Kleiner Junge stirbt! Straßenbahn erfasst 13-jährigen an Haltestelle!


Am Morgen ist es zu einem schrecklichen Unglück gekommen. Ein 13-jähriger Junge war an einer Haltestelle von einer Straßenbahn erfasst worden. Durch die Wucht des Aufpralls war das Kind noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen.

Tödlicher Unfall einer Straßenbahn!

Der grauenhafte Unfall soll sich gegen 07:40 Uhr am Morgen in der Mainzer Landstraße an der Haltestelle Birminghamstraße abgespielt haben. Allem Anschein nach hatte sich der Junge auf dem Schulweg befunden und soll nach ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei über eine dort angebrachte Fußgängerampel über die Gleise gegangen sein. Dabei wurde er von der einfahrenden Straßenbahn der Linie 11 erfasst. Die Tram hatte den Jungen komplett überrollt, so dass dieser keine Überlebenschance hatte. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten beim Eintreffen vor Ort nur noch den Tod des Jungen feststellen.

War die Ampel auf Grün?

Nun wird ermittelt, ob die Ampel zum Zeitpunkt des Unglücks auf Grün geschaltet gewesen war oder ob der Zugführer den Unfall durch eine Unachtsamkeit ausgelöst hat. Um die Hintergründe des Unfalls zu klären hat die Staatsanwaltschaft angeordnet, einen Sachverständigen in die Unfallermittlungen einzubeziehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: