Kleiner Junge (1) in Kita eingeschlossen, Polizei befreit die Kinder!


Diesen Alptraum möchte wohl kein Familienmitglied gerne durchmachen. Für die Großeltern eines 18-Monate alten Kleinkindes wurde diese Situation jedoch Wirklichkeit. Ihr Enkelkind wurde nämlich von den Betreuern einer Kita in Garbsen schlicht und einfach vergessen und allein in dem Gebäude eingeschlossen.

Riesenschreck für Oma und Opa!

Die Betreuer der Kita hatten am betreffenden Tag pünktlich um 13:30 Feierabend gemacht und den Kindergarten „Die Kreuzsteinkrümel“ ordnungsgemäss abgeschlossen. Leider hatten sie aber vergessen, dass sie eines der betreuten Kleinkinder in einem separaten Schlafzimmer zum Ausruhen hingelegt hatten. Einige Minuten nach der Schließung der Kita wollten die Großeltern ihr Enkelkind abholen, kamen aber nur bis zur gründlich verschlossenen Eingangstür. Da weder auf Klingeln noch auf Klopfen reagiert wurde, waren Oma und Opa einer Panik gefährlich nahe.

Polizei befreit Kind aus verschlossener Kita

Rund 1,5 Stunden nach dem Beginn konnte die Situation jedoch doch noch glücklich beendet werden. Zunächst hatten die Bewegungsmelder des Kindergartens einen Alarm ausgelöst. Gegen 14:50 traffen dann Polizeikräfte in der Begleitung der Mutter des Jungen an der Kita ein. Glücklicherweise fanden die Beamten eine unverschlossene Hintertür, durch die sie ins Gebäude eindringen konnten. Wenig später konnten die Beamten den kleinen Jungen gesund und munter in die Arme seiner Mutter übergeben. Da die Betreuer der Kita glaubhaft darlegen konnten, dass es sich um ein unglückliches Versehen gehandelt habe, wurde von einer Anzeige wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angesehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: