Kim Jee-woon vermögen – das hat Kim Jee-woon bisher verdient


Kim Jee-woon Nettowert: Kim Jee-woon ist ein südkoreanischer Drehbuchautor und Regisseur mit einem Nettowert von 15 Millionen Dollar. Geboren 1964 in Seoul, Südkorea, gab Kim Jee-woon sein Regiedebüt am Theater. Sein Spielfilmdebüt als Autor und Regisseur gab er 1998 mit “The Quiet Family”, einem Horror- und Komödienfilm über Selbstmorde in einer Familienpension in den Bergen. Der Film gewann mehrere Preise, unter anderem als Bester Regisseur und Bester Film bei der Internationalen Woche des Fantastischen Kinos in Malaga. Sein nächster Versuch kam 2000 mit “The Foul King” mit Song Kang-ho in der Hauptrolle. Jee-woon wurde 2001 auf dem Internationalen Filmfestival von Mailand als Bester Regisseur ausgezeichnet. Er schrieb und führte 2003 bei “Eine Geschichte von zwei Schwestern”, 2005 bei “Ein bittersüßes Leben” und 2008 bei “Die Guten, die Bösen, die Seltsamen” Regie. Er führte 2010 bei “Ich sah den Teufel” und 2013 bei “Das letzte Gefecht” Regie. Jee-woon hat auch eine Reihe von Kurzfilmen geschrieben und Regie geführt, darunter “Coming Out”, “60 Sekunden Einsamkeit im Jahr Null”, “Doomsday Book”, “Three” und “The X”. In vielen seiner Filme besetzt er häufig die gleichen Schauspieler und hat in vier seiner Spielfilme mit Song Kang-ho zusammengearbeitet: “Die ruhige Familie”, “Der böse König”, “Das Gute, das Böse, das Schräge” und “Ich sah den Teufel”. Lee Byung-hun spielte in drei Filmen mit, während Choi Min-sik und Go Ho-kyung in zwei Filmen auftraten.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: Jul 6, 1964 (56 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmregisseur, Drehbuchautor
Nationalität: Südkorea

Beliebteste Artikel Aktuell: