertrag – diesmal bei den Milwaukee Bucks. Die Beziehung der beiden sollte bis zum 19. Februar 2015 andauern, als Martin vom Team freigestellt wurde, da er im Schnitt nur 1,8 Punkte pro Spiel machte und nur wenige Minuten spielte. Später im Jahr, am 3. Juli 2015, verkündete Martin seinen Rücktritt aus der NBA.

Immobilien

Real Estate: Nach seinem Rücktritt konzentrierte sich Martin ein wenig auf Immobilien, verkaufte 2017 sein Haus in Woodland Hills für 1,5 Millionen Dollar und listete es im März desselben Jahres für 1,79 Millionen Dollar neu auf. Anfang 2020 bot Martin sein einstöckiges Haus in Calabasas für 3,599 Millionen Dollar zum Verkauf an. Martin nahm zahlreiche Renovierungen vor, während er in dem Haus lebte. Er tauschte Hartholzböden gegen polierten Beton aus und fügte dem Haus einige andere minimalistische Akzente hinzu.

Philanthropische Bemühungen: Martin spielt seit 2005 eine aktive Rolle bei der Unterstützung der gemeinnützigen Organisation The Stuttering Foundation of America. Im Jahr 2008 erhielt Martin außerdem den prestigeträchtigen Freeing Voices, Changing Lives Leadership Award des American Institute for Stuttering. Er dient der Organisation als Vorstandsmitglied und wurde außerdem zum Ehrenbotschafter für das March of Dimes Colorado Chapter ernannt. Martin nimmt auch an der jährlichen Veranstaltung “The Summer Groove” teil, die in Miami stattfindet. “The Summer Groove” ist eine bemerkenswerte Wohltätigkeitsveranstaltung, die Alonzo Mourning Charities zugute kommt, ganz zu schweigen von Dwyane Wades World Foundation. Martin bleibt auch ein begeisterter Unterstützer der Special Olympics.

>

Vermögen: $60 Millionen
Geburtsdatum: 1977-12-30
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 9 in (2.06 m)
Beruf: Basketballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: