Kevin Kline Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Kevin Kline ist!


Kevin Kline ist ein amerikanischer Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher mit einem Nettovermögen von 35 Millionen Dollar. Kline wurde im Laufe seiner Karriere mit vielen Auszeichnungen und Preisen geehrt. Er wurde mit einem Oscar, drei Tony Awards und vielen anderen Preisen ausgezeichnet. Er wurde außerdem für zwei Emmy Awards, zwei BAFTA Awards und fünf Golden Globe Awards nominiert. Darüber hinaus wurde Kevin 2003 in die American Theatre Hall of Fame aufgenommen.

Nachdem er seine Karriere als Bühnenschauspieler in den frühen 70er Jahren begann, erzielte Kline mit Stücken wie “On the Twentieth Century” bedeutende Erfolge am Broadway. Die Aufführung im Jahr 1978 brachte ihm einen Tony Award als bester Hauptdarsteller in einem Musical ein. Einen weiteren Tony Award gewann er 1981 für die Wiederaufnahme von “The Pirates of Penzance”, und für seine Darstellung des Falstaff in der Broadway-Produktion von Heinrich IV. wurde er 2003 mit einem Drama Desk Award ausgezeichnet. Einen weiteren Tony Award erhielt er 2017 für seine Darstellung in “Present Laughter”

.

Abgesehen von seiner Bühnenarbeit ist Kevin auch für seine verschiedenen Filmrollen bekannt. Sein Debüt feierte er 1982 mit “Sophie’s Choice”, in dem er an der Seite von Meryl Streep auftrat. Dann bewies er, dass er in Hollywood wirklich aufblühen kann, nachdem er einen Academy Award als bester Nebendarsteller in “A Fish Called Wanda” gewonnen hatte. Im Laufe seiner Karriere hat er in einer Vielzahl von Filmen mitgewirkt, darunter “Silverado”, “Wild Wild West”, “Die Schöne und das Biest” und viele andere.

Außerdem ist Kevin ein versierter Synchronsprecher, der Rollen in Animationsfilmen wie “Der Glöckner von Notre Dame”, “Der Weg nach El Dorado” und “Das Märchen von Despereaux” übernommen hat. Auch in der Zeichentrickserie “Bob’s Burgers” ließ er seine Schauspielermuskeln spielen und wurde dafür für einen Primetime Emmy nominiert. Außerdem wurde Kevin 2004 ein Stern auf dem Hollywood Walk of Fame verliehen.

Kevin traf die Schauspielerin Phoebe Cates seit 1983. Sie begannen 1985 miteinander auszugehen und heirateten 1989. Sie haben zwei gemeinsame Kinder. Phoebe zog sich Anfang der 90er Jahre weitgehend von der Schauspielerei zurück, um sich auf die Erziehung ihrer Kinder zu konzentrieren. Der Hauptwohnsitz des Paares ist ein Haus in der Upper East Side von Manhattan.

Kevin Delaney Kline wurde am 24. Oktober 1947 in St. Louis, Missouri, geboren. Aufgewachsen bei einem Vater, der von klassischer Musik und Opern besessen war, verbrachte Kevin in seiner Jugend viel Zeit im Plattenladen seiner Familie. Obwohl sein Vater Jude war, wuchs er zusammen mit drei Geschwistern in einem katholischen Haushalt auf. Nach der High School besuchte Kline die Indiana University in Bloomington, wo er zunächst Musik studierte. In den letzten beiden Jahren seines Studiums wechselte er jedoch die Fachrichtung und begann, Theater und Sprache zu studieren. In diesen frühen Jahren war Kevin Kline Mitbegründer einer außeruniversitären Theatertruppe und arbeitete mit seinem Schauspielkollegen Jonathan Banks zusammen.

Bis 1970 hatte sich Kline ein Stipendium an der Juilliard School in New York verdient. Obwohl die Juilliard School heute als eine der angesehensten Schauspielschulen der Welt gilt, war sie gerade erst gegründet worden, als Kline sein Stipendium erhielt, und hatte noch nicht den gleichen Ruf wie heute. Während seiner Zeit an dieser Schule schloss sich Kevin Kline mit seinen Juilliard-Kollegen Patti LuPone und David Ogden Stiers zusammen und gründete die City Center Acting Company, die später einfach als “The Acting Company” bekannt wurde.

Während seiner Zeit an der Juilliard tourte die Acting Company durch die Vereinigten Staaten und führte eine Reihe von Shakespeare-Stücken und anderen klassischen Werken auf. Das Ensemble führte auch das Musical “The Robber Bridegroom” auf. Heute ist die Acting Company eine der angesehensten Theaterorganisationen des Landes. Während seiner Zeit an der Juilliard School begann Kline auch, an der Seite von Beverley Peck Johnson ernsthaft Gesang zu studieren.

Nach einer ausgedehnten Tournee mit der Acting Company ließ sich Kevin in New York City nieder und begann, Bühnenrollen zu übernehmen. In dieser Zeit erhielt er auch eine kleine Rolle in einer Seifenoper. Seine Bühnenarbeit ging schließlich so weit, dass er Rollen in Shows wie “On the Twentieth Century” übernahm. Für diese Auftritte wurde er von den Kritikern gelobt, und in den 1980er Jahren war er einer der erfolgreichsten Bühnenschauspieler des Landes. Er trat auch mehrfach beim New York Shakespeare Festival auf und wurde von dem berühmten Theaterkritiker Frank Rich als “der amerikanische Olivier” bezeichnet.

Anfang der 80er Jahre war Kevin bereit, sich in die Welt des Films zu wagen. In den 80er und frühen 90er Jahren begann er mit Filmen wie “The Big Chill”, “Silverado” und “French Kiss” und arbeitete dabei eng mit Regisseur Lawrence Kasdan zusammen. Ende der 90er Jahre gewann er seinen ersten Academy Award für seine Rolle in der britischen Komödie “A Fish Called Wanda”

.

Anfang der 90er Jahre begann Kline, sich mehr mit der Welt der Synchronsprecher zu beschäftigen, zunächst mit einer Rolle in “Der Nussknacker”. Anschließend erhielt er 1996 eine Rolle in dem Disney-Film “Der Glöckner von Notre Dame”. Danach machte er die Synchronisation zu einem wichtigen Teil seines schauspielerischen Repertoires und übernahm für den Rest seiner Karriere immer wieder Rollen in verschiedenen Animationsfilmen.

Trotz seiner Verlagerung auf die Filmarbeit in den 80er und 90er Jahren hat Kevin sein großes Interesse und Engagement für das Theater beibehalten. In den Jahren 2008 und 2009 spielte er die Titelrolle in Shakespeares “König Lear” am Broadway.

Im Jahr 1983 lernte Kevin Kline die Schauspielerin Phoebe Cates kennen, mit der er zwei Jahre später eine Beziehung einging. Im Jahr 1989 heirateten die beiden. Sie ließen sich später in der Upper East Side von Manhattan nieder und haben zwei gemeinsame Kinder. Ihre Tochter Greta Kline ist inzwischen Frontfrau der Band Frankie Cosmos. Bei seinem Sohn Owen wurde juveniler Diabetes diagnostiziert, was Kevin dazu veranlasste, sich in der Juvenile Diabetes Research Foundation zu engagieren.

Vermögen: $35 Millionen
Geburtsdatum: Okt 24, 1947 (74 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Kevin Kline Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Kevin Kline 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: