Klima-Chaoten schicken Drohbrief ans Weihnachtshaus! Klimaschützer werden immer radikaler!


Eine Familie aus Delmenhorst, die jedes Jahr in der Weihnachtszeit ihren Mitmenschen eine Freude bereitet und rund 60.000 Lichter an ihrem Haus anbringt, wird jetzt von radikalen Klimaaktivisten bedroht. Wie das Ehepaar Sven und Martina Borchart mitteilt, habe man einen Drohbrief von Klima-Chaoten erhalten, die einer Vereinigung mit dem Namen “Letzte Generation“ angehören. Was wird der Familie angedroht?

Klima-Aktivisten drohen Familie Konsequenzen an

In dem Schreiben werfen die Chaoten dem Ehepaar vor, durch die unnötige Weihnachtsbeleuchtung Lichtschmutz zu produzieren und damit Strom zu vergeuden. Außerdem wurden in dem Brief die nachdrückliche “Bitte“ eingefügt, dass das Ehepaar die Beleuchtung bis zum kommenden Montag entfernen soll. Außerdem drohen die Aktivisten: “Es könnte sonst passieren, das in einer nächtlichen Aktion ihr Elektroschrott abgeschaltet und entsorgt wird.“ Unterzeichnet ist das Schreiben mit “Die letzte Generation“. Nach dem Erhalt des Briefs hat das Ehepaar Borchert sofort Anzeige bei der Polizei erstattet. “Ich bin wirklich stinksauer und kann nicht verstehen, warum man so etwas kaputt machen will“, erklärt Martina Borchert gegenüber den Medien.

Ehepaar will sich nicht einschüchtern lassen

Trotz der Bedrohung ich will das Ehepaar die Weihnachtsbeleuchtung nicht abbauen. “Wir werden vor denen nicht in die Knie gehen“, erklärt Sven Borchart in diesem Zusammenhang. Stattdessen hat sich das Ehepaar nun entschlossen zusätzliche Baustrahler als Bewegungsmelder anzuschließen. Außerdem denken die beiden an weitere technische Sicherheitsmaßnahmen. Wegen des Drohbriefs ermittelt nun die Polizei wegen Nötigung und analysiert das dem Ehepaar zugestellte Schreiben. Außerdem sicherten die Beamten zu, das weihnachtlich beleuchtete Haus der Borcharts in den kommenden Tagen besonders gut im Auge zu behalten.

Beliebteste Artikel Aktuell: