Kit Harington: Ganz allein bei den Golden Globes 2020?


Reaktion auf Nominierung

Die finale Staffel “Game of Thrones” hat bei den Emmy Awards 2019 noch abgeräumt, doch bei den Nominierungen für die Golden Globe Awards 2020 hat die Erfolgsserie enttäuscht. Einzig Darsteller Kit Harington (32) alias Jon Schnee kann sich über eine Nominierung in der Kategorie “Bester Serien-Hauptdarsteller – Drama” freuen. Er habe nicht damit gerechnet, nominiert zu werden, sagte der 32-Jährige dem “Hollywood Reporter”. Für den Briten ist es die erste Golden-Globe-Nominierung überhaupt.

Als diese verkündet wurde, sei er ahnungslos zuhause gewesen und habe seinen Text für das nächste Projekt gelernt. “Es kam wirklich unerwartet und hat mich sehr gefreut”, versichert der Schauspieler. “Jedes Mal, wenn ich denke, ich habe mich von dieser Serie verabschiedet, kommt irgendwas um die Ecke”, so Harington, dessen Figur Jon Schnee in Staffel sechs sogar von den Toten auferstand.

“Der einsame Throner”

Harington befindet sich in seiner Kategorie in bester Gesellschaft: Oscar-Gewinner Rami Malek (38, “Mr. Robot”) und Brian Cox (73, “Succession”) dürfen ebenfalls auf die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller in einer Dramaserie hoffen sowie Tobias Menzies (45, “The Crown”) und Billy Porter (50, “Pose”).

Bei der Verleihung selbst könnte sich Harington jedoch ein wenig einsam fühlen – schließlich gingen seine Serienkollegen bei den Nominierungen leer aus. “Ich stelle mir schon vor, wie ich ganz alleine an einem Tisch sitze”, scherzte der 32-Jährige weiter. “Ich bin der einsame Throner!”

(amr/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: